??????Katze Und Hund????

Hi!
      Ich wollte mal fragen ob man katzen mit hunden zusammen halten kann??? Also zu anfangst muss ich sagen dass ich einen RICHTIGEN labrador Rtriver habe! Einen richtgen!!! Vielleicht habt ihr auch einen, auf jeden fall eiss ich das die meisten so sind wie meine-mollig, langsam und hat angst vor kaninchen! Und das mit 10 jahren! Nun möchte ich mir eine kleine babykatze zulegen!
      Meint ihr die beiden verstehen sich? oder gäb es dort probleme?

MfG

Luky
      Hallo Luki

hat es einen besonderen Grund warum du dir zu deinem Labrador ein Kätzchen zulegen willst

Also zu deiner Frage, natürlich klappt es Hund und Katze zusammen, aber es kommt immer darauf an, wer zu erst da war
      ist der Hund zu erst da wie bei dir und auch schon älter gibt es
      kaum Probleme, bei einem Jungtier ist es dann genauso wie
      bei Welpen sie haben einen natürlichen Schutz, dein Labrador
      macht da garnichts, außer das er etwas eifersüchtig sein wird
      legt sich aber rasch
      ich habe einen Schäferhund (12. J.) und eine Kätzchen ( 7.W.)
      und einen Westie ( 7.J. ) und alle respektieren sich und lieben sich, also es geht
      du brauchst sehr viel Zeit um beiden Tieren gerecht zu werden, dein Hundi ist ja schon alt und er brauch seine Ruhe
      und so ein Kätzchen kann da schon mal sehr nerven, ja und da
      brauch dein Hund eine ruhige Ecke wo er sich zurück ziehen, kann, geht das nicht dann lass es lieber
      also überlege gut
      ist dein Hundi aber noch sehr gesellig, dann belebt ihn das sogar noch mehr so wie bei mir

mfg Anita
      Hi Anita!

also erstmal vielen dank für deine nette Antwort!
      So nun zum Inhalt. Mein hund hat eine ecke an der er sich oft verzieht, denn auch ich nerve sie sehr oft weil ich kuscheln möchte!:biggrin: dann geht sie ein fach weg und dann lass ich sie ihren frieden! Da mein Hund mein kanickl eigen tlich auch sehr mag, möchte ich alle mieinander gewönen so dass es ein Zööchen ist!
      So eine Frage habe ich noch an dich: Was ist ein Westie??

Gruss

Luky:cool:
      Hi luky

sei gegrüßt
      hab ja überhaupt nichts gegen einen kleinen Zoo, freuu
      nur passen muß das alles, denn die Tiere sind nun mal von uns abhängig und wenn dann das Frauchen überfordert ist
      oder eben wenig Ahnung hat mit Katz und Hund, dann kann das auf gut Deutsch in die Hose gehen und die Tiere leiden darunter, aber ich hoffe ja das du weißt was du tust

mein Westie ist ein kleiner Cäsarhund, klein weiss und drahtig
      ein kleiner Teufel, aber so lieeb

ja also bitte bitte überlege erst richtig ob du das wirklich machen willst

mfg Anita