Laufrad für Katzen

      un deine filiale in köln. meine phoebe hat richtige satteltaschen. und mit meiner idee schönheits -op für katzen werde ich erst in 2.j anfangen können. sie muss doch nicht 2 j lang mit fetten hüften durch die gegend spazieren!!!!!! als dame musss man das einfach nicht!!! ich denke 2j auf dem laufrad jeden 2 std. u´nd ab und zu mal yoga zur entspannung. und wenn in 2j ich es geschafft habe die schönheits op´s für katzen erlauben zu lassen werden wir die hängende haut entfernen lassen, mehr schnubert haare (das kommt bei den katern gut an :) ) und eine nasenkorrektur damit sie die kleiene feine nase wie ein perser hat. sie hat irgenwo gehört das winzige nasen wodurch man keine luft bekommt der renner sind,und hat mich drauf angesprochen. ich meinte das ist doch bescheuert da hat sie mir einen langen vortrag über die vergangene mode der menschen gehalten goldene lilien in china (diese krummen füße) , das korsettwahnsinn bei den damen, udn sich freiwillig löchern zu lassenm um dran ein stück metal zu hängen (in fachkreisen piercing habe ich mir erklären lassen) da hatte ich keine argumente mehr, ich finde eine katze sollte die freiheit haben mit ihrem körper das zu machen was sie möchte oder ???????????????

      :cool:
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Original von Itti
      @Cat: selbstverständlich!! Wo sonst? :think:#


      Vielleicht noch in UK oder USA, da sind sie noch verrückter als hier :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      :eek: FITNESSTUDIO??? :D
      Aber mal ernsthaft, versuch Dein Katerchen doch tagsüber müde zu machen, das er Nachts nicht mehr so tobt.

      Zum Laufrad: Ich finde es schon bei Hamster einen schrecklichen Anblick, wenn sie Stundenlang wie irre im Laufband rennen, Und wenn ich mir Vorstelle eine Katze würde das machen... :snooty:

      Grüßle Nancy
      :wink:

      RE: Laufrad für Katzen

      Original von Superpam
      Hallo,
      weiß jemand, ob es sowas wie ien Laufrad für Hamster, auch für Katzen gibt? Mir ist nämlich die Idee gekommen, nachdem mein 4 Monate altes Stubenkaterchen sehr lebhaft ist, u oft durch die Wohnung rennt, wie ein gejagter! Da hab ich als Gaudi zu meinen Mann gesagt, ich baue ihm bald ein Laufrad für Katzen, damit er darin "joggen" kann.

      Grüße
      Superpam


      Das ist nicht wirklich dein Ernst, oder? :doh: :snooty:

      Das lass mal lieber nach. Ich würde es als Tierquälerei empfinden.

      LG
      Bine

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hallo,

      den Vorschlag kann Superpam gar nicht ernst gemeint haben :wink:.............ein Hamsterrad braucht schon einen mindest Durchmesser von 30cm, eher größer..............also wie groß sollte das einer Katze denn dann werden? Bekommt sie das dann noch in die Wohnung?
      Kann sie dann noch mit in der Whg.leben? :D
      Also dann doch lieber die Fellmäuse toben lassen, machen sie ja nun auch nicht 24Std des Tages!
      Und ich spreche auch aus Erfahrung, hab nämlich auch so einen Racker mit grad 14Wochen :rolleyes:
      Außedem könnte ich mir so ein Rad bei einer Katze nun so überhaupt nicht vorstellen, grenzt bei einem Hamster ja schon an Tierquälerei und stammt noch aus der Zeit, als die Käfige so groß wie Hutschachteln waren.

      :D
      Hm...

      warum machen denn alle die Idee so nieder? Hat es denn von Euch schonmal jemand ausprobiert, ob die Katze vielleicht freiwillig da reingehen würde und auch noch Spaß dran hat? Kann doch sein oder? Superpam wird die Katze schon nicht in das Laufrad sperren und zum "Sport" zwingen... was ja auch schwerlich möglich sein dürfte. Daher - Weshalb so konservativ?

      Vor ein paar Tagen hab ich im TV noch Äffchen gesehen, die eine Scheibe (welche an einem Gitter befestigt war) freiwillig als Laufrad benutzt haben, indem sie obendrauf rumgetollt sind und das Ding zum rotieren gebracht haben. Jedenfalls hatten die einen Heidenspaß dabei - Warum also nicht? Einfach mal ausprobieren, tut doch keinem weh.
      um mit den vorpostern zu schreiben: hä?
      von der konstruktion her durchaus machbar, müste halt 1,5m durchmesser haben und 30cm breit.

      die grundfrage, die sich stellt muss aber lauten: warum um alles in der welt sollte eine katze da hinein wollen?
      die heizen ja nicht die ganze nacht durch die wohnung weil sie zuviel energie haben (zumindest nicht nur) sondern weils irgendwo spannend knackt, oder irgendwas raschelt, oder man selbst wenn sich schon nix tut wenigstens mal überall nachschauen muss ob das regal nicht doch vopll von leckeren mäuschen ist, die einfach zu schlau sind sich bemerkbar zu machen.

      gehen wir das ganze also mal aus der katzenperspektive an... wenn die laufbahn des rades aus durchsichtigem plastik wäre, und ein lieblingsspielzeug/leckerchen so auf der anderen seite angebracht wäre dass die katze da schnell hinwill, dann, ja dann würde das auf jeden fall ABSOLUT NIX BRINGEN! klar lassen sich katzen ver...albern, aber höchstens eine minute lang. danach finden die irgendwas anderes interessantes.

      um die kommerzielle vermarktung nochmal in andere bahnen zu lenken:

      ich sehe riesige hallen vor mir, gefüllt mit tausenden und abertausenden solcher katzenlaufräder. alle verbunden mit dynamos, angeschlossen an ein riesiges umspannwerk. damit hätten wir erstmalig wirklich bio-strom. und günstiger als bei der konkurrenz wäre es auch noch ...

      heute der strom, morgen die welt, muah ha ha haaaaa (irres lachen, offensichtlich von einem verrückten wissenschaftler)

      pfötchen ahoi!
      unsere (fast) tägliche katzen-soap:

      fellnasen.d-lyx.de
      hi

      ich musste jetzt lachen,beim gedanken mein katerchen im laufrad :lol:
      der würd mir nach 2 minuten ein pusten,dann dürft ich das selber benutzen damit es nicht ganz um sonst war :rolleyes:wie soviel spielzeug,davor :lol:

      also die idee ansich find ich ja garnicht übel,wenns den mietzen nur ums auspauern ginge....aber wie ja fast alle geschrieben haben,gehts dabei ja um geräusche und endecken.....und natürlich ein bischen arbeit für den morgen danach für frauchen :D

      echt gute idee,wäre villeicht ein spielgefährte?oder hats du denn schon?

      grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D