Müde komme ich von der Arbeit nach Hause und gehe langsam die Treppe zu meiner Wohnung hinauf.
Es war mal wieder einer dieser Tage, an denen alles schief gegangen ist, auf dem Schreibtisch stapelte sich die Arbeit und mein Chef hatte eine Besprechung nach der anderen.
Ich stecke den Schlüssel in das Schloss und schließe die Tür auf, betrete die Wohnung, ziehe die Tür hinter mir zu und warte.
Ich kann das gallopieren von 12 Kleinen Pfoten auf dem Korkboden hören und in diesem Augenblick kommen sie schon auf mich zugerannt, bremsen und fangen an zu miauen.
3 große grüne Augenpaare blicken mich freudig und erwartungsvoll an, 3 zarte Körper streichen um meine Beine, 3 hoch erhobene Schwänze sagen mir "Schön das du da bist, wir haben schon auf dich gewartet!"
Ich knie mich zu ihnen auf den Boden und sie drängen sich an mich, 3 feuchte Nasen schnuppern an meinen Händen, 3 zarte Wangen reiben sich an meinen Gelenken.
Ich nehme einen von ihnen auf den Arm, er kuschelt sich in meine Beuge und beginnt zu schnurren.
Wie ein Baby liegt er da, auf dem Rücken, streckt seine Nase nach der meinen.
Die Spitzen berühren sich.
Er streckt eine Pfote nach meiner Stirn aus, greift mit ihr zart nach meinen Haaren.
Ich drücke ihn näher an mich heran, seine raue Zunge streichelt meine Hand
Ein Blick aus euren Augen, so unergründlich und ehrlich.
Die Ruhe die ihr mir gebt, ihr müsst nichts tun, das wisst ihr.
Ihr seit einfach da und es erfüllt mich mit Glück.
In diesem Moment vergesse ich, was heute alles geschehen ist, es liegt hinter mir, wie schon lange vergangen und ich werde ruhig.
LG Lexy