bin neu hier im Forum, habe mich bereits durch etliche Threads durchgelesen aber nicht wirklich was gefunden was mir evtl. weiterhilft bzw. zwar schon Tipps und Hilfestellungen aber ich frag doch lieber nochmal nach auch wenn es wahrscheinlich schon öfer gefragt wurde. (Wahrscheinlich bilnd bei der Suchfunktion gewesen, verzeiht)

Also ich habe eine zugelaufene Katze (Chucky) ca. 3-4 Monate alt, sie ist seid 2 Monaten bei mir hier in Berlin, nun habe ich seid gestern Abend eine neue Katze (Luna) bekommen da ich nicht zulassen konnte das sie umgebracht werden sollte. Ca. 8-9 Wochen alt.
Anfangs lief alles wunderbar, beide haben sich kurz beschnuppert, die grosse war erst skeptisch, die kleine gleich anhänglich. Keine stunde später, war es aber genau umgekehrt.
Die kleine (Luna) aggresiv und fauchend gegen Chucky. Lässt sie nicht an sie ran und haut und faucht wa das Zeug hält. Chucky hingegen ist jetzt sehr aggresiv schnappt immer in richtung Kehle, Bauch Rücken etc.
Ist das nun jetzt spielen, Revierverteidigung oder wie kann ich das deuten? Habe bereits gelesen das ich mich besser nicht einmischen sollte, aber das klingt echt Aggresiv/Ängstlich, wenn die kleine Faucht und "schreit". Sie reisst sich auch immer wieder los, und sucht dann ein ruhiges stückchen in unserer Wohnung. Die grosse aber ständig hinterher?!?!?
Wie soll ich mich da verhalten, gibt sich das mit der Zeit, habe Angst das die grosse der kleinen irgendwas tun könnte oder brauche ich mir da keine Sorgen machen?
Sorry wiegesagt wenn das Thema schon öfters vorkam, aber das macht mir echt sorgen, wenn ich die kleine hier so eingeschüchtert dann in der Ecke kauern sehe.
Liebe Grüße aus Berlin