Flöhe- ab wann ist Wohnung frei

      Flöhe- ab wann ist Wohnung frei

      Hallöchen, sorry das ich nochmal wegen dem Thema frage...

      meine kleine hat im Moment Flöhe.. habe ihr bereits ne Pipette in den Nacken gedrückt... und die Wohnung mehrmals gesaugt.. alles desinfiziert und mit Umgebungsspray allle Ecken und Ritze eingesprüht... naja im Schlafzimmer hatte ich sie die ersten Tage nicht... doch vor zwei Tagen konnte ich es nicht mehr übers Herz bringen u. ließ sie bei mir im Bett schlafen....
      heute jedoch hab ich an dem einen Innenarm zwei rote, kleine Flecke... diese jucken eigentlich nicht aber sie sind da... sind das Flohbisse???

      Möchte eigentlich nur wissen, ab wann die Flöhe wirklich von der Wohnng komplett verschwinden? So dass ich halt keine Angst mehr haben muss, das irgendwo welche sind...
      Hab meiner kleinen durchs Fell gefahren um zu sehen, ob noch Kot von den Flöhen rauskommt, aber da kam eigentlich nix mehr....
      Versteh deine sorge! Haben uns letztens auch nen Floh ins haus geholt :rolleyes: :lol:! Viel staubsaugen und warten! Wenn die Eier schlüpfen und dann, weil sie bei dir ja nicht überleben können(dein blut), wieder auf den Hund gehen werden sie ( wenn du auch etwas vorbeugendes genommen hast) nach ein paar std, nachdem sie das Fell berührt haben sterben!
      Eigentlich haben sie keine change mehr!
      Flohbisse sind meine ich drei und sie sind so kleine Stiche!
      Aber auf lange können sie nicht machen wenn du alle Tiere (hamster auf jeden fall ausgenommen) gegen Flöhe geschützt hast!
      lg liz
      www.hundemix.de.vu
      Hallo Shiva!

      Du kannst auch spezielle "Räucherdosen" kaufen. Die stellst du in der Wohnung auf und verlässt dann mit deinen Tieren die Wohnung, nachdem du die Räucherdosen "angestellt" hast. Danach ist dann auf jeden Fall deine WOhnung Flohfrei!

      Flohstiche müssen nicht unbedingt 3 Kleine Bisse nebeneinander sein.
      I'll be watching you!
      Hallo,

      ahhh Flöhe kenn ich nun auch!
      Erst hatte Scott einen und dann die Katze meiner Mutter.
      Was wichtig ist und wo ich Liz wiedersprechen muß, Flöhen ist egal auf was sie leben und woher sie ihr Blut bekommen.
      Mensch, Hund und Katze sind willkommene Blutspender.
      Als Scott Flöhe hatte, haben die sich einen Spaß draus gemacht meinen Freund um die Knie rum an zu zapfen.
      Wir haben dann alles gewaschen und gesaugt, ausserdem haben wir so ein Langzeitspray gekauft das auch die Nissen kaputt macht.
      Und wir haben keine Flöhe mehr!
      Von den Rauchbomben hab ich auch gehört, habe nur keine bekommen, sonst hätte ich die benutzt, die sollen wirklich nicht schlecht sein!

      LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hi!

      Das Problem bei Flöhen ist wohl - hat mir erst gestern meine TA erklärt - daß die Viecher eigentlich nur zum Saugen auf dem Wirt hocken und dann runterhüpfen um sich was Anderes zu suchen - also Polster, Teppiche etc....

      Dort legen sie auch ihre Eier ab...

      Daher - nicht nur auf dem Hund suchen...ggg

      Wie man das behandelt haben ja meine Vorschreiber schon erklärt...

      Liebe Grüße

      Tini :wink: