"nette Angewohnheit"

"nette Angewohnheit"

Hi Leute ,
      also ich hab mir wohl nen komische Exemplar vom Kater ins Haus gehollt. :oops:
      Mein Süsser hat die Angwohnheit das er sich zu fein ist sich richtig den Hitern "abzuwischen" . Das heisst im Klartext nach dem Toilettengang (grosses Geschäft)merkt er,er stinkt legt sich hin guck seinen Hintern an und wischt sich den dann auf Boden ab . :evil:
      Meine frühere Katze hatte sich immer ins Katzenklo gelegt zum schlafen .Bei Ihr gab sich das als sie aus dem Kittenalter raus war. Meint Ihr :pray: das legt sich ? Oder wisst ihr wie ich es ihm abgewöhnen kann .Im Moment sage ich zu ihm dann nein und hol mir feuschtes Toilettenpapier .Aber da auf die Dauer???

Lieb Grüss zahmes
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      hallöchen zahmes teufelchen :wink:
      schubbert dein kater denn richtig auf dem teppich herum und zieht sein hinterteil hintersich her??
      wenn dies der fall ist,könnte es vielleicht ein anzeichen auf würmer sein.die jucken den kleinen dann und ich habe schon gelesen,dass sich dies durch schubbern auf dem teppich äußern kann. :think:
      ich hoffe,dies ist nicht der fall bei dir :pray:
      das ist mir nur dazu eben eingefallen.

liebe grüße und ein schönes wochenende
      die nettie und die miezen luzi&kiwi :D
      dem kann ich nur zustimmen. wenn das so häufig vorkommt würd ich auch mal als erstes an würmer denken.
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      moin

wie ist es denn um seinen stuhlgang beschaffen ?
      hat er eher weichen als festen stuhl ?

es könnte auch sein ,das sich seine analdrüsen nicht mit entleeren,wenn sein stuhl zu weich ist.
      das muss dann entweder vom TA gemacht werden oder nach anleitung auch von dir selber.
      Hi Little,
      null Ahnung wie gesagt er merkt ups da stinks was (schnüffelt mit der Nase) und dann legt er sich hin guckt zum Hintern und dann dreht er ne Runde.Er leckt nicht viel am Hintern oder so ansonsten ist alles normal .Ich denke er hat keine Schmerzen ,frisst normal spielt usw. Daher meine ich,der ist sich echt zu fein sich sauber zu lecken.
      Sein Stuhlgang ist nicht hart aber auch nicht weich irgendwie nen mittelding.
      Es ist auch immer nur wenig am After verschmiert und er macht es nur wenn etwas verschmiert ist !Er ist ja nen Langhaarkater, klar das da mal etwas kleben bleibt. Ich geh ja dann gucken und wisch ihn sauber. Er macht auch ganz normal 2mal am Tag "gross".
      Alles im allen denke ich echt es ist nicht krankhaftes.

lieb Grüss zahmes& Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      das entleeren der analdrüsen ist auch nichts krankhaftes ,das ist ein normaler vorgang der beim kackern passiert. nur wenn oft weicher stuhlgang vorhanden ist ,geht es nicht weil wohl die drüsen nicht durch die wurst sag ich mal zum entleeren gereitzt werden.

Frage mal Tamy die kann das als "Fachkraft" viel besser erklären :wink:
      Würde das mit der Schere auch empfehlen.Aber er ist noch ziehmlich klein,oder.Der Züchter,von dem wir unsere Share geholt haben hat gemeint,das manche júngen Katzen sich mit ihrer Körperhygiene noch etwas schwer tun und manchmal etwas nachhilfe brauchen.
      Vielleicht gibt sich das mit der Zeit auch.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()

Hallo Teufelchen,

bei unserem Einstein ( Main Coon Kater) war das am Anfang auch so.
      im ersten halben Lebensjahr war er auch jedesmal besch.... :evil:
      Das hat sich dann von alleine gegeben.
      Also Geduld mit Deinem Kater. Kater sind im allgemeinen etwas später mit ihrer Hygiene.
      Viele Grüße Einstein & Bella, Diana & Jörg
      --------------------------------------------------------
      PS: Ein Astloch im Brett vor dem Kopf, erweitert den Horizont um ein Vielfaches.(Einstein)