Heute ist es genau 4 Wochen her,dass unser Kater Tigger bei uns eingezogen ist.
Wir waren übers Wochenende bei Verwandten zu Besuch und es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick.Meine Cousine meinte sie würde sich sehr freuen,wenn wir den Kater mitnehmen würden.
Wir hatten allerdings noch nie den konkreten Wunsch,"Katzeneltern" zu werden,bis auf unsere Tochter.Da meinten wir aber,das würde wieder vergehen.
Ich war jedenfalls hin und her gerissen.Einerseits war da dieser supersüsse kleine Kater,andererseits hatten wir überhaupt keine Ahnung
,was Katzenhaltung angeht.
Bevor wir dann am Sonntag nach Hause fuhren,meinte mein Mann:
Dann nimm ihn doch mit,aber ich kümmere mich nicht darum.
Auf der Heimfahrt,die ca 2 Stunden dauerte ,habe ich öfter darüber nachgedacht,ob wir das richtige tun.
Aber heute kann ich sagen,es war das beste was uns passieren konnte.
Mein Mann ist ganz vernarrt in den kleinen Kerl.
Unsere Tochter (noch 17) denkt heute manchmal noch sie träumt.
Unser Sohn (13),der bis jetzt Angst vor sämtlichen Tieren hatte beschäftigt sich auch sehr viel mit ihm,nimmt ihn auf den Arm,hat auch schon einige Kratzer abgekriegt...Für ihn also die beste Therapie,wie ich finde.
Morgen wird Tigger 13 Wochen alt.Er hat sich sehr gut bei uns eingelebt,und wir alle können uns jetzt schon ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
Und wenn Tigger am Wochenende morgens um 6.30 Uhr vor der Schlafzimmertür mauzt,ist mein Mann der erste der aus dem Bett springt,ihn füttert und mt ihm ne Runde spielt.
Einen schönen Abend an alle
Heike