Fragen zu alleingelassenen Babyhausmäusen!!!

      Fragen zu alleingelassenen Babyhausmäusen!!!

      Habe gestern 2 Babyhausmäuse gefunden und sie mitgenommen da sie ganz kalt warwen.Sind ca.1Woche alt.Augen zu,niocht richtig laufen und leichter Flaum.WAS FÜTTER ICH DENEN?Die Mutter ist ja nicht da und ich weiß einfah nich was ich denen geben soll.Sie haben schon zähne.Scheinen 2 Weibchen zu sein.Und die eine maus klappert(?) mit den zähnen.BITTE HELT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Lg Jilana
      Es grüßen :Speedy,,Ditsch, Lasagne
      ....*sing*...if you touch me you understand what happiness is and anew day has begun...*sing*....
      :D :D :D
      Hi,
      habe mal ein bisschen im Internet geguckt und habe das hier gefunden:

      Besonders bei Nestlingen kann man das leise Knacken der Stimmlippen deutlich hören, wenn sie (für Menschen unhörbare) Ultraschall-Laute produzieren.

      Sie kommen als Nesthocker zur Welt und beginnen um den 16. Tag selbständig zu fressen.

      Dann habe ich noch etwas gefunden.
      Ein Tierheim hatte auch solche Mäuse und da stand:
      Die kleinen 3 Wochen alten Babys lieben Vogelfutterknabberstangen über alles

      Wir füttern unsere Hausmäuschen mit einem sehr artgerecht zusammengestellten Mäusefutter der Tierfutterfirma: futterkonzept.de. Unsere Hausmäuse haben einen gesunden Appetit und so teilen wir tägl. ca. 350 g dieser speziellen Futtermischung an unsere Tiere. Zusätzlich gibt es noch getrocknetes Katzenfutter, Müsli und Frischkost.

      Hausmäuse sind Vegetarier und bevorzugen Getreide aufgrund des höheren Energiepotentials. Ganze Körner werden besser angenommen, da diese mit den Vorderpfoten festgehalten werden können


      Ich weiß nicht ob du den kleinen auch schon so was geben kannst.
      Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :wink:

      Liebe Grüße
      sweetAngel156


      PS: Ich schau mich noch ein bisschen um! :wink:
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sweetAngel156“ ()

      Also.........Ich war mit den Würstchen beim TA.Der meint es wär alles in ordnung(keine krankheiten etc)und hat gemeint ich kann sie zum Tierheim bringen oder selber aufziehen.Ich habe mich fürs selberaufziehen entschieden da ich das passende zeug jetzt habe und es wunderbar klappt und die Mäuse ganz zufriden aussehen.Danke das ihr mir geholfen habt!!!
      Ganz liebe Grüße!!!
      Jilana
      Es grüßen :Speedy,,Ditsch, Lasagne
      ....*sing*...if you touch me you understand what happiness is and anew day has begun...*sing*....
      :D :D :D
      Hm naja.Vielleicht Fee und Luci.Oder.....och mensch jetz kann ich mich wieder nicht entscheiden!!! :rolleyes:
      Ja,ich behalt sie auf jeden fall weil es für mich ein ganz neues erlebniss ist mit Hausmäusen umzugehen weil ich ja auch noch Rennmäuse hab. :biggrin:
      Muchas Gracias an alle!!!
      Es grüßen :Speedy,,Ditsch, Lasagne
      ....*sing*...if you touch me you understand what happiness is and anew day has begun...*sing*....
      :D :D :D
      das Halten von WIldtieren ist in deutschland verboten!
      Überlege doch mal bitte, was du den armen Tieren für ein entsetzlcihes Leben zumutest, wenn du sie in Gefangenschaft hälst!

      Diese Tiere sind in keinster WEise domestiziert! Das ist für die Tiere eine unendliche Qual in einen kleinen Käfig gesperrt zu werden !
      Bitte lasse sie frei!

      WEnn du gerne Tiere hättest, dann lege dir doch Farbmäuse oder so zu!
      Guck mal auf maus-auf-wohnungssuche.de ,dort werden Farbis vermittelt!
      Allerdings solltest du dich zwingend über die haltung von Mäusen infromieren, da du nicht viel Ahnung zu haben scheinst!
      guck doch mal auf diebrain.de dort kannst du dir gutes Wissen aneigenen!

      Aber bitte laß in Gottes Namen die armen Wildtiere frei!
      Vom Wohl der Tiere mal ab: du machst dich damit STrafbar und wenn dich einer anzeigen sollte, dann kann das mittlerweile in Deutschland Gott sei Dank recht teuer werden!

      viele Grüße
      sirius