Wie am besten erziehen?

Wie am besten erziehen?

hallo,

ich bin neu in eurer community und hab bislang noch nicht die zeit gefunden das forum im detail zu durchforsten. sollte also eine vergleichbare frage schon mal gestellt worden sein... sorry...

zu meiner frage...

wir haben seit ca. 3 wochen einen kater von aktuell 5 monaten. der ist total verschmust und hat vor 2 wochen den absoluten spieltrieb entwickelt.

meine freundin und ich sind berufstätig. beide gehen zwischen 5:40 und 6:00 aus dem haus. unser katerchen ist bereits um 4:30 der meinung gefüttert zu werden und miaut das ganze haus zusammen und kratzt an der tür.

ebenso hat er festgestellt, daß man wunderbar mit vorhöngen schaukeln kann.

sofern wir dieses alles feststellen, geht meine freundin in einem sehr energischen ton an ihn heran. er scheint auch respekt vor ihr zu haben, jedoch hält ihn das nicht davon ab, weiterhin sein unwesen zu treiben.

irgendwie wissen wir im moment nicht, was wir falsch machen und ändern sollen, damit das zusammenleben für uns drei besser abläuft.

habt ihr da eine idee???

vielen dank und viele grüße
      frank
      Hallo,
      euer Kater ist in einem Alter, wo er ganz normal neugierig ist und alles erkunden will.
      Ich glaube nicht, das Ihr etwas falsch macht.
      Der energische Ton ist schon richtig.Ich hatte für meine Kleine immer eine Wsserpistole liegen. Wenn sie dann z.B. in die Vorhänge oder in meine Blumen ging, gab`s ne Ladung Wasser. Das fand sie gar nicht so toll. Klappte recht gut und der Blödsinn den sie machte, ließ schnell nach.
      LG
      Anja
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Hallo,
      Also mein Rudi ist auch so 5 Monate alt und hat so ähnliche Unarten. Ich habe auch so ne Wasserspritze. Das funktioniert ganz gut. :D