Blasenentzündung!!!

Wir haben gerade eben die Tierklinik angerufen.
      Sammy geht es soweit gut.
      Er liegt jetzt am Katheter und bekommt Infusionen, damit das Blut gesäubert wird.
      Sie untersuchen jetzt noch die Harnröhre auf Harngriess und behandeln das dann. Er muss noch bis morgen bleiben, um nachzugucken, ob er dann wieder selbständig aufs Klo kann
      Morgen um 12 Uhr sollen wir wieder anrufen, ob wir ihn nach hause holen können.
      Mir fällt ein Riiieeeesen Stein vom Herzen, er lebt und scheint auch wieder ganz gesund zu werden.

Molly & Kali :dance:
      Ich hoffe nicht, dass dein kater harngries hat. weil das bedeutet, das dies eine sehr langwierige behandlung ist. habe das mit meinem kater auch machen müssen. aber es hat sich glohnt. seit zwei jahren ist er beschwerdefrei und darf wieder normales futetr mampfen.

drück euch die daumen.
      @msong

Darf ich mal fragen, was das dich alles so gekostet hat, wenn ich jetzt nämlich an die Kosten denke, die auf mich zukommen, wird mir ganz schlecht.
      Ich mein, es war mir die ganze zeit egal, ich wollte nur dass es dem kleinen wieder gut geht, aber jetzt wo er überm Berg ist...denk....

Ich hoffe, ich kann mit dem TA Ratenzahlung vereinbaren, sonst steh ich ganz schön dumm da, ich hab ja als Studentin eh kaum Geld...

Hallo Topolina!

Schön zu lesen das es Sammy wieder besser geht :dance:
      Nicht aus zu denken was wahrscheinlich passiert wäre wenn du auf deinen TA gehört hättest :angry:
      Ich wünsche dem Patienten weiterhin gute Besserung und :pray: für ihn das er alles gut übersteht!
      Bitte berichte weiter :biggrin:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo

habe jetzt heute nochmal mit der Tierklinik telefoniert.
      Sammys Nierenwerte sind jetzt fast wieder normal, also alles bestens.
      Die TÄ meinte jetzt aber, dass er operiert werden sollte, er sollte einen künstlichen Harnleiter bekommen, damit dieses Prolblem nicht wieder auftaucht.
      Gestern war es ein anderer TA, der Chef von der Klinik, der meinte, so eine Operation käme nur im äußersten Notfall in Frage.
      Was soll ich denn jetzt machen??????
      Ich will Sammy nicht noch mehr Strapazen zumuten, zumal es ja noch nicht mal sicher ist, ob er diese Probleme noch mal bekommt.
      Es funktioniert ja wieder alles und wenn ich jetzt auf das richtige Futter und so achte, muss es doch nicht wieder kommen.
      Abgesehen von den Kosten, die da auf mich zukämen (600 - 700 €, die ich einfach nicht habe), ist es doch nicht unbedingt nötig, so eine schwere OP zu machen.
      Oder was haltet ihr davon?

ist es der harnleiter oder eher so das ende? ist dann nicht eine penisamputation vielleicht besser? mein kater hatte eine amputation und damit lebt es sich anscheinend genauso gut. dadurch ist nämlich der harnausgang auch schon vergrößert.

also die kosten:

800 dm
      900 dm
      500 dm
      600 dm
      300 eur
      200 eur
      500 eur
      50 eur
      80 eur

ich kann es schon garnicht mehr aufzählen.
      so insgesamt hat der kleine mich schon so an die 5-6000 eur gekostet.
      aber nicht auf einmal. es summiert sich halt.
      sorry wahrscheinlich nicht so erfreulich für dich zu hören.
      naja, ist wirklich ganz schön heftig, aber was macht man nicht alles für die süßen.
      Habe heute mittag noch mit meinem Ta telefoniert, zu dem ich normalerweise immer hingehe und hab ihm alles erzählt, Ich musste ja zum notdienst, sonst wär ich direkt zu ihm. Also er meinte, ich solle abwarten mit der OP, das wär von Tier zu Tier verschieden und es muss ja nicht sein, dass er jetzt noch mehr drangsaliert wird, wo er das gerade hinter sich hat.
      Ich soll es beobachten, mir Spezial-Diät-Futter besorgen und reglemäßig durchchecken lassen, also so einmal pro monat.
      Er hatte dieses Jahr 8 Katzen, die es ohne OP geschafft haben, 4 mussten operiert werden und einer ist gestorben.
      Naja, chance von 60 zu 40, dass Sammy keine OP braucht.
      Ich mach das jetzt auch so, hol ihn morgen wieder nach hause und mach die ganze Weiterbehandlung jetzt bei dem TA, hab auch schon ne Notrufnummer von ihm bekommen, wo ich auch nachts anrufen kann, damit ich nicht mehr zu so nem Ar.....xxx....!!! hinmuss, weil der Notdienst hat...
      die zwei Tage tierklinik kosten mich jetzt schon 250 € + ncohmal 150 € für die anderen TA-Kosten, wo ich vorher war. Aber das ist egal, wenn er wirklich operiert werden muss (was nochmal so 300 bis 400 € wären), mach ichs halt, aber ich erkundige mich auch noch mal nach dieser Amputation.

Übrigens: die Frau in der Tierklinik meinte, es wäre ein Wunder, dass Sammy überlebt hat und jetzt wieder so gut bei Kräften ist.

LG Fatima

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Topolina81“ ()

Oh mann, mir fehlt mein Sammy so. Wir vermissen ihn alle, aber wohl am meisten chico. Er miaut seit 2 Tagen nur und sucht überall nach Sammy, jetzt spielt er gerade mit seinem Ball aber ruft dauernd nach Sammy und guckt mich ganz traurig an. Er fühlt sich bestimmt allein, oh das tut mir so leid, ich bin so froh, dass Sammy morgen wieder kommt, hoffentlich wird dann wieder alles so wie es war.
      Der Arme

Halo Topolina!

Ich bin schon die ganze Zeit am mitlesen bei euch und bin heilfroh dass die Geschichte mit Sammy nochmal so "glimpflich" ausgegangen ist :dance:
      Ich kann gut verstehen das er euch allen fehlt, es ist nun mal ungewohnt wenn man von heute auf morgen sein geliebtes Tier "entrissen" bekommt :sad:
      Aber morgen habt ihr ihn dann ja endlich wieder und ich drücke euch gaaanz fest die Daumen das er keine OP mehr braucht und superschnell wieder ganz gesund wird :pray:

Liebe Grüße, Diana

Hallo Topolina!

Wie ich lese müsste Sammy jetzt wieder zu Hause sein und da wollte ich doch gleich mal fragen wie es ihm geht?
      Hat Chico Probleme gemacht (was ja nicht ungewöhnlich wäre weil Sammy nach TA stinkt :sick: ) oder verstehen sich die Beiden nach wie vor gut?
      Bitte halte uns doch weiterhin auf dem Laufenden!

Liebe Grüße, Diana

Hallo ihr alle.

Haha ich bin so froh!!! :lol: :lol:
      Sammy ist seit ein paar Stunden wieder zu hause.
      Chico und Sammy haben sich gegenseitig beschnuppert und abgeleckt, wie süß, als würden sie sich richtig freuen sich zu sehen.
      Sammy hat erst mal gepennt, frisst wie ein Scheunendrescher. Er scheint das Diätfutter sehr zu mögen.
      Getrunken hat er auch schon und ich durfte schon ganz viel mit ihm kuscheln.
      Wirkt irgendwie sehr dankbar und hört gar nicht mehr auf zu schnurren...
      Naja ich muss jetzt halt sehr auf ihn achten und gucken, ob er richtig aufs Klo geht.
      Er wollte eben nicht so recht, stand vorm Katzenklo und miaute.
      Da hab ich den Deckel abgemacht, da ist er dann drauf und hat auch richtig gemacht.
      Hatte er übrigens schon auf der Fahrt nach Hause, hat den ganzen Korb verpinkelt und meine Hose und auf den autositz.
      Hab mich aber gefreut, wenigstens macht er jetzt.
      Wahrscheinlich stinkt das Auto jetzt bestialisch, aber egal, hauptsache mein Sammy ist gesund.
      Er ist zwar etwas wackelig auf den Beinen, hatte in den letzten Tagen wohl nicht sehr viel Bewegung (sah irgendwie komisch aus, als wär er betrunken) und springen kann er auch nicht so gut. (Er ist gerade auf meinen Schoß gesprungen und wieder runtergefallen...)und er hat auch sehr viel abgenommen.
      Aber das wird schon alles wieder.
      Chico hat seinen Bruder wieder, wirkt auch sehr dankbar und ich bin froh, dass Sammy wieder mit mir kuscheln kann.
      Sie haben eben ganz eng aneinander gekuschelt geschlafen, wie süß... :clap:

Also alles super, hoffe es bleibt auch so. :pray: :pray:

so und damit ihr wißt, wem ihr die letzten Tage so die Daumen gedrückt habt und mitgelitten habt, hab ich noch ein Foto für euch.

Danke an euch alle, ihr habt mir sehr geholfen. :clap: :clap:

Liebe Grüße von Fatima & Claudio, Sammy &Chico
      Bilder
      • IMAG0055.jpg

17,47 kB, 448×336, 79 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topolina81“ ()

Hallo topolina und sammy,
      klasse das es wieder besser geht, das freut mich echt für euch!!!

Ich hab mir diesen thread mal genau durchgelesen, weil bei unserem "Fischkutter" auch eine Blasenentzündung festgestellt wurde.
      Er maunzte immer nachdem er minutenlang vergeblich auf dem Klo saß. Ich also den Tiger in die Tasch gepackt und ab zum Arzt. Der hat auch nur auf dem Bauch rumgedrückt und sofort Blasenentzündung festgestellt. Dazu kam noch etwas Fieber. Er bekam 1 Spritze und wir noch Tabs mit, die wir ihm füttern sollten. Was sich aber nicht so einfach machen ließ. Beim ersten Mal rührte er das präparierte Futter gar nicht an. Beim 2ten Versuch spuckte er es wieder aus. Zum 3ten hab ich ihm dann die Tablette ins Maul und ihn regelrecht nötigen müßen. Ich hab aber den Verdacht, das er sie wieder ausgespuckt hat, weil nach 2 Tagen hat der TA immer noch Fieber gemessen. Dazu kam, das er kein großes Geschäft mehr machte. Was aber mal sein kann, behauptet mein TA. :rolleyes:
      Mit dem kleinen Geschäft klappt es wieder besser. Nur mein Prob ist, das er zuhause nur ne kleine Menge pieselt. Selbstverständlich mach ich mir dann Sorgen, ruf den Arzt an um wieder vorbei zu kommen....was macht der Racker? Er pieselt eine RIESENlache in die Box!!! Der TA meint dann nur "das ist aber viel"und "machen Sie sich keine Sorgen"....und,und,und. Aber ich kann doch den Kater nicht immer in die Box stecken und mit ihm Bahn fahren, damit er endlich mal pieselt????
      Bin nun total überfragt, und denke darüber nach mit dem Kater zu einem anderen TA zu gehen. Weil irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache....
      Oder was meint ihr? Bin ich einfach nur zu "Hysterisch"?

LG Big und der "Fischkutter"
      Hallo Fellini.

Also ich würde noch zu einem anderen TA gehen. Du hast ja gelesen, was bei mir passiert ist, der TA meinte ja auch es wär nicht so schlimm.

Lass ihn auf jeden Fall mal röntgen und auf Harngriess untersuchen, vielleicht macht er deshalb nur so wenig, weil die Harnröhre etwas verstopft ist.
      Sammy konnte ja auch kein "Groß" machen, weil die Blase den Darm abgedrückt hat. Ich finde es nicht normal, wenn der Kater nicht Sch... kann.
      Als Sammy nach hause kam, wollte er zuerst gar nicht mehr aufs Klo.
      Wir hatten ein klo mit Deckel, weil die zwei Stinker immer das Streu überall verteilen.
      Aber seit dem Sammy aus der Tierklinik kam, mag er keine Klos mehr mit Deckel.
      Er hat seit dieser Geschichte echt nen Macken, er pinkelt auch ständig daneben, hat alles im Klo stehen, nur seinen Hintern nicht.
      Naja, hauptsache es läuft wieder, man kanns ja wegwischen.
      hab schon überlegt, ob ich so ein riesen klo kauf, hab aber kein platz dafür.
      Aber wieder zum Thema...
      Ich finde nicht, dass du hysterisch bist, hol dir einfach noch eine andere meinung ein und geh auf nummer sicher, besser als nachher zu denken, ach hätt ich doch nur...
      Bei mir hat es sich auf jeden Fall gelohnt, noch auf andere Leute zu hören, sonst wär mein Tiger jetzt tot.
      Denn nicht jeder Arzt ist auch gleichzeitig ein guter Arzt.

