wann darf die mieze zum ersten mal raus?

wann darf die mieze zum ersten mal raus?

hallöle!

Wir haben jetzt unsere erste katze von einem bauernhof. der liegt das freigäängerleben ja schon in den genen. wir haben sie jetzt seit dem 17.09.05 und sie ist superzahm. wann also können wir sie das allererstemal rauslassen? und wie? einfach: türe auf und- schwupps?
      oder mit nem geschirr? oder erst nach dem winter?

hach... soooo viele Fragen :D
      wann können wir den unsere mieze das erste mal rauslassen?
      Hallo Mona-Lisa!

Ich würde den Winter noch abwarten und dann das Ganze ganz langsam angehen. Sie sollte sich schon ein paar Monate an ihre neue Heimat gewöhnen. Also die ersten paar Male immer mit Begleitung (mit oder ohne Leine ist dir überlassen) und vor dem Fressen. Wenn sie nämlich Hunger hat, kannst du sie besser wieder zu dir locken. Vielleicht klopfst du jedesmal, wenn es Futter gibt, mit einem Löffel an die Dose. So kannst du sie dann später schnell wieder reinlocken. :wink:

Natürlich sollte die Kleine vorm ersten Rauslassen auch gegen Tollwut geimpft werden. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo,
      wie alt ist denn Deine Mietze? Ich würde auch bis nach der Kastration warten, wenn die doch schon sobald ist.
      Ich habe meine Kleine letztes Jahr im Juli bekommen, das erste Mal raus durfte sie dann im Oktober. Klappte super.
      Ich bin am Anfang auch erst kurz mit raus, nach ein paar Tagen habe ich dann immer mal aus der Tür gesehen und sie mit Leckerlie gelockt.
      Ging alles prima.
      Also ich denke, wenn Du jetzt noch die Kastration abwartest, dann kannst Du sie raus lassen. Normalerweise brauchst du nicht bis NACH dem Winter warten.
      Die kommen eh schneller rein, wenn es draussen kalt ist.
      LG
      Anja
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)