Blindschleichen
-
-
-
Würde eine Blindschleich nicht als Haustier halten.Es sei denn,du hast sie aus dem Zoogeschäft.Aber das glaube ich eher weniger.Wenn du sie aus der Natur entnimmst,ist das( sei mir bitte nicht böse) Tierquälerei.Sie ist ein "wildlebendes" Tier,und sollte auch dort bleiben.Liebe Grüsse ,Corinna
Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen. -
Nein sollte man nicht machen. Schön draußen in der Natur lassen,
es gibt eh nicht mehr soviele und wie schon oben erwähnt wurde aus einem Zoogeschäft kann man die nicht haben, da es keinerlei Zuchten hierfür gibt.
Solltest Du es dennoch machen würde ich aufpassen, da diese Tiere unter Naturschutz stehen und bei einer illegalen Haltung mit bis zu 30 Tagessätzen
a 100 € ~ 3000 € Geldstrafe geandet werden können.
Also Finger weg davon, Wildtiere läßt man da wo Sie sind!
Gruß
WernerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Werner_W“ ()
-
Das stimmt so nicht lieber Werner !
Man kann sie halten mit einer Erlaubnis des Veterinärs .(zumindest in Österreich)
Man muss dass so angeben wie bei den Tieren des Anhang Bs des Artenschutzgesetzes
Ein Freund von mir hält die Tiere ,ohne jegliche Strafen .
Mehr kann/will ich nicht sagen da alles auf auf dieser Seite steht : natur-lexikon.com/Texte/zs/001…00002-blindschleiche.html
Ich hoffe ich konnte helfenGruß,
Florian
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0