neuer teddyhamster

Ja genau, das war diebrain.de, hab garnicht geschaut, habs gleich zu meinen Favoriten hinzugefüget :wink:
      Und auch die Hamsterinfo sind einfach beschriebe und denk ich auch von einer 11 jährigen gut zu verstehen.
      Lies dich echt da mal durch Teddyhamster, ich weiss, es ist viel, aber es lohnt sich zu 100%.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Teddy, ich weiß es ist nunmal einfacher zu fragen als sich das wissen durch eigenständiges erarbeiten anzueigenen.

Glaube mir, hätte ich nur einen halb so großen plan von nagern wie Lupin und co. ich würde dir die Fragen alle beantworten. Habe ich nur leider nicht :wink:

Daher nimm dir die zeit und lese es dir in ruhe durch. Ich habe es mir auch angeschaut, es ist schön geschrieben und hat tolle bilder.

Und sollte dann noch was offen sein, kannst du bestimmt noch mal fragen! :wink:

Ich glaube dann sagt auch keiner mehr was...!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      die Sache ist ja auch: natürlich werden hier Fragen beantwortet, aber was, wenn mal das Tier krank wird und Teddyhamster die anzeichen nicht erkennt, weil er sich niemals über Krankheiten informiert hat..... und viele Krankheiten sind nicht sooo leich zu erkennen...

oder was, wenn er die ganze Zeit das Tier falsch ernährt oder Tierschutzwidrige Sachen im KÄfige hat, ohne es zu wissen? Oder wenn das Tier an einem für Hamster ungeeigneten Ort steht usw....

auf der Seite werden ja auch die wichtigsten Fakten für TA-Besuche usw gegeben... mir geht es (und ich sage das zum wiederholten Male) nicht darum, recht zu haben und Teddyhamster runterzuputzen, aber man muß sich nunmal über die Haltung eines Tieres informieren, sonst darf man keines halten... und wenn mann eine Tierhalter-Vergangenheit wie Teddyhamster hat, dann muß man diese Regel noch dreimal so gut einhalten wie andere....

das ist nicht böse gemeint...versteht mich nicht falsch.... aber zum Wohle des Tieres muß man sich informieren.... nicht der Mensch leidet ggf. sondern immer das Tier....

sirius
      Original von Lupin
      das ist nicht böse gemeint...versteht mich nicht falsch.... aber zum Wohle des Tieres muß man sich informieren.... nicht der Mensch leidet ggf. sondern immer das Tier....

sirius

Also da gebe ich dir recht... ich kannte z.B. die rasse meines neuen Hunde mal gar nicht... also was hab ich gemacht... ab ins internet und gesucht! Tada! was gefunden aber weiter gesucht... jetzt bin ich über wesen, veranlagung etc. von kangal bestens informiert und kann meinem tier das bieten was sie braucht!

Nur ich denke problem ist nun mal das viele eltern (Erwachsene wie du und ich) Hamster nun mal leider nicht so sehen wie du! Diese Tierchen werden als so gerne als erste tiere gekauft und dem kind vor die nase gestellt ohne das auch die sich mal über diese tiere gedanken machen und dann soll ein Kind damit klar kommen! Toll! Ich denke die Aufklärung auch für Nager kommt viiiiieel zu kurz!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink: