Kaninchen: Verhalten - Er schläft komisch?

Kaninchen: rumwälzen und Heu knabbern

Huhu Ihrs!

Unser Häschen "Strubeli" hat ne riesen Freude daran, dass wir Ihr ein "Klo" mit Katzensand eingerichtet haben. Da sie eh immer in die gleiche Ecke macht, dachten wir, wir legen ihr dort eine Schale mit Katzensand hin. Nun ist das Strubelis Lieblingsplatz und sie wälzt sich voller Wonne darin! :biggrin:
      Ist das eigentlich normal, dass sich die Hasen wenn sie sich hinlegen, richtig hinwerfen?! :eek: Sie wälzt sich dann und fängt genüsslich an am Heu daneben zu knabbern. Sie schläft auch vielfach mit offenen Augen so auf der Seite. Bin schon öfters mal hingegangen um zu schauen ob sie noch lebt! :eek: Wenn ich dann aber zu nahe komme, steht sie meistens auf und guckt mich an. Der Dumbo ist da ganz anders, er liegt auch viel, hat aber den Kopf meist aufrecht und nicht wie Strubeli am Boden.
      Was meint Ihr, fühlt sich demzufolge Strubeli einfach nur sauwohl! :wink:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Sybille,

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das Strubeli sich wohl fühlt... Vielleicht würde sie sich bei MIR wohler fühlen :biggrin: :biggrin: :biggrin: Ich will Strubeli !!!!

Nein, ich kenn mich mit Hasen nicht aus, aber das klingt für mich schon danach, als würde es ihr sehr gut gehen! :lol:

Grüße vom Fanclub
      Lieben Gruß Bianca
      :D Huhu Bianca

So so, willst mir doch glatt das Strubeli abschwatzen!!! :biggrin:

Hier noch ein kleines Bildchen mit Strubeli wo sie vor ihrem Käfig sitzt und ihn "bewacht"! :wink: Das ist sozusagen ihre Veranda. :D

Liebe Grüsse, Sybille

Hallo,

Ich möchte Strubeli auch haben :lol:

Ne, im Ernst, wenn sie sich so wälzt und auf dem Rücken schläft, dann fühlt sie sich "Sauwohl" :D

Der Knopf (gest. Nov. 2004) hat das auch immer gemacht. Da musste ich am Anfang auch immer schauen, ob er noch atmet. Er hat dann immer ganz fest geschlafen. Ich muss am Wochenende mal schauen, ob ich das Bild noch irgendwo zu Hause auf dem PC finde. :lol:

Linchen wälzt sich auch zwischendurch auf den Rücken, aber eher selten. Sie ist eine kleine scheue.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo Birthe

Jetzt gründe ich dann wirklich noch einen Fanclub!! :cool:

Au ja, unbedingt ein Foto reinstellen!!! :biggrin:

Tut mir leid, wegen Knopf! :sad:

Hatte er denn die Augen geschlossen gehabt oder offen? Strubeli hat die Augen immer offen beim "schlafen".

Am liebsten wälzt sie sich wenn die Katzen dabei sind oder mein Schatz und ich in der Küche neben ihrem Käfig stehen. Die Katzen schauen dann immer ganz interessiert ins Käfig. :wink:

Vielleicht macht sie ja auch Kunststückchen! :lol:

Liebe Grüsse, Sybille
      Kannst Du mir aber sagen, was Katzensand bewirkt, dass ein Häschen sterben sollte? Wenn ich keinen Grund kriege, wieso und weshalb es schädlich ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht, wieso ich den Sand wegtun soll.
      Mein TA war gerade besetzt, werde ihm aber nachher auch noch telefonieren. Wenn es schädlich ist, lasse ich es natürlich weg. Möchte aber gerne einen Grund dazu hören.
      So, ich habe meinem TA gerade telefoniert und die haben mir gesagt, dass Katzensand nicht schädlich sei für Kaninchen.
      Und jetzt?!

Wäre Dir für einen Grund sehr dankbar! Ich will ja auch nur das Beste für meine Tiere!

Liebe Grüsse, Sybille
      @Sybille
      Ja, der Knopf hatte auch die Augen offen. Als wir in Urlaub waren hat Schwiegermutter fast einen Schock bekommen :D , als sie das zum ersten mal gesehen hat, dabei hatte ich sie vorgewarnt.

Das Bild wird an Ostern gesucht, da hab ich endlich mal wieder viel Zeit.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)

Kaninchen: Verhalten - Er schläft komisch?

Hi @ all,
      gestern abend habe ich beim Füttern gesehen das mein einer Hase total komisch im Käfig liegt. Er lag fast auf dem Rücken und war total gestreckt. Ich dachte zuerst er wäre tot, dann hab ich mal am Gitter von seinem Käfig geklopft und er hat sich immer noch nicht bewegt, dann hab ich in voller Panik das Türchen aufgemacht und er lag immer noch so, erst als ich ihn ganz kurz angestupst habe hat er sich erschreckt und ist aufgesprungen. :evil:
      Ich hab ehrlich gesagt noch nie gesehen das ein Hase so komisch schläft oder das sie überhaupt schlafen wenn Menschen in der Nähe sind!
      Hat von euch auch einer so einen verrückten Hasen?? Erzählt doch mal eure Geschichte, würde mich echt interessieren =)

LG Sina

Das da unten ist der kleine Racker. Sein Name ist "Muckel" =)

Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:

RE: Kaninchen: Er schläft komisch?

Unsere legen sich auch oft so entspannt hin, auch im Wohnzimmer...

Am liebsten würde ich jedesmal das Bäuchlein kraulen, was aber gemein wäre, sie aus dem Tiefschlaf zu wecken... :biggrin: :wink:

Schau mal... :wink:

Das Kaninchen liegt lang ausgestreckt da: Ruheposition, das Kaninchen ist sehr entspannt. Fühlt es sich gestört, können die Füße wieder blitzschnell unter den Körper gezogen werden. Manche Kaninchen legen sich auch in eine Seitenlage oder sogar auf den Rücken. Je "relaxter" das Kaninchen daliegt, umso sicherer (und glücklicher) fühlt es sich.

Verhalten
      ...liebe Grüße, Heike