brauche Rat

      Hallo zusammen.

      Ich bin ganz neu hier und suche einen Rat, hoffe jamand kann mir helfen.
      Vor ziemlich genau einen Monat habe ich mir eine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist 3 Jahre alt und laut dem Tierheim schon immer eine Wohnungskatze gewesen.
      Sie wurde abgegeben (angeblich), weil sie zu viel Aufmerksamkeit brauchen würde. Und wenn sie diese nicht bekommt, würde sie überall hin machen nur nicht ins Katzenklo. Bis her hat sie mir einmal woanders hingemacht (leider auf mein Bett), aber das war bestimmt weil ich eine Nacht außer Haus war. Aber das ist eine andere Geschichte...

      Mein eigentliches Problem ist, das sie seit einigen Tagen immer vor der Wohnungstüre sitzt und ganz herzzerreißend weint. Wir wohnen leider im 2. Stockwerk und an einer Hauptverkehrskreuzung sonst würde ich sie gerne raus lassen. Aber wir wollten ja eigentlich eine reine Wohnungskatze.
      Sollte ich sie vielleicht mal durchs Treppenhaus laufen lassen, oder könnte sie vielleicht dadurch Sehnsucht nach draußen bekommen?
      Da ist guter Rat teuer, aber es tut mir selbst weh, sie so weinen zu hören, denn ich liebe meine kleine Maus so sehr.

      Ich bedanke mich schon mal
      Grüßle Nancy :|
      :wink:
      Hallo Nancy.

      Ich würde sie nicht rauslassen!
      Wenn Du sie einmal ins Treppenhaus läßt, will sie immer wieder raus. Und wenn dann mal die Haustür offen steht....
      Wie wäre es mit einer 2. Katze? Dann wäre es ihr nicht so langweilig.

      Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo, ich stimme dem zu wenn du sie einmal rauslässt will sie immer, auch das mit der 2ten Katze.

      Aber wenn du zeit hast, und deine Katze will- dann kannst du ja mit Geschirr und Leine raus- das aber dann warscheinlich jeden Tag wenns deiner gefällt.
      Halllo,
      ich würde sie auch nicht ins Treppenhaus lassen. Es würde sie dann auch nur noch mehr verwirren, weil wenn sie ein mal "raus" darf- und dann wieder nicht, wenn die Türe mal zu ist.... eine 2. Katze weiiss ich gar nicht mal, ob es in deinem Fall wirklich klappen würde. Deine Katze schein ja immer im Mittelpunkt stehen zu wollen- auf einen weiteren Katzen-Mitbewohner würde sie wohl eifersüchtig werden. Es gibt schon mal Einzelgänger. Hat sie sich im Tierheim mit anderen Katzen verstanden???

      Hast du genügend "Spielzeug" und Kratzenbäume?

      Normalerweise müsste das mit dem miauen nach und nach nachlassen, wenn du sie nicht "raus" lässt.
      :D Gruss
      Cin + die Kätzis: Prinzessin Pia :angel:und King Lui :evil:
      Erst einmal Danke an alle. Ich bin froh das ich sie bisher noch nie rausgelassen habe. Hoffe das es dann wirklich nachlässt.
      Eine zweite Katze kommt allerdings wirklich nicht in Frage, denn sie ist keine anderen Katzen gewöhnt. Im Tierheim musste sie aus Platzgründen mit fünf anderen Katzen einen Zwinger teilen und die Pfleger erzählten mir, das sie überwiegend in ihrem Häußchen saß und nur zum fressen raus kam.
      Spielsachen hat sie eigentlich auch genug und auch Kratzmöglichkeiten. Sie hat auch noch nie an Möbel oder Tapeten gekrazt (außer an meinem Freund, hihi)
      Sie ist allerdings auch nicht besonders verspielt, man kann zwar ihren Jagdinstinkt wecken, aber sie verliert schnell das interesse und möchte dann lieber schmusen. Allerdings wenn sie ihren "Rappel" hat dann liebt sie es, wenn ich ihr hinterher renne und sie versuche zu fangen... aber auch nie seh lange. Sie ist halt eine Schmuserin.
      Also werde ich mich in Geduld üben und sie so gut es geht ablenken, wenn sie wieder zu weinen anfängt.
      Danke nochmal
      Grüßle
      :wink: