ich weiß, hier werden immer wieder käcker und pipiprobleme angesprochen und ist auf dauer wahrscheinlich nervig. aber ich habe ein mehr oder weniger kleines problem mit meiner katze. ich habe sie nun genau eine woche und -fast- alles ist super. sie ist anfangs auch aufs kaklo gegangen. aber am montag hat sie erstmal demonstrativ in die küche vor ihren fressnapf gekäckert. obwohl ich hier mehrfach gelesen habe, dass katzen normalerweise nicht in die nähe ihres futters machen...habe aber nicht geschimpft und sie erstmal ihr geschäft zu ende machen lassen. danach hab ich sie zum kaklo getragen und sie dort rein gesetzt. dann habe ich beobachtet, dass sie in meinen großen blumentopf machen wollte...den habe ich dann erstmal in ein anderes zimmer verbannt. dienstag war alles wieder gut. heute nacht oder heute morgen hat sie dann ihr zyperngrass angepinkelt. das habe ich heute morgen entdeckt, als ich aufgewacht bin. ich habe sie wieder zu ihrem klo getragen und sie rein gesetzt.
das klo mache ich jeden morgen und jeden abend sauber. heute morgen ist sie auch wieder brav aufs klo gegangen, nachdem ich die klümpchen von der nacht entfernt habe. kann es sie gestört haben, dass noch klümpchen von der nacht drin waren? die haube war auch ab, als sie heute mrogen rengekäckert hat. aber vorher hatte sie die haube auch nicht gestört und im tierheim hatte sie auch ein habenklo. was hat sie nur, dass sie in die blumen macht, oder in die küche? sie ist eine fundkatze. kann es sein, dass sie vorher eine freigängerin war? der tierpfleger meinte, dass man einen freigänger zwar nicht zu einem wohnungstier machen kann, aber es dürfte eigentlich kein problem sein, da sie in der wohnung wesentlich mehr auslauf hat als im tierheim zwinger und dort konnte sie ja auch nicht raus. ich bin noch recht katzen-unerfahren und ratlos, weil ich nicht verstehe, was sie mir damit sagen will. habt ihr einen rat?
Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge