Mag mein Kater meine Schwester nicht?

Mag mein Kater meine Schwester nicht?

Hallo, ich bin seit Mitte Juli stolze Katzenmutti eines süßen kleinen Katers. Er war von Anfang an stubbenrein (erstaunlich wenn man bedenkt das er nur draußen gehalten worden war) und eigentlich haben wir auch jetzt keine Probleme damit. Morgen füttert und schmust mein Freund mit ihm, danach ich. Wenn wir zur Arbeit gehen kann er frei entscheiden ob er seinen Tag im Freien (wir wohnen sehr ländlich) oder in der Wohnung verbringen möchte.

Leider gibt es da ein Problem. Wenn miene kleine Schwester bei uns übernachtet, macht er immer einen Haufen auf ihr Bett. :doh:

Die beiden verstehen sich sonst super, Spielen den ganzen Tag zusammen uns. Aber immer am nächsten morgen macht er auf Ihr Bett, egal ob Sie noch drin liegt oder nicht. Auch wenn Sie ihn beachtet hat und schon geschmust hat. Ich versteh das nicht.

Wir haben versucht ihn aus dem Zimmer zu sperren über Nacht (er schläft normal in einer Kiste neben unserem Bett), aber sobald die Tür am nächsten Tag offen steht ist er drin und...

Bitte bitte, wer kann mir helfen???? Was ist los???

MfG, Silverfire
      Bilder
      • Hempi.jpg

15,91 kB, 384×288, 80 mal angesehen
      pennt er zumindest gelegentlich in dem bett dass deine schwester dann benutzt? dass er reinkackt ist eher ungewöhnlich, aber meiner hat auch mal auf die art "markiert". wäre ne überlegung wert, die schwester mal aufs sofa zu quartieren und dann zu sehen, ob er aufs bett oder aufs sofa kackt.
      Miau!
      es ist kein markieren. wenn die katze auf den bett o. auf die klamotten von jemanden macht heisst es beachte mich. nun deine schwetser beachtet ihn und spielt immer mit ihm stimmt. aber sie ist ja nicht jedentag bei euch. und schmust und spielt mit ihm demsntsprechend nur wenn sie mal bei euch ist. wegen der guten beziehung zwischen den beiden fühlt sich der kleien vernachlässigt.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      nun... keine ahnung.
      du könntest deiner schwester verbieten bei dir zu übernachten ;-P
      (keine gute lösung, mit meiner könnte ich es auch nicht)

macht sie ihr häufchen an die selbe stelle? ein guter tip ist ein ort das sie öfters als klo benutzen, kann man futter hinstellen 1-2 löffel reichen aus. das soll helfen.

ihr könnt das bett mit zitronen öl-o. ähnliches besprühen damit sie von dem geruch des bettes nicht besonders angetan und meidet es.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Er macht genau in die Mitte der Bettdecke!!! Aber Sie beachtet Ihn ja. Wenn er morgens zu Ihr ins Zimmer kommt streicheln, kraulen, spielen, fressen gibt Sie ihm auch in den Napf, also alles was wir auch tun.

Momentan versuchen wir es damit das Zimmer einfach geschlossen zu halten, das es für ihn tabu ist.

Das erste mal war er etwas irritiert, rannte den Flur hoch wie sonst, wollte in das Zimmer jagen uns *bums* sprang gegen die Tür... Der Blick danach war gut... ;) :wink: :dance:

Bischen fies, aber irgendwie tats gut.

MfG, Silva