Tigger,unser neues Familienmitglied

Tigger,unser neues Familienmitglied

Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum und wollte uns mal vorstellen.

Heute ist es genau 4 Wochen her,dass unser Kater Tigger bei uns eingezogen ist.

Wir waren übers Wochenende bei Verwandten zu Besuch und es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick.Meine Cousine meinte sie würde sich sehr freuen,wenn wir den Kater mitnehmen würden.
      Wir hatten allerdings noch nie den konkreten Wunsch,"Katzeneltern" zu werden,bis auf unsere Tochter.Da meinten wir aber,das würde wieder vergehen.

Ich war jedenfalls hin und her gerissen.Einerseits war da dieser supersüsse kleine Kater,andererseits hatten wir überhaupt keine Ahnung
      ,was Katzenhaltung angeht.
      Bevor wir dann am Sonntag nach Hause fuhren,meinte mein Mann:
      Dann nimm ihn doch mit,aber ich kümmere mich nicht darum.

Auf der Heimfahrt,die ca 2 Stunden dauerte ,habe ich öfter darüber nachgedacht,ob wir das richtige tun.

Aber heute kann ich sagen,es war das beste was uns passieren konnte.
      Mein Mann ist ganz vernarrt in den kleinen Kerl.
      Unsere Tochter (noch 17) denkt heute manchmal noch sie träumt.
      Unser Sohn (13),der bis jetzt Angst vor sämtlichen Tieren hatte beschäftigt sich auch sehr viel mit ihm,nimmt ihn auf den Arm,hat auch schon einige Kratzer abgekriegt...Für ihn also die beste Therapie,wie ich finde.

Morgen wird Tigger 13 Wochen alt.Er hat sich sehr gut bei uns eingelebt,und wir alle können uns jetzt schon ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
      Und wenn Tigger am Wochenende morgens um 6.30 Uhr vor der Schlafzimmertür mauzt,ist mein Mann der erste der aus dem Bett springt,ihn füttert und mt ihm ne Runde spielt.

Einen schönen Abend an alle
      Heike
      Hallo Heike,

zuerst mal Herzlich Willkommen hier im Forum

Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor... Nur das bei uns aus der einen Katze, die sich meine Schwester damals gewünscht hat 6 wurden, da sich 5 wilde Miezen uns als neues Zuhause ausgesucht haben.

Tja, so schnell können sich die Männer dann an so ein Kätzchen gewöhnen und würden es nicht mehr hergeben. :biggrin:

Viel Spaß noch mit dem Kleinen! Hast Du auch Fotos? :wink:

Liebe Grüße

Nici
      Hallo Nici !

Habe mir gerade deine Fotos angesehen.Unser Tigger sieht ja aus wie dein Chucky,also ein ganz Hübscher!

Das mit den Fotos muss ich morgen mal probieren Ich habe auch noch nicht herausgefunden,wie man eine Userpage erstellt.

6 Katzen...alle Achtung.Sind die auch alle in der Wohnung? :surprise:

LG Heike
      Wenn er so ausssieht wie Chucky, is er sicher ein ganz hübscher :wink:

Eine Userpage kannst Du (glaub ich) erst ab 200 Beiträgen erstellen.

Zu meinen Miezen: 3 sind drinnen mit Freigang, zwei von den anderen sind zwar mittlerweile zahm, wollen aber gar nicht ins Haus (nur schmusen vor der Tür :rolleyes:). Und die andere arme Maus, lässt sich weder anfassen, noch kommt sie in die Nähe des Hauses, da sie von allen Katzen verjagt wird und sich nicht durchsetzen kann. :sad: Die müssen wir ein bisschen außerhalb füttern.

Aber bin ja mal gespannt auf Fotos von Tigger :biggrin:
      Hallo Heike !
      Herzlich wilkommen hier ! Wenn man erst mal auf einen Stubentiger gekommen ist,kann man sich die Welt gar nicht mehr ohne vorstellen,meine erste Katze habe ich mit meinem Bruder nach Hause geschleppt,als ich 12 war.Und seit dem möchte ich nicht mehr ohne leben !!
      Maja
      Hallo mihei1404
      Auch von mir Herzlich willkommen hier im forum

katzen sind was feines ... wir haben auch 2 Katzen und einen mini Hund ..wir wollen uns noch eine 3te katze dazu holen .. in einem jahr aber erst ....
      kids habe ich auch .. alles zusammen passt sehr gut zusammen
      ich wünsche dir viel spass mit deinem tigerchen ..lächel

viele liebe grüße
      Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hallo zusammen,

unser Tigger istja nun etwas über 4 Wochen bei uns,wir haben ihn aber noch nicht rausgelassen.wir waren bis jetzt nur zweimal mit ihm an der Leine im Garten.

Wie habt ihr das am Anfang gemacht?
      Habt ihr ein paar Tipps?

Schönen Abend
      Heike
      Bilder
      • IM000590_1.jpg

30,82 kB, 350×262, 98 mal angesehen
      ich wollt meine eigendlich erst zu stubentiegern machen. aber da vor allem sheva immer kläglich mautzte wenn "ihre" hunde im garten waren, habe ich die balkontür halt ganz aufgemacht.
      sie sind die ersten 5 monate nur im garten gewesen und bei jedem ungewöhnlichen geräusch schnell wieder in die wohnung. und auch heute noch halten sie sich in der nähe des hauses auf. wenn ich rufe kommen sei beide schnell angeflitzt. bin echt froh dass sie nicht so weit weg wollen.
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Wir haben das schöne Wetter am Wochenende gleich mal für einen ersten Freigang genutzt. :dance:

Ich habe Tigger auch gleich den Nachbarn vorgestellt,damit sie Bescheid wissen ,wer demnächst immer mal durch ihren Garten streift.

Es war ganz witzig anzusehen,wie Tigger sein Revier erkundet hat,wie er durchs Gras gesprungen ,oder am Zaun langgeschlichen ist.
      Er hat sich auch nicht weit wegbewegt,und bei jedem unbekannten Geräusch ist er wieder ins Wohnzimmer geflitzt.

Nur mit dem Halsband hat er sich noch nicht so richtig angefreundet,aber da haben wir einen Adressanhänger dran,falls er sich doch mal verläuft.

Wir lassen ihn aber jetzt erst mal nur raus,wenn wir auch zu Hause sind,und auch nur am Tag.

Frische Luft macht auch sehr müde...Er träumt sicher gerade von den aufregenden Sachen,die er heute und gestern gesehen und erlebt hat. :wink: :wink:
      Bilder
      • IM000602_1.jpg

32,19 kB, 350×262, 57 mal angesehen