Unsere Katze frisst Bettwäsche

Unsere Katze frisst Bettwäsche

Hi alle :smile:

Unsere Kleine (1 Jahr alt) hat seit einigen Wochen einige komische Angewohnheiten. Zum einen zieht sie große Kissen und Decken durch die ganze Wohung und beißt dadurch natürlich Löcher rein. Das Neuste ist aber, dass sie Löcher in unsere Bettwäsche frisst. Es sind keine Risse oder Kratzer, es sind Löcher die einen Durchmesser von mehreren Zentimetern haben. Wir können uns das nicht erklären. Habt ihr sowas schonmal erlebt?

Grüße

Pete

RE: Unsere Katze frisst Bettwäsche

Hallo,

meine Idefix, ein Mädel und gerade am 12.09 ein Jahr geworden. Frißt zwar keine Bettwäsche aber sie beißt auch rein, hinterläßt aber keine Löcher.
      Davon abgesehen beißt sie überall rein.
      buchdeckel, Kartons, papier, aber da sind dann schon richtige Beißspuren drinn.

Vielleicht solltest du ihr das mit einem lauten "Nein" abgewönen wenn du es bemerkst. Oder du hast in Zukunft Bettwäsche mit Belüftungslöchern :lol:
      Let Love Rule
      Hallo,

wäscht du die Bettwäsche vielleicht mit einem anderen Waschmittel/Weichspüler? Vielleicht duften die so lecker für deine Katze... :D
      Frisst sie nur den Bezug? Was für Plümos/Kopfkissen sind das? Schafswolle???? Weil ich habe gelesen und selber bemerkt, dass die Kätzis wohl tierisch auf "WOLLE" stehen.... Vielleicht will sich Kätzi nur "durchbeissen" um an der "Wolle" zu nuckeln.

Auf jeden Fall würde ich das beobachten und wenn du sie auf frischer Tat ertappst: Bettwäsche in Sicherheit bringen und "nein" oder "aus" oder "pfui" sagen...bzw schimpfen.

Kannst du die Bettwäsche nicht weglegen, wo sie nicht drankommt??? Wenigstens tagsüber.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :wink:

Alles Gute
      :D Gruss
      Cin + die Kätzis: Prinzessin Pia :angel:und King Lui :evil: