Verrückt nach Steinen

Verrückt nach Steinen

Hallo,

mensch, sind Eure Hunde auch so verrückt nach Steinen? Also der Merlin braucht echt bald keine Leine mehr. Ich nehm einfach nen Stein in die Hand und er weicht mir nicht mehr von der Seite. Is prima, denn ich nehm jetzt immer nen Stein in die Hand, wenn er ohne Leine läuft. Ich brauch jetzt echt keine Angst mehr zu haben, daß er wieder auf Leute zurennt und sie ankläfft, denn wenn er nen Stein sieht ist ihm alles andere sowas von egal. :dance: Ihr müßtet das sehen. Ich glaube wenn der nach 5 Tagen ohne Futter die Wahl zwischen ner Knackwurst und nem Stein hätte, er würde den Stein nehmen! :doh: Is das normal? Sind alle Hunde so?
      00 Marcie... ist das nicht ein Thema für sich?

Funny hat das mit Bällen! kennst du den Jacki aus Dr. Dulittel? So ist die dann auch! :D
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Dafür hab ich ein Eichhörnchen namens Nomi, dass auf dem Spazierweg sämtliche Kastanien und Eicheln auf Bissfestigkeit prüft. Ach ja, hab die Haselnüsse vergessen :D

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hallo ,
      gewöhn ihm das bloß wieder ab.Versuch es mit Stöckchen, hat sicher den gleichen Effekt.
      Ich kann nur aus Erfahrung heraus sagen, das sowas tödlich enden kann !!!
      Der Hund meiner Eltern hat ebenfalls Steine geliebt.Das ging soweit, das er sie eines Tages gefressen hat.Irgendwann hatte niemand mehr Kontrolle darüber, sie haben verpasst, es ihm abzugewöhnen.
      Nun ja, eines Tages war sein Magen durch die Steine so kaputt, das er leider eingeschläfert werden mußte.
      Damals fanden es auch alle gaaaaz toll, das ein Hund so auf Steine abfuhr,nur das es leider SEIN LEBEN gekostet hat.
      Ist nicht böse gemeint, aber lass es lieber.
      LG
      Anja
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Purgatori ich dacht erst als du sagtest das du ein Eichhörnchen namens Nomi hast, das Nomi auf Bäume klettert :lol: :lol:
      Also July findet Steine super zum Hinterherlaufen oder anbellen dabei! :lol:Oder wenn man so tut als sein es Leckerlies und man nimmt sie und schmeißt sie ins Wasser oder so! :D
      Sonst nicht!
      lg liz
      www.hundemix.de.vu
      hallo,
      also ich weis von einem hund der steine gefressen hatte und dadurch darmverschluß hatte. und der tierarzt meinte, dass durch das rumkauen auf steinen die zähne schaden erleiden können. daher würde ichs auch lieber mit nem spielball oder ring versuchen.
      was stöckchen betrifft kann das auch ins auge gehn. meine tante hatte ihrem schnautzermischling immer stöckchen geworfen. die war ganz wild drauf. aber eines tages war sie schneller als der stock und fing ihn im flug der dann spliterte. ende von der geschichte. zwei größere operationen und ne menge glück, dass sies überlebte. ich bin nicht grad der große spielzeugkäufer. aber bei solchen sachen kauf ich lieber n gummiball oder ring. es gibt ja wirklich gute spielsachen in diese richtung.
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Bei meinem ersten Hund war das auch der hat NUR mit Steinen gespielt und der TA hat gesagt das das die ganzen Zähne Kaputt (abreibt) macht !!!

ich habe es ihm aber mit 6 Jahren dann auch leider nicht merh abgewöhnen können !

ABer bitte tue es wenn die noch jung ist !!
      Mfg Meine Rasselbande und Ich !!
      Marcie ist auch so "Steingeil" - könnte 'ne Schwester von Deinem Hund sein ... für Stein macht die alles und lässt auch alles liegen :tongue:

Sie trägt die Steine so vorsichtig herum und legt sie irgendwo ab, nimmt sie dann wieder auf - so wie was ganz kostbares. Draufrumkauen
      tut sie nicht.

Aber ehrlich - leicht gesagt, diese Macke aus einem Hund herauszubekommen. Wir haben schon mehrere missglückte Versuche hinter uns :confused:

Leider gibt es immer Menschen, die beim Spazierengehen oder am See Steine bewegen. Tja - und da ist es dann wieder .. Marcie's Steinsucht :doh:

Im Garten hatte sie auch eine Muschel, die sie auf die gleiche Art und Weise behandelte. Hatte sie am Gartenteich "abgeschleppt".

Unser TA meinte, dass wenn sie die nur so vorsichtig trägt und nicht draufrumkaut es auch nicht so schlimm sei...

Aber mich nervt es manchmal - vor allem beim Schwimmen am See. Da gibt es nichts anderes. Sobald sie den ersten Stein in der Mache hat werde Schwimmspielzeug und Bälle uninteressant :oops: :evil:
      Jaaa, Scott ist auch so einer!

Er kaut gerne auf Steinen rum.
      Aber ich nehm sie ihm immer weg.
      Das ist mir zu gefährlich!
      Auch mit Stöcken lass ich ihn nicht mehr spielen!!!!!
      Vor kurzem hatte er einen Stock im Maul und ist gestolpert.
      Zack hatte er sich den Stock in den Rachen gerannt.
      Gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert.
      Er hatte nur einen, etwas, aufgerauten Gaumen.
      Aber jetzt gibt es auch keine Stöcke mehr.
      Er hat so viel Spielzeug, das müsste er überleben!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool: