München-Thread
-
-
@Fiebi
Da fehlen mir doch fast die Worte
Dass das nicht jedermanns Sache ist, ist vollkommen klar und auch mehr als verständlich
Ich sehe das genauso wie du - es gibt Menschen die sehen das als ihre Lebensaufgabe und haben für diesen Job einen Beruf erlernt, was um alles in der Welt wollen die da jemanden rein werfen der so gar keine Ahnung hat
Versteh mal einer unseren Staat
@Manu
An deiner Stelle wäre ich froh überhaupt nen Job zu haben!
Das einiges zu mies bezahlt wird ist klar, aber wenn das doch (fast) alle so machen - was willst du tun?
Sorry, aber ich kann deine Einstellung absolut nicht verstehen (du gehst nicht für das Geld arbeiten was du an Arbeitslosengeld bekommst), wenigstens hättest du das Geld dann selbst verdient und weißt das du dafür gearbeitet hast!
Und dir was besser bezahltes suchen, falls es das denn noch gibt :confused:, kannst du immer noch, wenn du den Job schon in der Tasche hast, Hauptsache du hast erstmal Arbeit!Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink: -
Die sind doch tatsächlich der Meinung, dass man es sich in München leisten kann, für € 1.200 Vollzeit zu arbeiten und nebenbei noch fleissig in der Gegend herum zu fahren.
naja, man muss noch bedenken, was solche leute für einen abschluss haben und ob solch hohe lohnforderungen wirklich sinnig sind.außerdem: man muss ja nicht in münchen wohnen bleiben.
-
@Diana:
Ich sag jetzt einfach mal, dass du noch ein paar Jährchen jünger bist. Ist jetzt nicht bös gemeint.
Was ich tun will? Ganz einfach, von dem Geld, dass ich verdiene auch leben können. Das ist bei dem Hungerlohn, denn dir eine Zeitarbeitsfirma bezahlt leider nicht möglich!
Ihr redet euch immer so leicht, aber jeder vergisst oder bedenkt nicht, dass es in München eben anders läuft. Das ist nun mal so! Wir bezahlen hier teilweise Mieten, was in anderen Teilen Deutschlands verdient wird. ...und das wissen die Firmen ale, denn die haben ihren Firmensitz ja auch in München und deren Chefs leben ja auch hier.
Du brauchst auch nicht an mein schlechtes Gewissen zu appelieren, denn das funktioniert nicht!
Ich hab arbeitstechnsich etliche Jahre mehr als du auf dem Buckel. Meinen letzten AG hat es einen Scheiß gekümmert, als er mir gekündigt hat, weil ich es mir "erlaubt" habe, mich 3 x in KH zu legen, weil mir die Schilddrüse entfernt werden musste und mir auf 2 x ein Tumor aus dem Schenkel operiert wurde. Damit steh ich nicht allein, das ist mir auch klar... aber ein schlechtes Gewissen. Ne, wirklich nicht. Das hatte mir gegenüber auch keiner! 
Ich weis dann für was ich gearbeitet hab?
Na, bei € 1.200 weis ich das eben nicht! Du musst mal i der Relation denken. Du kannst dich mit deinen 23(???) Jahren in hanau nicht mir mir mit 39 in München vergleichen. Das fuktioniert nicht.
@sass:
Das kann ich dir schon sagen, was die Leute für einen Abschluß haben, die bei uns - normalerweise - mit € 1.200 nach Hause gehen. Einen schlichten Realschulabschluß und lediglich ein paar Jährchen Berufserfahrung.
Ich hab keine Ahnung, wie es woanders funktioniert, aber hier funktioniert es nicht! In München bekommst du bei einem Job als Sekretärin/Assistentin normalerweise ein Minimum i.H.v. € 1.500... (ich hab da vorher mehr verdient) und ich red hier nicht von der Chefetage, den die liegen da noch um einiges drüber. Da kannst mal ansetzen bei einem Gehalbt ab € 2.000. Netto versteht sich!
