Züchternamen

Züchternamen

Hallo,

ich finde es ja teilweise echt mehr als belustigend, was sich Züchter für Namen für ihren Nachwuchs einfallen lassen. :D

Ich komm da jetzt drauf wegen dem Posting von Katzennarr bei dem Thema "Was kosten Rassekatzen". :wink:

Mich würde es mal interessieren, wie denn eure Miezen lt. "Personalausweis" so heissen. :D

Unser Coonie Sam heisst "ausweislich" Canaletto's Osage Warrior. Aaaaah jaaaa... :whistle:

Nun lasst mal hören, bin neugierig. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

RE: Züchternamen

Ha, unsere Kili wurde ja als Kater ausgewiesen, sein/ihr Name damals war Spotted Dream Chokolino, dann hieß er/sie auf gemeinsamen Vorschlag hin Chokiliano. Eigentlich wollt ich ja Kilian. Tja, nun is es doch ne Katz, ne Liebe! Aber ihren Namen Kili behalten wir bei.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?

Original von fandaghiro
      Unser Coonie Sam heisst "ausweislich" Canaletto's Osage Warrior. Aaaaah jaaaa... :whistle:

Nun lasst mal hören, bin neugierig. :D
      ´

:doh: oh Gott, wem fällt den sowas ein :D
      der arme Sam. Gut das du ihn umgetauft hast :D

LG Ronja :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Also meine damalige, cremefarbende Coonie-Pflegemieze hieß eigentlich Helena from Morningdew (hört sich stilistisch auch noch falsch für mich an........na jaaaa ), also den Namen fand ich total deppert für ne 12 Wochen alte Coonie - hab sie dann "Lady" genannt.

Hatte also auch mal ne echte Lady :D
      Original von Zeberoth
      Ich selber hab ja gar keine Rassekatz, aber meine Patentante züchtet Siamkatzen und sie macht es immer so, dass jeder Wurf z.B. nach Düften oder Schnaps benannt werden. Weil irgendeinen Namen brauchen sie ja, oder?

Na denn Prost! Hicks! :wink: :D
      Naja - unser Coonie ist auch ganz gut bedient und hat seinen Namen behalten:

J`Aragorn of Black Smokers

Klingt doch ganz cool eigentlich, nicht wahr? :cool: War der größte und stärkste aus dem Wurf, daher hat er auch den Namen des Anführers bekommen *grins*.

Und es weiß ja keiner, dass wir unseren Dicken heimlich Purzel rufen.... :D :silenced: - denn er ist und bleibt ein kullernder Tolpatsch! Vielleicht wächst es sich ja noch aus... :wink: - Bis dahin muss "Pink Lady ehrenhalber" noch mit seinem Beinamen als Purzel leben.

Zum Glück hört er auch auf Aragorn. :whistle: :whistle: :whistle:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Mein kleinstes Fellmonster heißt laut "Perso" Duke von Bochalliér. Und Duke darf er auch weiter heißen, denn das passt perfekt. Er versucht tatsächlich dier Herrschaft in meiner Bande zu erlangen! Grins...
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      Unser Wollice, ein Kartheuser Männlein hatte laut Stammbaum keinen Namen. Wir haben ihn Wollice genannt, und der Name wurde auch im Stammbaum übernommen. Somit heißt er nun "Wollice vom Streichelzoo"!

Unsere Grease, ein Kartheuser Mädchen heißt laut Stammbaum glaube ich Alina oder Alisa! Weiß ich leider nicht mehr genau!! :oops:
      "Alina oder Alisa vom Sonnigen Berg"!
      Den Namen fanden wir nicht so schön, somit trägt sie nun den Namen Grease!

Aber von beiden Züchtern wurden sie nicht mit Namen angesprochen, so das es kein Problem war sie umzubenennen! :D