Neues Kätzchen eingewöhnen?

      Neues Kätzchen eingewöhnen?

      Hallo zusammen,

      bin neu hier im Forum, habe mich bereits durch etliche Threads durchgelesen aber nicht wirklich was gefunden was mir evtl. weiterhilft bzw. zwar schon Tipps und Hilfestellungen aber ich frag doch lieber nochmal nach auch wenn es wahrscheinlich schon öfer gefragt wurde. (Wahrscheinlich bilnd bei der Suchfunktion gewesen, verzeiht) :D

      Also ich habe eine zugelaufene Katze (Chucky) ca. 3-4 Monate alt, sie ist seid 2 Monaten bei mir hier in Berlin, nun habe ich seid gestern Abend eine neue Katze (Luna) bekommen da ich nicht zulassen konnte das sie umgebracht werden sollte. Ca. 8-9 Wochen alt.

      Anfangs lief alles wunderbar, beide haben sich kurz beschnuppert, die grosse war erst skeptisch, die kleine gleich anhänglich. Keine stunde später, war es aber genau umgekehrt.
      Die kleine (Luna) aggresiv und fauchend gegen Chucky. Lässt sie nicht an sie ran und haut und faucht wa das Zeug hält. Chucky hingegen ist jetzt sehr aggresiv schnappt immer in richtung Kehle, Bauch Rücken etc.
      Ist das nun jetzt spielen, Revierverteidigung oder wie kann ich das deuten? Habe bereits gelesen das ich mich besser nicht einmischen sollte, aber das klingt echt Aggresiv/Ängstlich, wenn die kleine Faucht und "schreit". Sie reisst sich auch immer wieder los, und sucht dann ein ruhiges stückchen in unserer Wohnung. Die grosse aber ständig hinterher?!?!?

      Wie soll ich mich da verhalten, gibt sich das mit der Zeit, habe Angst das die grosse der kleinen irgendwas tun könnte oder brauche ich mir da keine Sorgen machen?

      Sorry wiegesagt wenn das Thema schon öfters vorkam, aber das macht mir echt sorgen, wenn ich die kleine hier so eingeschüchtert dann in der Ecke kauern sehe.

      Liebe Grüße aus Berlin
      Grüße aus Berlin
      Karsten
      ---------------------
      D-R-T
      Hallo und willkommen!!

      Du hast recht, das Thema gab es hier schon öfter... :wink:

      wichtig ist, das du Chucky die meiste Aufmerksamkeit schenkst, damit sie sich nicht plötzlich übergangen fühlt! Und du selber mußt viel Ruhe ausstrahlen.

      Dazwischengehen würde ich nur, wenn es allzu schlimm wird - und dann auch nicht mit den Händen, sondern mit einem Handtuch. Aber eben nur, wenn es nicht anders geht!

      Anwonsten hilft dir jetzt nur viel Geduld - beide sind eigentlich noch jung genug, um sich relativ schnell aneinander zu gewöhnen!

      Ich wünsche dir viel Glück!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallöchen und Herzliche Willkommen im Forum!

      Mach dir keine allzu großen Sorgen... das wird schon. Beide sind ja noch sehr jung.

      Du hast Chucky seit 2 Monaten, da ist es klar, dass erst mal das Revier verteidigt werden muss! Ist normal. Wie Petra schon sagte: Schenk Chucky vieeeeeeeeeeeeeeel mehr Aufmerksamkeit, verwöhne ihn, er muss merken dass er Nr. 1 ist. Gehe nicht dazwischen, wenn sie kämpfen. Lass sie das unter sich aus machen. Und es kann dabei sehr laut werden.

      Nur wenn es gar nicht mehr geht, geh dazwischen! Aber gib ihnen noch Zeit. Es kann im Extremfall einige Wochen dauern.
      I'll be watching you!
      Hallo

      und danke euch beiden. Na dann werde ich einfach mal abwarten und mir das Schauspiel mal ansehen.. ist ja irgendwie witzig wie die beiden durch die Wohnung toben, allerdings erschrickt man immer halb zu tode, wenn dann das gefauche und gekreische los geht.

      Auf weitere schlaflose Nächte :tongue: :D

      Danke nochmals,
      In diesem Sinne...
      Grüße aus Berlin
      Karsten
      ---------------------
      D-R-T
      Hi Luzimieze,

      ja das ist wohl wahr, danke, naja nach zwei schlaflosen Nächten werde ich die nächsten auch noch überstehen, dafür sind die beiden viel zu niedlich als zuvoreillig das Handtuch zu werfen. Ich hatte nur einfach Angt, das irgendwas passieren könnte.

      Aber ich darf stolz (wie Oskar) berichten, das beide in diesem Moment, schnurrend zusammen aus einem Napf futtern und zusammen mittlerweile ohne grossaritges Fauchen durch die Bude hier toben *freu* Klar gibts noch div. auseinandersetzungen zwischen beiden, aber es wird eindeutig besser. Bin überrascht das es doch so schnell ging. Hätte ich ne Digicam, würd ich gern e mal ein paar Bilder von beiden hier posten, aber mal gucken ob ich irgendwo eine auftreiben kann. Dann gibts welche. :D

      Sorry nochmals das ich da wohl doch etwas ungeduldig war und zu voreillig gepostet hab, aber man ist halt doch beruhigt wenn man dann liest, das es normal ist und man sich keine sorgen machen muss. ;)

      In diesem Sinne...
      Grüße aus Berlin
      Karsten
      ---------------------
      D-R-T