Ohh, wie soll ich bloß die Zeit rumkriegen...

Ohh, wie soll ich bloß die Zeit rumkriegen...

Hallo an euch alle!
      Nun informiere ich mich schon seit ein paar Monaten hier bei euch, damit ich voll Ausgebildete Katzenmama bin, wenn die beiden endlich kommen, aber das ist ja noch so lange hin! :(
      Ich ziehe jetzt erstmal um, muss dann erstmal die Wohnung komplett einrichten, dann die ganzen Sachen für die beiden kaufen und dann können sie kommen. Aber das sind bestimmt noch 4-5 Monate!! :( :( Wie soll ich diese zeit bloß überstehen?
      Ich lese jeden Tag in diesem Forum und freue/leide mit euch und bei manchen themen kann ich sogar schon mitreden *stolzsei*, aber vielleicht kennt dieses gefühl ja jemand? Kann mir jemand sagen was ich tun soll?
      Ich weiß, es ist eine komische Frage, aber ich musste meinem Frust jetzt mal Luft machen! ;)
      Schreibt weiter so schön über eure Lieblinge und ich werde auch irgendwann damit anfangen.
      Liebe Grüße Piewie
      Liebe Grüße Piewie
      hallöchen :wink:
      dann fang doch schonmal an,deinen umzug konkreter zu planen.eine liste,was du alles brauchst und noch erledigen musst.
      wenn du dann eingezogen bist,kannst du die wohnung für die stubentiger einrichten,schließlich braucht das auch einige überlegungen und bissl ausrüstung und wohlfühlmaterialien für die wollkneuel :wink:

hast du denn schon bestimmte tiger im auge,oder weißt du erstmal nur das es zwei werden??
      ist das dann die erste miez in deinem leben?

liebe grüße
      die nettie und die miezen luzi&kiwi :D

RE: Ohh, wie soll ich bloß die Zeit rumkriegen...

mir gehts auch so ähnlich! bekomme am 4.11. meine kleine aber bis dahin ist es ja noch sooooooooo lange :sad: bin schon ganz ungeduldig und kaufe schon alles ein was die kleine braucht :angel:
      freu mich schon total wenn es endlich soweit ist!!
      Hallo

Ja das glaube ich gerne das ihr euch freut ist ja auch was feines so zwei stubentieger. Kauft doch schon mal ein für die Katzen das beruhigt etwas. :biggrin:
      @Pikabi
      was so lange dauert es noch bei dir? Hast du keine möglichkeit die beiden schon früher zu holen. Oder hast du keinen der dir beim renovieren hilft damit es schneller geht? :doh:
      Liebe Grüße

Tanja

Cindy & Mandy
      Hallo, hallo!

Mein Murphy ist jetzt 5 Wochen bei mir. Nachdem meine alte Katze gestorben ist, habe ich fast 4 Jahre gebracht meine Eltern davon zu überzeugen, wieder eine Katze zu kaufen. Es waren die traurigsten und langweiligsten Jahre meines Lebens.
      Dann ging alles ziemlich schnell. Wir wollten einen BKH/ Kartäuser Kater und waren montags beim Züchter, haben uns in ihn verliebt und ihn freitags abgeholt. :) Allerdinmgs sind wir auch sehr Katzenerfahren (also kein Spontankauf).
      Ich würde auch alles schon mal durchplanen.

Viel Spaß,

Nadine
      Hallo Piewie
      Ich kann dir gut nachfühlen, mir ging es auch so.
      Ich habe auch lange auf meine zwei Fellnasen warten müssen, nun sind sie seit 10 Tagen bei mir. :biggrin:
      Die erste Zeit konnte ich mich gut ablenken, indem ich in allen möglichen Tierhandlungen (Fressnapf ect.) rumstöberte :whistle: Doch irgendwann hat man alles und die Wohnung gleicht einem Spielparadies :clap:
      Am Besten Du planst in aller Ruhe deinen Umzug, ziehst in der neuen Wohnung ein und lässt dir Zeit um alles einzurichten, dann sind die 4-5Monate auch schon rum und Du kannst die Fellnasen zu dir holen :lol: :dance: :clap:

Viel Glück und Geduld

Doris
      Träum nicht dein Leben! Lebe deine Träume!!!
      Ich bewundere ja alle mit soviel Geduld, mir fehlt die in allem, so würde sie mir auch hier fehlen. Als ich endlich das ok meines Mannes hatte, war die Katze null komma nix da. :D SO bin ich halt, ich fang dann an zu organisieren und planen und vor allem: handeln. Ich telefonierte in der ganzen Schweiz rum, um das zu finden, was ich suchte.

Wieso dausert das denn 4-5 MOnate mit umziehen und allem? Und wieso erst dann die Katze? Hast du die Wohnung schon oder musst du noch suchen? Nach einem Umzug bin ich in einer Woche fertig eingerichtet und ich habe wahrlcih viel Zeugs...aber wohl auch Übung im Umziehen, war gerade vor kurzem mein 20. Mal... :eek: :rolleyes:

Wie auch immer, geniess die Vorfreude, die Zeit vergeht schlussendlich doch schneller als gedacht.
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      *gg* mir ging es genauso wie cosima... ich bin super ungeduldig... und auch als ich da sok meins mannes hatte ging alles sehr schnell (gut ein wnig schicksal war da auch im spiel)..:)

wenn du in der zwischenzeit etwas mehr zeit hast, geh doch in euer tierheim und frag da ob du da etwas helfen kannst bei den katzen...
      hmmm,
      wie wäre es wenn du bei dem tierheim in deiner nähe dich einfach meldest um da bischen zu helfen. die freuen sich sicher wenn jemand mit hunden spazieren geht oder im katzenhaus sich mit den miezen beschäftigt. dann kannst deine erfahrungen sammeln die nicht nur geschrieben sind, hilfst den tieren und den leuten und findest vieleicht auch noch deine traumtieger.
      wären n haufen fliegen mit einer klatsche geschlagen :wink:
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Hallo ihr alle!
      Danke erstmal für eure aufmunterungen!
      Zu euren fragen:
      Ich hatte schonmal 2 katzen, aber nur ein jahr, da ich dann auszog. Ich habe auch noch keine im blick, nur genaue vorstellungen(aber die ändern sich warscheinlich eh, wenn man ein kleiens kätzchen sieht und sich sofort in es verliebt).
      Warum es noch 4-5 Moante dauert?
      Ich ziehe in 4 wochen um und es muss für die wohnung noch einiges gekauft werden: Kleiderschrank, Wäschetrockner, Mikrowelle etc. ganz viel kleinkram der halt wichtig ist. Und danach kommt die ganze katzenausrüstung, die ich mit ca. 380 Euro berechnet habe, und dann noch ca. 200 euro, die die katzen selbst kosten. Das heißt, die wohnungseinrichtung beläuft sich auf ca. 1000 euro, udn die katzen nochmal auf 580 euro. Da ich aber erst in der ausbildung bin, und noch nciht soviel geld verdiene, dauert das ein wenig, bis ich mir das geld abgespart habe. würde ich nicht so eisern sparen, wie ich es jetzt schon tue, würde es ncoh länger dauern. Aber da ich die katzen unbedingt so schnell wie möglich will, verzichte ich auf alles, nur um geld zu sparen!
      Jaja, so sieht das aus.
      Achja, zu dem Tierheim noch was. Ich habe in der nähe leider kein tierheim und um zu dem nächsten zu kommen brauche ich schon eine stunde und die zeit habe ich mit ausbildung, berufschule immoment leider nicht. :(
      Gruß und danke eure piewie
      Liebe Grüße Piewie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pikabi“ ()

Wow, ich bewundere dich. Auf so viel zuverzichten zugunsten der Katzen ist bewundernswert! :clap: :clap:
      Ich weiss wieviel eine Wohnungeinrichtung kostet, bin im Februar auch in eine neue Wohnung gezogen, da kommt so einiges zusammen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück

Gruss Doris
      Träum nicht dein Leben! Lebe deine Träume!!!
      hallöchen piewie :wink:
      von mir auch mal respekt für die harten maßnahmen und das eisere sparen :clap: :clap: :clap:
      bin auch in ausbildung und kann das alles nachvollziehen.(allerdings bin ich wohl recht gut bezahlt... :rolleyes: :cool: )
      gerade heute war ich mal wieder 11stunden ausser haus,zum glück haben sich luzi und kiwi (meine beiden goldstücke) zum kuscheln und spielen.
      also,verlier dein ziel nicht aus den augen,aber ich glaub,dass wird bei dir nicht im geringsten zur debatte stehen :biggrin: und ich wünsch dir alles gute :wink:

