Kätzchen ins Haus holen..?

Kätzchen ins Haus holen..?

Hallo erstmal! Ich stell mich Kurz vor:
      Ich bin Anja, 16 und ich würde seehr gerne ein Kätzchen nach Hause holen. Ich hab mich schon überall informiert und, ich glaub, da dürfste es sonst keine Probleme geben.
      Ich werd in ca. 3/4 jahren meinen Schulabschluss haben und ich möchte (wenn möglich :wink: ) danach studieren.. Vielleicht zieh ich da ja in eine Studentenwohnung oder sowas, ich weiß es noch nicht. Ich hab da aber eine Frage:
      Wäre das arg schlimm für die Katze, wenn sie mit mir umziehen würde..? Sie sollte halt jetzt eigentlich keine Hauskatze werden (also, ich meine, sie sollte schon raus dürfen hier)... Also, wäre das doch ein Problem, wenn sie dann nicht mehr raus könnte, oder?! Ich weiß nich.. :sad:
      Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung und kann mir helfen.. Ich würde mich sehr freuen! :think:
      Also, liebe grüße!
      Anja
      Hallo Anja

Herzlich Willkommen bei uns :wink:

Also zu deiner frage:

Wenn die katze mal Freigänger ist,ist es sehr schwer sie in eine Hauskatze umzugewöhnen,umgekehrt wäre es einfacher.

Wenn die Katze es mal gewöhnt ist in Freiheit zu leben,wird sie sehr leiden wenn sie nicht mehr raus kann,überlege dir diesen Schritt gut oder lass die Katze lieber bei deinen Eltern.

Liebe grüsse Xeni
      danke für deine schnelle antwort, xeni!
      ich glaub auch, das wäre nicht so schön fürs katzi.. :)
      ich denk, ich bleib lieber noch daheim, studieren könnt ich ja trotzdem, aber katzi würd ich nicht gern allein bei meinen eltern lassen.. (ich glaub, die sind nämlich nicht sooo begeistert..) jetzt muss ich nämlich nur noch meinen vater überreden bzw. überzeugen.. ich hoffe, er kann sich mit dem gedanken anfreunden..
      danke nochmal
      Hallo und willkommen!!
      Also da kann ich mich Xeni nur anschließen, wenn sie nur in der Wohnung wäre ist es eigentlich kein Problem aber wenn sie dauernd raus kann kann man sie später nicht einsperren, das würde sie nur unglücklich machen, das Problem hatte ich auch mal und den traurigen Blick werd ich nie vergessen :cry:

Entweder lässt Du sie da oder holst Dir später eine die dann nur die Wohnung gewöhnt ist :wink:
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      Hallo Anja,

kannst du die Katze denn nicht bei deinen Eltern auch als Hauskatze halten? Dann wäre es auch kein Problem, sie in deine eigene Wohnung mitzunehmen...
      Mein Arbeitskollege hat auch einen Kater, normalerweise ist er Freigänger, als mein Kollege aber ein paar Tage in Urlaub war, und der Kater in diese Zeit drinnen war, hat er ständig vor die Terrassentür gepinkelt :rolleyes: (trotz ständig geputzten Katzenklos!!!), ich denke das war eine ziemlich eindeutige Reaktion, was ein Freigänger davon hält, in der Wohnung zu sein, oder? :lol:
      Meine Katzen hingegen sind von Anfang an Hauskatzen, und die haben kein Problem damit :dance:

Halt uns auf dem laufenden, ob du Zuwachs bekommst, ja? Sind hier doch alle etwas neugierig...

Liebe Grüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elisa“ ()

danke nochmal an alle, ihr seid echt nett! :)

aber @ elisa: ich glaube das wäre nich soo ne gute idee.. meine eltern sind beide voll berufstätig und ich geh ja vormittags auch in die schule glaube, das kleine würde sich zuhause nur langweilen und das will ich nicht.. in unserer nachbarschaft gibt es ein paar katzen, die etwas älter wären als sie,aber ich glaube, das wäre besser für sie, als sich im haus zu langweilen.. :think:
      ich weiß, da gibts ja noch die möglichkeit mit einem zweiten kätzchen, aber ich glaube, das klmmt bei uns nich in frage, ich muss meine eltern ja erstmal zu einem überzeugen.. :)
      ich halt euch am laufenden. :) danke für die hilfe!
      liebe grüße