Ratten: Rattenheim, Ideen?

@CLEOundLISSY
      Ich glaube du warst es, die das mit dem geflochtenen Weidenkorb erzählt hat oder?
      Ich habe es nun bei mir auch gemacht und die beiden wollen da gar nicht mehr raus!
      Sie schlafen, essen und kuscheln ganz viel in dem Korb!
      Ist echt süß!

@Shety
      Vorhin hatte ich noch eine Idee für dich, aber die ist mir irgendwie entfallen!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hi zusammen
      ich hatte 10 ratten gleichzeit in einem käfig.

Ich habe den Käfig anfertigen lassen
      Den kann man auf eine grösse von 1qm zusammen falten.

Wenn man ihn aufstellt hat man etwas das im vergleich so gross ist wie eine 5 Zimmer wohgnung.

Mein käfig hat die mase von 3,40 lang 2,20 hoch und 1,90 tief.

Er hatte mehrer etagen leitern räder strohhäuser normae häuser baumstümpfe hängematten spielsachen alles was ein Rattenherz begehert musste darein.
      ICh habe den kompletten käfig damals im Jungel desing aufgebaut.
      Alles komplett geschmückt.
      Ich sage mal das es meinen ratten wudnerbar gefallen hat.
      Langeweile konnte man nicht sagen sie waren nur aktiv und haben geklettert.

Leider wurden meinen letzten zwei vergiftet.
      Meine babys hatte ich lange und 3 davon sogar selber mit der flasche erzogogen.
      Geboren waren meine ratties im zweitraum vom Februar bis bis Juni 1999 und die letzten beiden sind im Mai diesen Jahrens gestorben leider.
      Immernoch traurig bin.
      @ Actimel
      Tut mir leid wegen deinen Ratten.

@ CLEOundLISSY

Ich könnte auch noch versuchen einen Weidenkorb aufzuhängen. Wird ein bisschen schwierig, weil ja oben ein Brett hängt, auf deim ein Heunest ist. Da wollen meine auch nie raus, aber heute musste ich sie mal rausholen, weil ich scihe schon zwei Tage oder so nicht raus geholt habe, weil sie nicht mehr aus dem Heunest gehen. Jetzt laufen sie in meinem Zimmer tum.
      Ich habbe ihnen auch eine schachtel mit Heu reingestellt. Da gehen sie auch gern rein.

LG
      Shety
      @Shety
      Vielleicht könntest du auch mal selber Stöcker oder so suchen gehen, die dann erstmal einfrieren und dann irgendwie zusammenhämmern und schrauben, so das dabei ein Gerüst zustande kommt.
      Es sollte natürlich sicher sein!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Das wusste ich bis vor kurzem auch noch nicht, aber irgendjemand hatte erklärt, dass man die Stöcker 24 Stunden einfrieren muss, damit die ganzen Bakterien von Wildtieren und so absterben!

Zum Beispiel einem kranken Fuchs oder sonstigem, genau weiß ich es auch nicht mehr wie es war!
      Original von Lupin
      Hi,
      du solltest generell alles, was mit fremden Tieren in Kontakt gekommen sein könnte einfrieren bevor du es zu deine Tieren gibst! Deshalb, weil du sonst ohne Probleme Parasiten und Krankheitserreger in deinen Bestand einschleppen kannst!

Wenn du Sachen von draußen holst, kannst du dir Würmer, Milben, Läuse, etc. einschleppen! deshalb alles (auch Heu, STroh, etc.)einfrieren, dann lebt da nichts mehr!
      Sirius

Mäuse: Käfig - Einrichtung
      ...liebe Grüße, Heike
      Meine Ratten haben jetzt eine kleine Etage in ein Ecke bekommen. Aus dem Fressnapf.
      Und den Käfig habe ich ein bisschen umgestellt. Eine Schachte mit heu Haben sie auch.
      Wisst ihr vielleicht, woe ich günstig dicke Seile für meine Ratten kaufen kann? Die häng ich dann durch den Käfig auf, damit die drauf rumklettern können.

LG
      Shety
      @Shety
      Das "Jawohl man gar nicht" ist meiner Freundin letztens rausgerutscht, als sie meinte sie hätte Recht!
      Sie wird dann immer so niedlich und bringt irgendetwas raus, worüber man lachen kann!
      Das "Jawohl man gar nicht" heißt so viel wie "Stimmt nicht" und hat mit Johnny gar nichts zu tun!
      Aber weil ich es so witzig fand, habe ich es in meine Signatur übernommen!
      Ist es jetzt verständlicher? :biggrin:

Meine Seile habe ich vom Raiffeisenmarkt, der ist um einiges billiger als unsere Zoohandlung, aber das sind dann auch richtige Seile extra für Nager und früher hatte ich welche von zooplus!