liebe grüße
      die nettie und die miezen luzi&kiwi :D
      Hallo Piewie,
      ich finde es super wie vernünftig du bist und dir auch schon genaue Gedanken gemacht hast was du am Anfang für die Katzen brauchst, auch von der finanziellen Seite her :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      leider gibt es immer wieder Personen, die das nicht beachten...
      Ich habe Paula & Leonie aus dem TH geholt und sie haben EUR 120,-- gekostet, waren geimpft,entwurmt,kastriert und gechipt
      Eigentlich hatte ich auch eine andere Vorstellung wie meine Katze aussehen sollte, aber als ich im TH war haben die beiden mich sofort überzeugt, starteten gleich ne Schmuse-Attacke, hinterlistig :wink:
      Leider konnte ich sie auch nicht sofort mitnehmen, sondern mußte noch 2 Wochen warten, fiel mir auch schwer, aber ich habe mich ebenfalls mit dem Einkauf von Katzensachen abgelenkt - hatte zur Folge, daß ich doch etwas zu viel Katzenspielzeug hatte :oops:
      Schönen Gruß von der Ostsee !
      hm, mal nach frage für was gibst du denn die ganzen 400 euro anschaffungskosten für dass kätzchen aus... was willst du denn alles davon kaufen?

ich hab ja auch gerade erst alles kaufen müssen(wollen) und bin wenn vielleicht auf *rechne" auf 150-200 euro gekommen , mit katzi...

auf jeden fall viel glück im sparen und mit der neuen katzi dann :)
      Ich frag mich auch grad, was da für die Katze zusammen kommen soll. EIn Kratzbaum, das war's doch auch schon, der Rest lässt sich gut improvisieren und man kann ja dann auch nach und nach mal wieder was kaufen. Aber wie auch immer, viel Glück und dass die Zeit rase, wünsch ich dir!
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Hallo ihr lieben!
      Schön, dass ihr mir so viel mut macht! Hier einmal meine geplante aufstellung:
      2 Transportboxen = 40 euro
      1 Katzenklo = 20 Euro
      1 Fellpflegehandschuh = 4 euro
      4 Futternäpfe = 16 euro
      1 Napfunterlage = 4 euro
      1 Kratzbaum = 70 euro
      1 Heizungsliege = 20 euro
      1 handstaubsauger (bedingung meines freundes) = 40 euro
      1 großes katzennetz = 40euro
      Katzengitter en mass = 200 euro (ja habe viele fenster!) :)
      div. Katzenspielzeug = 20 euro
      So, in meinem anderen thread hat sich gerade herausgestellt, dass ich warscheinlich keine katzengitter brauche, also sind wir bei: 274 euro. Naja, und die katzies kosten ja auch noch was. da wo ich meine holen wollte, kostet eine katze 120 euro (voll geimpft, gechipt, entwurmt etc.) und das mal 2. :cry:
      Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar sachen sagen, die vielleicht erstmal überflüssig sind.
      Lieben gruß piewie
      Liebe Grüße Piewie
      gut die transportboxen brauchst du, wenn es mal zum tierarzt etc, gehen muss (ich brauchte zum keine, da kaninchen noch größer als katzi und sich beide erstmal eine teilen können). Katzenklo auch - gibt es aber auch schon billiger als 20 euro (im fressnapf für 3 euro aber ganz einfache - ich hab ein überdachtes für 10 euro mit filter). zum fellpflegehandschuh kann ich nichts sagen - ich hab kein , aber kommt sicher auf die katzi an. näpfe brauchste auch , klar. untersätze würde ich sagen ist quatsch .. kann man später mal holen. kratzbaum brauchste auch. heizungsliege würde ich auch nicht für nötig halten - geht auch später bei bedarf. staubsauger, gut ist bedingung ;) aber würde kein brauchen ;) katzennetz weiss ich nicht (balkon oder fenster?). Spielzeug sicher auch... und futter darfste net vergessen und streu macht auch nochmal 20 euro.

so, dass meine meinung, abe rich bin ja selber katzennewbi ;)
      Mir ging es genauso wie Cosima und Moonlight.... als mein Mann sein ok gegeben hatte, ging das mit dem Kater sehr sehr schnell..... :D :D

Irgendwie müssen wir frauen wohl immer unsere Männer überzeugen :evil: :tongue:

Aber wie die anderen auch schon geschrieben haben, schau Dich in den Geschäften mal etwas um und dann richte gaaanz schnell die Wohnung ein und schon sind die beiden Süßen bei Dir!!!! :smile: