München-Thread
-
-
@Johanna
Schau mal ins Allgemeine Katzen-Forum, da hat Jasmin einen Thread aufgemacht. Da sind noch ein paar Bilder zu sehen.Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway
Schöne Grüße Tina
Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie:D
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felidaetina“ ()
-
-
Hallo Manu,
ja, die ist richtig süß.
Ich rotz hier auch rum. Komm, wir tun uns zusammen und lassen uns von Deinem Männe bewirten!Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway
Schöne Grüße Tina
-
@Manu
Dann schick ich dir mal schnell ein Gute Besserung rüber............wann hört das bei dir eigentlich mal auf? Wat fies
Ä bisserl schnupfen hab ich auch, aber das kommt eher durch die Allergien, als das es ne Erkältung wird...........es sei denn, die bewegt sich mit absoluter Schleichgeschwindigkeit voran
@Tina
Dann steck blos deine Mäuse nicht an -
-
-
@Manu
Ja, mach das. Abby-Bilder findest Du ja inzwischen hier einige.
Und wegen dem Bewirten: Moment nur, komm gleich mal runter. Bei diesem Wetter müsste ich dann so morgen Mittag bei Dir sein!
@Jasmin
Nee, da pass ich schon auf. Und wegen Abby schauen: Wenn ich zu Hause bin, steht die Tür für Dich immer auf! Und wenn Du zu Luise - äh... Andy fährst, um Pietschi zu besuchen, dann nimmst Du mich gefälligst mit!Aber daraus könnte man dann ja einen Kombi-Besuch machen. Mal sehen!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway
Schöne Grüße Tina
-
-
-
-
-
@Jasmin
Eben war Fütterung der Raubtiere. Erst die TroFu-Fresser und danach Stupsi wie gehabt. Dann hab ich mir Abby geschnappt und ab in die Küche. Sie war nur am Quieken und wusste nicht, was sie sollte. Ich hatte da so ein Gefühl und rausgelassen. Schwupps war sie auf Klo. Riesenpfützchen sag ich Dir.
Dann wieder in die Küche geholt und sie hat sich auf das NaFu gestürzt und quiekte dabei. Ich hab mich bald in die Ecke geschmissen vor lachen. Das hört sich an. Futter im Mäulchen und quieken! Grööööööhl....
Jetzt wird sie agil, darum hau ich für heute hier mal ab. Ich schau mal, ob ich morgen wieder einige schöne Bilder hinbekomme.Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway
Schöne Grüße Tina
-
Ein fröhliches Moin von mir an alle hier
@Manu
Mäusle, gehts dir schon etwas besser? Ich reiche deiner Schniefnase mal virtuell ein Taschentuch und wünsche dir, dass du schnell wieder gesund bist und diesmal auch länger bleibst
@Tina
Wie hat Abby die erste Nacht verbracht?
Sorry, hatte deine sms viel zu spät gesehen, sonst hätt ich dich noch mal kurz angerufen - aber für 'ne Messe gehts mir eh noch nicht gut genug
Wie war's denn?
@Luise
Die Frage kann ich auch an dich weiterleiten (wer halt als erstes wieder zurück ist und Lust hat, kann ja antworten)..........gab's was besonderes auf der Messe?
Und wie gehts Pietschi, dem kleinen Knurrhasen?
So, ich trink jetzt erst mal Tee mit Schatzi und später ziehen wir uns warm an und gehen mal durch die verschneite Landschaft. Ä bisserl spazieren gehen kann ja wohl nicht schaden :think:...........und dann muss ich mich bereits mental auf den Zahnarzt morgen vorbereiten.........aber nun ja, der wollte ja beim ersten Termin NUR gucken, also sollte ich das überleben -
Moin Jasmin,
also, das war schon ziemlich sehr voll auf der Messe. Eigentlich sogar zu voll. Ein Gedrängel, mir hat es keinen Spaß gemacht. War schnell wieder weg. Das hätte ich Dir da nicht antun wollen.
Nun mein Bericht:
Von Hills bin ich enttäuscht. Die hatten nur TroFu da. Für Katzen ganze 4 Sorten! Eine Sorte hatten sie auch als 1 kg - 2 zum Preis für 1 da. Aber nichts für Kitten!!!
Nutro habe ich nicht gefunden.
Animonda hatte "Aktionsbeutel" verkauft. Preis 5 Euro, Inhalt soll einen Wert von etwa 8 Euro haben. Ich habe einen Beutel mitgenommen. Inhalt des Leinenbeutels:
TroFu Rafinè Cross Adult - Ente, Pute & Huhn, 400 g Beutel
Snack-Pack CrisCros, Geflügel & Käse, 100 g Streudose
NaFu Rafiné Fleisch Terrine, Wild und Karotten, 200 g Schale
NaFu Rafiné Ragout, Pute & Rind, 100 g Schale
NaFu Vom Feinsten Wellness, mit Aloe vera, 100 g Schale
NaFu Vom Feinsten Classic, Geflügel + Kalb, 100 g Schale
NaFu Vom Feinsten Menü, Lamm + Kräuter, 100 g Schale
NaFu Carny Fleisch Menue plus, Pute + Kaninchen, 200 g Dose
NaFu Carny Fisch Menue, Thunfisch-Ragout, 100 g Dose
NaFu Cuisene Bits in Jelly, Huhn + Shrimps in Tomatenaspik, 85 g Schälchen
ein Dosendeckel
Also, mit dem Inhalt bin ich recht zufrieden.
Gimpet hatte einen ziemlich gute Auswahl. Ich habe nur nach KittenTroFu gefragt und bekam gleich 5 Probebeutelchen mit jeweils 50 g mit. Fand ich richtig klasse
Perfect Fit kenne ich zwar nicht, aber auch da nach Kitten-Futter gefagt. Konnte die nicht mit dienen, bekam aber einen Probebeutel mit 50 g Active - für lebhafte Abenteurer mit. Ist OK
Grau wollte ich noch mal ausprobieren und habe dort am Stand 500 g-Beutel entdeckt. Ich fragte auch dort nach Kitten-Futter. Die meinten, hätten sie im Moment nicht und fragte nach meiner kompletten Katzenbande. Wer was mag, wie alt, wie aktiv usw. Dann hat er mir das grau-Premium empfohlen. Hab also 500 g für 4,50 Euro. Ist zwar heftig, aber immerhin eine Probegröße.
Dann bei Schulze Heimtierbedarf hab ich mir die Garfield Panic Mouse mitgenommen. Allerdings ist der Preis der selbe, wie bei der Online-Bestellung. Aber dafür bekam ich eine 90 g Dose Feline Porte 21 Kitten, Hühnerfleisch mit Reis und einen 65 g Beutel ProFormance TroFu Kitten so dazu. Ach ja und noch eine 400 g-Dose Feline Porta 21, weißes ganzen Thunfischfleisch mit Seetang in Gel. Also, da war ich sehr zufrieden!
Und dann noch Royal Canin. Gut, meinen Großen bekommen das Futter nicht mehr, aber Abby hat das von ihrer Züchterin bekommen. Also fütter ich das erst mal weiter und stell langsam um. Hab mir dort einen 4 kg Beutel Kitten 34 für 28,50 Euro mit Futtertonne mitgenommen. Der Preis ist zwar auch identisch wie im Laden, aber dafür gab es die Futtertonne dazu.
Aber da es dort einfach zu voll war, konnte ich nicht so ausgiebig gucken, wie ich wollte. Ich wollte da nur noch ganz schnell raus. Aber alles in allem bin ich schon zufrieden.
Edit: Also, man sollte vorher durchlesen und dann speichern. Bei den Rechtschreibfehlern!Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway
Schöne Grüße Tina
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Felidaetina“ ()
-
-
@Tina
Puh, das war ein ausführlicher Bericht
@Luise
Na dann tut's mir auch nicht leid, dass ich nicht hin konnte
Wir waren vorhin schön spazieren und ich hab mich sicher 3 mal auf die Nase gelegt..........öhem, irgendwie hatte ich die falschen Stiefel an, oder ich bin ein echter Tollpatsch (Kommentare nicht nötig)..........ach, es war einfach ziemlich glatt auf den Wegen, die nicht frei geräumt waren. Aber Schatzi hat mich 2x brav gehalten und nur das 3te Mal hab ich die Strasse ziemlich unsanft geknutscht. Meine Steißbein tut nun etwas weh, aber das wird schon wieder
So, jetzt ruft mein 2ter Tee und die Couch..... -
Stimmt, die Preise waren zu hoch!
So, habe im Patentanten-Abby-Thread ein paar Bilder gepostet. Vor allem mit den anderen zusammen!Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway
Schöne Grüße Tina
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0