Ach übrigens: bei mir hat es mit den Tabletten ganz gut geklappt, wenn ich sie in ein bißchen leberwurst versteckt hab, das hat er gar nicht gemerkt, als ich es einfach nur unters Futter gemischt hab, hat er es demonstrativ wieder rausgewürgt, als wüßte er genau, dass das Medizin ist, naja und auf Leberwurst ist so verrückt, da wars ihm anscheinend egal, aber natürlich nur ein bißchen, so als Leckerlie.

Naja, Hoffe das es bei dir nicht so schlimm ist und wünsch euch alles gute. :pray:

LG FAtima

Hi topolina,
      ja ich denke, ich werd nochmal zu nem anderen TA gehen. Irgendwie hat der die ganze Geschichte so verharmlost, aber nachdem ich hier deine Geschichte gelesen hab, hab ich echte Bedenken bekommen. Mein Kater benimmt sich absolut normal, nur das Klo-Verhalten ist etwas seltsam. In der letzten Zeit macht er das große Geschäft immer neben das KA-Klo. Ich bin schon ganz abgenervt mit der ständigen Wischerei, aber er kann ja auch nix für... :rolleyes:
      Zum Thema Leberwurst: eigentlich ist er total verrückt drauf und ich hab es mit einem kleinen Kügelchen probiert, nur der Strick hat alles weggeschleckt nur die Tablette nicht. In diesem Punkt läßt er sich nicht verarschen :naughty:
      Der Ta meinte, wenn er die Tabs nicht nimmt, müßte ich den Kater eben selbst Spritzen verpassen...da ich aber Hemmung hab meinem Tiger ins Genick zu picksen hat er mir 2 neue Termine aufgebrummt um ihm selbst noch mal ein Medikament zu spritzen. Und das für 18 € pro Nadel. Echt heftig...und das Fieber ging auch nicht runter :evil:
      Ich bin mit dem Latein am Ende und mein Geldbeutel auch bald. Ich werd mal deinen RAt befolgen und nen anderen Arzt aufsuchen, möchte einfach nur das es meinem Liebling bald wieder besser geht. Hast du auf ein spezielles Futter umgestellt?
      Der TA hat mir eine Probe von Hills mitgegeben,aber das frißt er nicht!
      Hab aber im Fressnapf eine andere Alternative gefunden (Name fällt mir grad nicht ein). Da müßte ich aber nen ganzen Sack nehmen, und wenn er den dann auch nicht frißt?
      Man, ich hoffe das alles bald überstanden ist....

Viele Grüße noch an deine Fellnasen!!!
      LG Big und der "Fischkutter"
      Also Sammy muss auch Diätfutter bekommen, hab mir beim Ta Royal Canin Urinary bestellt, das frisst er auch total gerne. Ist aber sehr teuer.
      31 Euro die 3 KG -Packung. Naja, hab dann beim TA erst mal ne Probe bekommen, um zu gucken,ob er es frisst und dann erst bestellt.
      Im Fressnapf gibt es das Urinary von Kattovit. Kostet nur knapp 17 Euro die 3 Kg Packung und enthält eigentlich das selbe, hab im internet auch überwiegend gute Erfahrungsberichte darüber gelesen.
      Die haben auch nur 1 kg Packung für knapp 7 Euro, das geht ja noch, frag doch mal, vielleicht haben die auch proben, um zu gucken, ob er das mag. Sammy mag es auch sehr gerne und da mein anderer Kater auch nichts anderes mehr frisst, will nur das, was auch Sammy frisst, ist das Kattovit auf lange Sicht einfach viel günstiger und Nafu gibts auch für ab und zu.
      Chico schadet das Futter auch gar nichts, er ist sogar etwas dicker geworden, er war vorher etwas zu dünn.
      Versteh ich zwar nicht, ist ja diätfutter, aber funktioniert.
      Also drauf achten, dass das Futter wenig Magnesium enthält und den PH-Wert des Urins sauer hält und den Kater viel trinken lassen.
      Gutes Futter ist das A und O.
      Meiner hat ja wegen diesem ganzen Mistfutter aus dem Supermarkt diese Krankheit bekommen.
      Aber man lernt ja nie aus.
      Hier gibts ja millionen Berichte über Futter usw., da kann man sich gut informieren und den Fellnasen gehts auch wieder besser.

