Ich bin ganz neu hier und suche einen Rat, hoffe jamand kann mir helfen.
Vor ziemlich genau einen Monat habe ich mir eine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist 3 Jahre alt und laut dem Tierheim schon immer eine Wohnungskatze gewesen.
Sie wurde abgegeben (angeblich), weil sie zu viel Aufmerksamkeit brauchen würde. Und wenn sie diese nicht bekommt, würde sie überall hin machen nur nicht ins Katzenklo. Bis her hat sie mir einmal woanders hingemacht (leider auf mein Bett), aber das war bestimmt weil ich eine Nacht außer Haus war. Aber das ist eine andere Geschichte...
Mein eigentliches Problem ist, das sie seit einigen Tagen immer vor der Wohnungstüre sitzt und ganz herzzerreißend weint. Wir wohnen leider im 2. Stockwerk und an einer Hauptverkehrskreuzung sonst würde ich sie gerne raus lassen. Aber wir wollten ja eigentlich eine reine Wohnungskatze.
Sollte ich sie vielleicht mal durchs Treppenhaus laufen lassen, oder könnte sie vielleicht dadurch Sehnsucht nach draußen bekommen?
Da ist guter Rat teuer, aber es tut mir selbst weh, sie so weinen zu hören, denn ich liebe meine kleine Maus so sehr.
Ich bedanke mich schon mal
Grüßle Nancy