Kaninchen: Ninchen im Schnee?

Kaninchen: Ninchen im Schnee?

HI,
      Kann man Kaninchen im Schnee laufen lassen?
      Ich meine im Freigehege.
      Oder sollte man sie lieber nicht im Schnee hoppeln lassen?
      Sonst würde ich meine Ninchen im Winter im Schnee hoppeln lassen, wenn es geht.
      Habt ihr das schon mal gemacht?

LG
      Shety

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shety“ ()

Hi,
      um Gottes willen. Mach das bitte nicht, das Kaninchen friert doch wie verrückt und kann auch krank werden. Du kannst es auf dem Arm tragen und dich knien und ein bisschen Schnee in deine Hand nehmen und ihm das kurz hinhalten. Aber du wirst schnell feststellen das er daran nicht interessiert ist. Also bitte nicht auf die Wiese setzen, das Ninchen hat doch sowieso nichts davon oder??

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Wenn die Kaninchen eh draußen sind und somit an kalte Temperaturen gewöhnt sind und Winterfell haben, dann ist Schnee überhaupt kein Problem. Allerdings sollten die Tiere selbst entscheiden können, ob sie im Schnee toben wollen oder nicht. Rückzugsmöglichkeiten in ein trockenes Plätzchen müssen immer sein.

Sind Kaninchen sonst in der Wohnung, darf man sie selbstverständlich auf keinen Fall einfach raus, geschweige denn in Schnee setzen. Große Temperaturschwankungen können zu schlimmen Erkältungen führen.

!Go Vegan!
      Gut.
      Meine Kaninchens sind seit Donnerstag drinne. Kann ich sie am Dienstag ode Mittwoch wieder raus stellen?
      Der alte Stall ist kaputt gegangen, deswegen müssen sie jetzt drinnen sein. Aber am Mittwoch oder Dienstag bekommen wir einen neuen.

LG
      Shety
      Ich finde es eigentlich schon zu kalt fast. wäre gut, wenn die Tiere dann zumindest in einem möglichst kühlen Raum stünden. Keine Heizung, am besten Fenster offen. So kühl eben wir möglich. Denn jetzt ist ja gerade die Zeit, wo die Tiere sichi hren Winterspeck anfressen müssen und Winterfell entwickeln. Das geht natürlich nicht, wenn sie drinnen sind. Und auch jetzt sind teils die Temperaturschwankungen schon recht extrem

!Go Vegan!
      Meine sind ja auch draußen im Holzstall. Dann werd ichs heuer mal probieren, sie im Schnne auch draußen laufen zu lassen.

Aber was würdet ihr sagen, soll ich den Holzstall mit Styropor verdichten, weil da sind ja immer offene stellen wo luft reinkommt?? (außer das gitter natürlich)

Mein Türchen vom Stall wird ja offen bleiben, das sie immer rein und raus können wies ihnen gefällt. Dann ist halt der Stall (außer in der Nacht) immer auf und kein so geschlossenes Abteil da das ja auf ist.

Geht das dann, die Ninchen rauszulassen oder soll ich sie im Winter lieber im Haus springen lassen und sie dann (nachdem sie eine zeit lang, wegener der Temperaturumstellung im kühlen Keller waren) wieder raussetzen??

Gruß
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoldieLove“ ()

nee ich mein ob ich sie im haus nur springen lassen soll, im käfig sind sie schon draußen, natürlich immer mit decke :smile:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Freilauf im Schnee war bei meinen Kaninchen nie ein Problem (gut es sind eben keine Zwegkaninchen, sondern mittelgrosse). Aber eben, sie (eigenlich es: will mich nur noch nicht mit der momentanen Situation abfinden) wohnen draussen und rennen jeden Abend - egal bei welchem Wetter draussen herum.
      Und ist es mal wirklich kalt, wärmten sich meine Kaninchen gegenseitig.
      Also meine Kanichen wohnen auch immer draußen, auch wenn Schnee fällt!
      Aber sie haben Etagen in ihrem Käfig, und die sind natürlich überdacht und dann haben sie es dort immer schön warm, aber man sieht sie eben auch sehr oft unten im Schnee sitzen!
      Davon habe ich mal eine ganze Fotoserie gemacht, leider nur mit ner normalen Kamera!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ja, war auch süß!
      Irgendwann fangen sie dann an den Schnee wegzubuddeln und essen das Gras was drunter ist!
      Echt geschickt die Tierchen!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)