Wie viele Katzenklos habt ihr

2 Katzen - 2 Toiletten?????

Hallo zusammen,
      wie ich schon erwähnt hatte bekommen wir am Montag Familienzuwachs!
      Unser Kater Boomer bekommt ein Schwesterchen!!!

Nun ist meine Frage:
      2 Katzen - 2 Toiletten???
      Denn ich habe schon mehrmals gelesen, dass man pro KAtze eine KaKlo haben sollte.
      KAnn ich auch erstmal testen ob das kleine Kätzchen Boomers Toilette mitbenutzt?
      Oder sollte ich sofort ein zweites KaKlo besorgen?
      Alle anderen Vorkehrungen sind bereits getroffen.
      Nur hierbei bin ich mir noch nicht so sicher.

Könnt ihr mir sagen was das Beste wäre??

Liebe Grüße
      Sarah und Tim mit Boomer
      Hallöchen Saboom,

also soweit ich bisher gelesen habe dürften zwei Katzen auch gut ein Katzenklo zusammen annehmen.
      Probieren geht da wohl wirklich über studieren. Wenn es nicht klappt, ist ein zweites KaKlo ja schnell hingestellt :)

Ich werds bei meinen beiden auch erstmal mit einem probieren.

Wenn ihr ein kleines Kätzchen zu euch holt müsstest ihr vielleicht nur schauen, dass sie (je nachdem welches KaKlo ihr habt) überhaupt in selbiges hineinkommt :D

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Danke erstmal!
      Du hast wohl recht, es geht wohl nichts über s ausprobieren.
      In das KaKlo kommt sie bestimmt rein und auch wieder raus!
      Es ist ein offenes, denn unser Boomer fühlt sich in Klos mit deckeln anscheinend zu eingeengt... :wink:
      Hi Saboom,

was besser ist mußt Du leider selbst in Erfahrung bringen :confused:, allerdings kann ich Dir erzählen wie es bei mir war :wink:.
      Wir hatten auch schon eine Katze, als wir unseren Kater dazu geholt haben. Kenai war gewohnt, das das "Ihr" Kaklo war und deshalb entschieden wir uns noch ein Kaklo dazu zu kaufen. Ich wollte es erst gar nicht ausprobieren und deshalb holten wir noch eins dazu. Allerdings muß ich dazu sagen, das Kenai zu diesem Zeitpunkt schon ein Kaklo mit Deckel hatte und wir dann nur ein Kaklo ohne Deckel gekauft haben, weil Koda das mit Deckel auch noch nicht kannte und der Rand auch zu hoch für ihn gewesen wäre.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Wir hatten uns, bevor der kleine Wuschel als Zweitkater ins Haus kam, schon ein zweites Klo hingestellt. Es ist einfach optimal für die Beiden. Allerdings mußte dafür der Waschbecken-Unterschrank rausfliegen. Es ist nicht so, dass jede Katze ihr eigenes Klo hat bzw. benutzt, aber manchmal, wenn ich v. Arbeit komme, hat sich sehr wohl ne Menge angesammelt. Mein Kater trennt sein Geschäft auch gerne. Hier pieseln u. dort käckern. Is schon ulkig. :D
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo,

wir haben auch zwei Klo´s für zwei KAtzen.

Meine beiden trennen auch immer mal weider, hier die Pipi und dort dieKaka, ist schon ulkig. :D

Aber manchmal geht dann acuh mal etwas daneben und zwar auf die Eckbank. :evil: :cry: :naughty: :doh:

Liebe Grüsse

sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Als Jake hinzu kam, hab ich auch von Anfang an ein zweites Kaklo hingestellt, fand ich persönlich auch ein bissl besser :wink:
      Außerdem trennt Jake sein Geschäft auch nach Lust und Laune..., mal Groß in Willows Klo, mal Klein in seins und zwischendurch au umgekehrt :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hi!

Wir haben 2 Katzen und 2 Katzenklos. (dann noch 4 Frettchenklos + 4 Klo-Plätze ohne Klo, aber das ist ja ne andere Geschichte)

Wir hatten allerdings schon beide KaKlos, bevor Jamaika bei uns einzog, da Joker auf unsere Bettdecken gepieselt hat. Daher hat die TÄ uns dazu geraten. Die Klos werden täglich grob saubergemacht und einmal die Woche gründlich ausgewaschen. Seitdem ist das Pieselproblem keins mehr! :dance:

Wieviele Klos man braucht hängt sicher immer von den Katzen ab. Joker hat da ein gewisses System, das ich noch nicht durchschaut hab, aber auf jeden Fall braucht er dafür 2 Klos. :D Außerdem hat er es gerne sauber, zumindest von großen geschäften, denn er geht immer erst pieseln, wenn ich es sauber gemacht hab. :wink:

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Ich hab zwei Rabauken und zwei Klo's! Bei uns wird getrennt :wink: sprich oben wir hauptsächlich gepieselt und unten der Rest! :biggrin:. Da meine zwei Freigänger sind und lieber draussen ihr "Geschäft" erledigen brauch ich es nur alle 2-3 Tage von Häufchen entfernen. Das Streu nutzen wir 1 Monat. Bevor wieder nachfragen kommen, nein man riecht nischt! :D

Mfg

RE: Wie viele Katzenklos habt ihr

hallo..ich bin hier seit gestern dabei.....

ich habe drei katzen(zwei mädels...etwas älter und ein kater...frisch kastriert)und wir haben 4 katzenklos die auch alle benutzt werden.

Leider mögen die katzen nur sehr teures feines katzenstreu mit babypuderduft

meine zwei mädels waren lange *pisselkatzen*

was sich seit der anzahl der klos,beschaffenheit der klos und das einstreu sehr sehr verbessert hat!!!
      Katzen berühren meine Seele auf ganz wundersame weise
      Ich habe hier ein großes Klo mit Deckel bei zwei Tigern stehen.

Meine Mom hat zwei Klos für 2 Tiger gehabt.

Es wird täglich mehrmals saubergemacht und jeden Monat gründlich. Auch hier: man riecht nichts und die Kleinen gehen gerne drauf, wenn es frisch gereinigt wurde :cool:

Liebe Grüße
      Koalina
      Liebe Grüße
      Koalina