Forum Café

      ...so heißt unser neues Forum im Off-Topic Bereich, wo ihr plaudern könnt, wie und über was ihr wollt.

      In Gott und die Welt soll es künftig auch nur um ernsthafte und ernstgemeinte Themen gehen.

      Für alle Foren gilt: Keine Privatgespräche mehr in den Threads, das kann nun alles im Forum Café statt finden.

      Gruß,
      Patrick
      Hihi - ich hab den Unterschied noch nicht ganz kapiert - mal schaun!

      Also mein letzter Thread war dann wohl falsch plaziert - oder??

      Uhh - langsam verwirrt mich das Ganze ja.... :rolleyes:

      Tini

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

      Original von Tini
      Hihi - ich hab den Unterschied noch nicht ganz kapiert - mal schaun!
      Also mein letzter Thread war dann wohl falsch plaziert - oder??
      Uhh - langsam verwirrt mich das Ganze ja.... :rolleyes:
      Tini


      Ganz einfach Tini,

      private Gespräche gehören ins Cafè, normaler Diskussionsstoff in "Gott u. d. Welt". :D Ähm, was war Dein letzter Thread? Mal gucken.

      Hm, meinst Du "Rudelunfähige Foris?"
      Wenn ja, is das ja wohl ganz klar kein Privatgespräch. :biggrin: Also richtig plaziert. Ist doch ganz einfach.

      Ähm zu Deinem Thema: Gott sei Dank habe ich 2 Katzen. :D
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Also wenn ich über einen User oder so ablästern möchte kann ich das "gefahrlos" im Cafe??

      Ich finde das etwas "witzig" - wenn ich also über einen Themenbeitrag mit jemandem kurz privat zwei Sätze austausche soll das ins Cafe??

      oder wie?

      Hä?

      Ich kapier das immernoch nicht wirklich...

      Tini :confused:
      Original von Tini
      Also wenn ich über einen User oder so ablästern möchte kann ich das "gefahrlos" im Cafe??

      Ich finde das etwas "witzig" - wenn ich also über einen Themenbeitrag mit jemandem kurz privat zwei Sätze austausche soll das ins Cafe??

      oder wie?

      Hä?

      Ich kapier das immernoch nicht wirklich...

      Tini :confused:


      Wieso willst Du unbedingt "ablästern"? :rolleyes:
      Es geht doch darum, dass Privat-Gespräche im Cafe geführt werden sollen. Wir meinen doch keine schlüssigen Antworten auf einen Beitrag. Das ist schon ein Unterschied. Och Tini, glaub schon, dass Du das verstehst.
      Das Cafe ist aber auch nicht dazu da auf jemanden "lustig" herumzuhacken.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      @Tini

      das Forum Cafe ist dazu gedacht privat etwas zu schnacken.
      Wenn du zu einem Thema eine Meinung hast sollst du es natürlich wie gehabt posten.
      Der Grund dieses Forum Cafes ist, da in letzter Zeit viele Threads entfremdet wurden und sich privat unterhalten wurde ( Asche über mein Haupt- ist mir auch schon passiert :oops:) .
      Für die Leute die sich für den eigentlichen Thread intressieren ist es eben doof sich dadurch zu Ackern und die ganzen " Privat Gespräche" auszusortieren und zu den eigentlichen Postings zu kommen.

      Nu verstanden :eh: oder habe ich es doof erklärt :think:

      LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

      Original von Tini
      Na das mit dem Ablästern war nur ein Extrembeispiel - da gehören also solche Dinge hin wie: "Heut abend kommt Aktenzeichen XY in der Glotze" oder so ....
      Richtig?
      alles klar...
      Tini


      Jo Tini, genau so. :D
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Finde ich gut, die Idee, so sortieren sich einige Beiträge, die nicht jeden interessieren, gleich aus.
      Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine "Zicken-Ecke" für die UserInnen, de sich ach so gern am Compi aufregen und hier versuchen, öffentliche Schlachten anzuzetteln... Das fände ich :cool:!
      Au ja, und ne Einschlafecke für so richtig langweilige Beiträge....

      Vielleicht auch eine Herrenecke, damit die paar Männer im Forum auch mal unter sich sein können? - Ach nee, lieber doch nich, ohne die Mädels wärs doch eher öde im Forum...

      Oder eine Kiddie-Ecke für alle unter z.B. 16 oder so...

      Dann auch eine Senior-Ecke für alle ab 43...

      Eine Selbstbeweihräucherungsecke für UserInnen mit übersteigertem Geltungsbedürfnis?

      Eine Bauchpinselecke, wo man mal so richtig nett zueinander sein kann...

      Und eine Strafecke für Leute, die schlimme Wörter verwenden...


      Neee, ist Quatsch, ich finde es schon ganz okay so, wie es ist.
      private Gespräche gehören ins Cafè, normaler Diskussionsstoff in "Gott u. d. Welt".


      Ich finde das Café auch ne gute Idee. Allerdings habe ich auch noch nicht so ganz verstanden, nach welchen Kriterien ihr entscheidet, was wohin gehört!

      Beispiel Themen aus "Gott und die Welt"
      - Was macht ihr am Wochenende
      - Wenn ihr wählen könntet, welches Tier wärt ihr am liebsten?
      - Green Day
      - 30. Geburtstag

      Das findet ihr, ist normaler Diskussionsstoff? Wenn ich jetzt einen Thread eröffne und frage, warum eigentlich Elefanten nicht fliegen können, stell ich das also in "Gott und die Welt"?

      Hingegen Themen wie "Treffen in München" oder "Treffen in Berlin" kommen in die Privat-Plauder-Ecke? Das Treffen in Köln z.b. wurde in "Gott und die Welt" sogar oben hin gepinnt?? Da frage ich mich schon irgendwie was das soll?? :think:
      Lieben Gruß Bianca
      Hallo Bianca

      Diese 2 Threads die du da angesprochen hast treffen münchen, treffen berlin, hast du die schon mal durchgelesen?Mittlerweile haben sich beide Threads mit privat gesprächen gefüllt daher wurde er ins Cafe geschoben.

      Der Thread von Köln blieb immer beim Thema daher war er als Sticky gesetzt (meiner auch Treffen in Karlsruhe,der ist aber auch im cafe)
      Das Cafe gibts ja auch erst seit ner Woche,der thread von köln schon über einen Monat.

      Sobald es wirklich um privatgespräche geht,gehört er ins cafe.

      Liebe grüsse Xeni
      Also wenn das so ist versteh ich dann aber nicht warum der Thread vom Treffen in Karlsruhe und der vom Treffen in Köln jetzt im Cafe gelandet ist :confused:
      Denn wie du schon sagtest Xeni, es blieb beim Thema!
      Nach welchen Kriterien entscheidet man hier also?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink: