Umzug

Hallo!
      Ich hab ein ziemlich großes Problem, für das ich jedoch auf jeden Fall eine Lösung finden möchte! In ca 2 Monaten werden wir in eine Wohnung umziehen, die keinen Garten hat und direkt an einer viel befahrenen Straße mit Bus und Bahnhaltestelle liegt. Jedoch ist der Rhein gut und schnell erreichbar.
      Ein anderes Problem ist, dass das Haus keine Katzenklappe hat und wir im obersten Stock wohnen und dass mein Kater seine meiste Zeit eigentlich nur draußen verbringt.
      Meine Eltern möchten ihn weggeben, da sie sagen, dass das da nicht klappen wird, aber es muss doch irgendeine Lösung geben? Kann man ihm zum Beispiel im Fahrradunterstand einen Korb hinstellen, in dem er sich aufhalten kann bis wir ihn reinlassen können?
      Bitte helft mir, ich muss meinen Kater unbedingt mitnehmen!!!!!!
      Schonmal danke!

RE: Umzug

Hallo ich hatte das gleich problem. ich wohnte auf dem land und die katzen konnten raus wann immer sie wollten. jetzt wohne ich in der stadt, 3 Stock. habe meine katzen zu wohnungskatzen "erziehen" müssen.habe erst die ganze wohnung eingerichtet-mir feromome beim arzt geholt-katzenhaare in der wohnung verteilt-spielzeug...und als letztes die katzen.es hat monate gedauert bis sie sich dran gewöhnt haben und es war sehr stressig,haben überall hingemacht... aber jetzt geht es ihnen gut.ich muß mich aber jetzt intensiver um sie kümmern ca2 std am tag spielen...manchmal gehe ich auch mit leine raus, da schaut zwar jeder blöd aber egal es geht nicht anders.
      ich habe meine katzen auch von "draußen" zu "drinnen"-miezen umerzogen, bei meinem shi-sha, der vorher ein jahr im hunsrück bei meiner mutter gelebt hat, ging das ohne probleme. ich habe allerdings auch eine große drei-zimmer-wohnung und einen balkon mit riesen-blumenkästen, die in die brüstung eingemauert sind: in einen davon habe ich gras eingesät und ein kleines bäumchen draufgepflanzt: damit geben sie sich zufrieden.

gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!