Das mit der Leberwurst versteh ich nicht, meiner ist da so gierig nach, dass er es regelrecht verschlingt.
      Deiner ist wohl ein schlaues Bürschen. :D
      Was anderes weiß ich auch nicht, aber ich würd mal weiter probieren, weil 18 Euro pro Spritze ist echt heftig.
      Hast ja nen richtigen Wucher als TA.
      Also bei mir kostet eine Spritze 7 bis max. 12 Euro.

Naja, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Fatima

Hi,
      ja ich glaube das Futter war das von Kattovit, aber Proben haben sie keine. Hab schon gefragt...schließlich wollen die auch nur verkaufen..!
      Was mich aber so ein bißchen aus der Bahn wirft, ist das mein TA sich in solchen Futterdingen sehr bedeckt hält. Er will immer wieder zu seinem Hills zurückkommen, und zu anderen Marken sagt er gar nichts. Wahrscheinlich wird er von Hills gesponsert :rolleyes:
      Ich hab hier schon so viel gelesen und immer wieder werden die selben Dinge von den unterschiedlichsten Leuten geäußert. Irgendwie hab ich das Vertrauen in diesen Arzt verloren...
      Danke, du hast mir auf jeden Fall geholfen, weil du ja auch mich in meinen Gedanken bestätigt hast :D
      Ich würde gerne vernünftiges Futter geben, wenn ich damit einer Krankheit vorbeugen kann, aber wenn der Strick nur das ungesunde mag? :evil:
      Ich glaub auch das er die längere Geduld hat, wenn ich jetzt nach dem Motto: "wer hunger hat wird schon fressen" handeln würde. Der würde glatt vor der Schüssel verhungern. :drool:
      Gibst du noch zusätzlich NaFu? Von Kattovit gibt es da welches in Portionsbeuteln!

LG Big und "Fischkutter"
      Du kannst ja mal versuchen es mit seinem normalen Futter zu mischen, damit er noch den Geruch und Geschmack kennt und dann immer weniger von dem normalen dazutun, dann gewöhnt er sich langsam daran. Es gibt ja so wählerische Katzen, die nur eine Sorte mögen.
      Ich hab dieses Problem gott sei dank nicht, meine zwei sind regelrechte Allesfresser, wenn ich nicht direkt alles wegstelle, fressen die sogar Gummibärchen und Kiwis :eek:

Das Nafu hab ich noch nicht probiert, wollte es aber auch demnächst mal holen, damit sie mehr Abwechslung haben.

Vielleicht mag er ja das Nafu lieber, man weiß es ja nicht ohne es auszuprobieren.
      Das die TÄ sich an eine spezielle Marke halten, ist mir auch schon aufgefallen, ich glaub die haben da so Verträge mit den Firmen laufen, dass sie halt Rabatte bekommen, wenn sie ne bestimmte Menge bestellen. Bei dem einem wars Hills und bei dem jetzigen Royal Canin.
      Und dann sagen sie dir immer, dass du dieses Futter nur über den Ta bestellen kannst, weil das wie Medizin ist.
      Ich hab aber das Kattovit mit dem Royal Canin verglichen und da ist wirklich das selbe drin.
      Die Frau im Fressnapf sagte das auch.

Trotzdem alles Gute

LG Fatima