Mäuse: Explosionen

Mäuse: Explosionen

Es gibt ein neues Mittel aus der USA da können Bauern endlich ihre <Mäuseplagen> bekämpfen.
      Das teil wird an die Mäuselöcher gehalten und dann folgen kleine Explosionen... Und mäuse sind tot...

Ich finde das ne Sauerei.

Den Bericht darüber habe ich heute in Punkt 9 gesehen.

Mittlerweile werden immer mehr bauern darauf aufmerksam und bald werden allel mäuse wohl in die luft gejagt.

Was haltet ihr dafon?

Ich find SCH.....
      Ich halte davon gar nichts, ist ja klar!

Und so wie Maikatze auch grad geschrieben hat, ich denke nicht, dass es hier jemanden im Nagerbereich oder sont gibt, der das toll findet!

Aber man weiß ja nie...
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      bekämpfen tuen die ihre "Plagen" ja so und so. vielleicht sollte man mal nachforschen ob es "wenigstens" schnell und schmerzlos geht. weil gift ist definitiv NICHT schnell und schmerzlos. das mag makaber von mir klinken aber ihr wisst sicher was ich meine wenn ich sage "vielleicht ist die methode besser"
      und das heißt nicht das ich die massenvernichtungen an kleintieren befürworte- sicher nicht! X(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kajura“ ()

Original von Kajura
      bekämpfen tuen die ihre "Plagen" ja so und so. vielleicht sollte man mal nachforschen ob es "wenigstens" schnell und schmerzlos geht. weil gift ist definitiv NICHT schnell und schmerzlos. das mag makaber von mir klinken aber ihr wisst sicher was ich meine wenn ich sage "vielleicht ist die methode besser"
      und das heißt nicht das ich die massenvernichtungen an kleintieren befürworte- sicher nicht! X(
      Was willst du damit sagen?
      Das diese Methode besser ist als die andere?
      Wenn es wirklich kurz und schmerzlos ist, dann ja.
      Aber ich meine, man muss die kleinen süßen Mäuse ja nicht umbringen oder? Die tun doch keinem was zu Leide! Die tuen mir nur leid!

LG
      Shety
      ne, das will ich damit nicht sagen, hab ich doch extra geschrieben. ich will damit sagen WENN sie kürzer und schmerzloser ist, DANN wäre sie immerhin besser als die andere. das heißt ja nicht das ich die tatsache im allgemeinen befürworte.
      vielleicht sagen andere menschen aber auch "ach die süßen schnecken" warum muß man die bekämpfen bloß die meisten menschen sehen das eben bloß bei fell/säugetieren. und wenn die, die eine plage an mäusen und ratten sehen, sie wenigstens schnell töten ist das doch bei weiten besser als schmerzvoll und langeandauernd.
      Hej,

in deutschland hat man früher auf eine durchaus ähnliche Art und Weise Maulwürfe beseitigt...gott sei Dank mittlerweile verboten!
      die USA hängen ja aber bekanntlich in Tier- und Umweltschutzsachen etwas hinterher...

Sirius
      Also ich habe ja zwei ratten und bin überhaupt nicht davür!
      ABER:
      Sorry, ich kann die bauern verstehen, einerseits, andererseits ist es so das so eine maus ganz schön was an getreide klaut, in unserm stall war eine 6 köpfige mäusefamilie und ehrlich, die haben einiges an kraftfutter gemopst, und vermehren tun se sich ja bekanntlich extrem unter guten voraussetzungen!
      Was ich damit sagen will ist das ein bauer ja von seinem getreide anba auf den feldern lebt und ich schätze das ein paarhundert von den kleinen wuseln auf so nem feld leben, das ist schon ein verlust von getreide wenn die da tag ein tag aus dran knabbern!
      Soll jhetz nicht heißen das ich dafür bin, es gibt mit sicherheit andere lösungen, wie zum beispiel einen mäusestopp, das ist eind duftstoff den man um das feld legen kann damit sie nicht rein gehen, das bringt aber erst was wenn das komplette feld mäusefrei ist und es ist extrem teuer auf so eine fläche!
      Mb anna :wink:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Hallo,
      bin irgendwie durch Zufall in den Thread gelangt und möchte auch mal was dazu sagen:
      Wir haben Landwirtschaft, und den Schaden, den die Mäuse und Ratten anrichten ist immens, nicht nur, dass sie viel wegmampfen, sie übertragen auch viele Krankheiten durch ihr Pipi und Kot (wenn sie im Stall sind), auch auf dem Feld ist es nicht toll mitanzusehen, wie die Ernte an Karotten/Kartoffeln immer kleiner wird. Auf dem Feld machen wir trotzdem nichts gegen die Nager, nur halt im Stall, da es dort einfach zu gefährlich für die anderen Tiere ist.
      Auch ich rette Mäuse vor meinen Katzen, wenn ich es sehe, aber was die Katzen oder Busarde mit denen machen ist grausamer als Vergiften, da das Vergiften wie das Einschäfern vom Tierarzt wirkt.

Ich werde von euch bestimmt gleich verhauen, aber ihr müsst auch mal die andere Seite sehen...

Liebe Grüße

Jenny
      ich mus jenjen zustimmen, bin ja viel bei uns im stasll und helfe auch viel und lettens war ne tote maus im heu gelegen, ist aber micht von der katze getötet worden. Hab ich mir auch gfedacht, an was für ner krankheit die wohl gestorben ist?! Die machen echt einiges kaputt! So leids mir tut aber wenn man als bauer o.ä. nichts dagegen tut, übernehmen sie sehr schnell die oberhand! anna :wink:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!