Was heisst man muß nicht in München bleiben? Ich bin hier aufgewachsen. mein Freund arbeitet bei seiner Fa. seit über 20 jahren und mein Vater lebt hier, der auch nicht der Gesünderste ist.
Sorry, aber ihr redet hier von Sachen, die ihr nicht beurteilen könnt.
Ich hab auch echt keine Lust mir, mich hier zu rechtfertigen. Ihr müsst euch mal über die Fakten erkundigen, dann werden hier nämlich nicht Äpfel mit Birnen verglichen!
Nur mal so nebenbei, hier gehen ungelernte Hilfsarbeiter mit mehr als € 1.200 nach Hause...
-
Guten Morgen!!!
Heiße Diskussion
...
... aber sorry Manu aus diesem Grund
Original von fandaghiro
...
Sorry, ich arbeite doch nicht für die Kohle, die ich Arbeitslosengeld bekomme...
...
haben wir wahrscheinlich auch 5 mio. Arbeitslose. Ob München oder bei den 7 Zwergen, die Einstellung kann ich überhaupt nicht nach vollziehen und macht mich ehrlich gesagt
und ich bin keine 26 Jahre wie Diana
. Manche wären echt froh, wenn sie überhaupt 1.200 Euro bei einer 40 Std. Woche verdienen würden. Und glaube mir, hier Kosten die Wohnungen auch viel Geld. Sorry, aber das mußte ich jetzt schreiben und Du mußt Dich auch nicht rechtfertigen!
Sind Menschen mit "nur" einem Realschulabschluß minderwertiger
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)
-
-
-
Original von boahr_little
darf ich noch posten hier ?
ich habe nur einen realschulabschluss ,ja ich schäme mich dafür *lüg*

... wenn ich keine Handelsschule gemacht hätte, dann hätte ich noch nicht mal nen Realschulabschluß
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
.jpg)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()
-
Jetzt muß ich hier irgendwas schreiben, weil ich den oberen Beitrag bearbeiten wollte und habe Ihn leider zitiert
.jpg)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()
-
Mmh, ich hab als Schulabschluss dern erw. Sek I aber durch die Ausb. Fachabi...aber nur für Verwaltung!
Ich geh auch nur mit diesem Hungerlohn nach Huase und find eigentlichdas es für den Anfang genug ist. Ewig will ich nciht so wenig verdienen, aber die ersten Jahren sind ja nunmal keine Herrenjahre... -
@Manu
Waurm wusste ich das jetzt sowas kommt?
Wenn ihr 1000 Euro Miete habt und du 1200 verdienst, sind da immer noch 700 Euro übrig wenn du die Hälfte der Miete trägst, wo liegt also dein Problem?
Aber naja, es ist natürlich bequemer weiterhin AG ein zu sacken, weil es der gleiche Betrag ist, man dafür aber nichts tun muss
Ich bin jetzt lieber
weil ich sonst sehr
werde und außerdem hab ich ja eh keine Ahnung und kann da nicht mitreden, weil ich erst 26 bin und nicht in München wohne
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink: -
-
mal was gaaaaaaaanz anderes ...
ich habe den kaddies so ein kleines schaf-fell geholt ... jetzt hat Lupo das zum fressen gern und wenn ich schreibe frssen ,dann meine ich das wörtlich
er ist ständig am drauf rumkauen ... wie rette ich das fell :think:,oder bleibt mir nur ihm guten appo zu wünschen ?
-
-
-
-
-
-
Original von Silverfire
ja ja, ich wußte es shcon immer, bei Little sind zuviele Mäuler die nicht satt genug werden
da ist was wahres dran ,denn nur so kann ich mir erklären das Nele sich eine Pckg. Nudeln klaute und diese in geheimen Ecken als Vorrat anlegte ...es muss Nele gewesen sein ,nur diese Katze ist so abgebrüht und klaut aus Schränken verschlossene Lebensmittel
ja ja ,ich liebe meine bagage hier ... hat wer ein plätzchen frei ?
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
watching you!