augensalbe mit folgen???

augensalbe mit folgen???

hallo liebe fellnasen :wink:
      auf diesem weg möcht ich rausfinden, ob jemand ähnliche probleme hat/hatte.
      mein katzenbaby kiwi hat heut abend ein winziges häufchen gebrochen und wie ich gerade feststellte,hat sie durchfall :sad:
      ich habe mir das thema von andrea zum thema durchfall durchgelesen,aber ich habe eine andere vermutung,bei meiner kleinen.

sie hat augensalbe (posifenicol c 1%) gegen schnupfen bzw.verschleimte augen bekommen. diese hat auch super geholfen und die symtome von schnupfen etc.sind weg. :wink:

die kleine kiwi putzt sich manchal die salbe wieder aus den augen und das hab ich auch heute beobachtet. :confused:

hat jemand damit erfahrungen gemacht?schließlich ist das kleine immunsysthem noch recht schwach und ich mach mir riesen sorgen :cry:

morgen gehts sowieso zum tierarzt,aber erst nachmittag...ach das kotzt mich alles an...scheiß schichten :angry: mein armes baby,´muss gesund werden :pray: :pray: :pray:
      mich würden trotzdem andere meinungen interessieren :think: :sad:

liebe grüße
      die nettie und die miezen luzi&kiwi :D
      Tut mir leid, aber richtig helfen kann ich dir nicht :confused:

Es kann aber schon sein, das der Durchfall von der Salbe kommt, schließlich haben Katzen einen sehr empfindlichen Magen!

Schreib nachher, was der TA gesagt hat!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Nettie

Kann gut sein das die Kleine durch die Augensalbe erbrochen hat. Am besten wendest du die Salbe vor dem Fressen oder dem Spielen an dann ist die Katze solange abeglenkt bis die Salbe eingezogen ist. Wegen dem Erbrechen würde ich bei einer so kleinen Mieze auch zum TA.

Gute Besserung der Süssen!
      Liebe Grüsse Tamy :D
      hallöchen ihr liebe :wink:
      in einer stunde gehts zum TA bin gerad heim.
      meine freundin (hat auch 5 miezen) hat heut morgen nach meinen kätzchen geschaut,weil ich mir gestern noch so sorgen gemacht hab.
      aber war alles okay,ich habe ja gestern abend die salbe abgesetzt und meiner kleinen kiwi gehts seit dem blendend :dance:
      mal sehen,was der TA sagt... :pray:
      berichte später,
      danke für die antworten...das baut immer unheimlich auf :wink:
      Hallo Luzimieze,

Also mit Augensalben und Tropfen kenne ich mich aus habe eine Ausbildung beim Augenarzt gemacht und Katzen bekommen die gleichen Tropfen und Salben wie wir Menschen, also normaler weise bei einer ausgewasenen Katze kann da nix passieren aber die anderen haben schon recht ne kleine Katze hat einen empfindlichen magen da kann mehr passieren. Das habe ich ja auch schon durch. Aber meiner kleine Mandy geht es besser, sie hat kein Durchfall und erbrechen mehr.
      Liebe Grüße

Tanja

Cindy & Mandy
      Hallo Luzimieze,

Also mit Augensalben und Tropfen kenne ich mich aus habe eine Ausbildung beim Augenarzt gemacht und Katzen bekommen die gleichen Tropfen und Salben wie wir Menschen, also normaler weise bei einer ausgewasenen Katze kann da nix passieren aber die anderen haben schon recht ne kleine Katze hat einen empfindlichen magen da kann mehr passieren. Das habe ich ja auch schon durch. Aber meiner kleine Mandy geht es besser, sie hat kein Durchfall und erbrechen mehr.
      Ich denke deiner kleinen wird es bald wieder besser gehen.
      Vielleicht bekommst du für die kleine auch tropfen hat bei meiner Cindy sehr gut geholfen und die können die auch nicht ablecken.
      Liebe Grüße

Tanja

Cindy & Mandy
      hallöchen ihr fellnasen :wink: :biggrin:
      bin total happy und erleichtert. :D
      hab meine kleine kiwi nun geimpft bekommen :dance: :dance: :dance:
      und sie ist in sachen katzenschnupfen übern berg :dance: :clap:

mit meiner vermutung ,über die ursache das gestrigen erbrechens und den durchfall, hatte ich recht.das war dann einfach zu "scharf" für den kleinen magen meiner fellnase...eigentlich sollte man das auch nicht mampfen (...liebe kiwi :cool: )

@tanja :wink:
      ich hatte mir schon am donnerstag (als ich die salbe für kiwi bekommen hatte) die packungsbeilage durchgelesen und mich gewundert...
      menschensalbe für so kleine geschöpfe :think: :eh:

nun ja,im endeffekt haben wirs geschafft...bin sooooooooooo froh!!
      :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

ganz liebe grüße
      die nettie und die kätzchen luzi&kiwi :D