Rohes Fleisch?

Rohes Fleisch?

Hi,
      da meld ich mich mal wieder, mit einer Frage.
      So, ein Freund von meinem dad, sagt immer, wie hart er seinen Hund dran nimmt.. undzwar gibt er dem Hund an einem Tag NICHTS und am nächsten Tag was.. also immer abwechselnd außerdem einmal in der Woche rohes Rinderfleisch!! Oo..
      So.. und da die zwei sich immer beraten und so, hab ich leicht das Bedenken das sich mein vater da was abguggt wegen unserer Jackie.
      Hallo? Ich will doch nicht das sie an einem Tag gar nichts bekommt und dann noch rohes Fleisch!
      Da bilden sich doch würmer etc, oder?
      Habt ihr welche Informationen darüber?
      THX vorraus,
      Xtina

RE: Rohes Fleisch?

Hallo!

Also gegen rohes Fleisch ist absolut nix einzuwenden, Rind- oder Putenfleisch ist da am Besten.

Falls es sich noch nicht rumgesprochen hat: Hunde sind Fleischfresser. Fleisch ist leichtverdaulich und der Hund kann fast alles verwerten, das sieht man an den kleinen Kotballen, wenn der Hund mal ne zeitlang mehr Fleisch ist.

Gut, das mit dem Fastentag ist umstritten und mehr als einen in der Woche fände ich nicht gut.
      Es ist doch so, dass unsere Hunde auch mit in unserer Konsumgesellschaft leben und Essen nicht knapp ist.

Es wurde auch schon medizinisch untersucht, wie das mit dem Fasten ist und regelmäßiges normales Essen ist letztendlich gesünder, wie wenn der Hund einen Tag nix kriegt und dann aber eine "Riesen-Vollstopf-Portion", das belastet das Verdauungssystem auf jedenfall mehr, als regelmäßig kleine Portionen, ist ja bei Menschen auch nicht anders.

Aber wie gesagt, rohes Fleisch ist auch kein Problem und keine Sorge, die Hygienevorschriften für Fleisch in Deutschland sind mit die strengsten, wenn wir das essen können, dann unsere Hunde mit ihren "Saumägen" erst recht.

Ciao Mimi
      ..........