habe seit einem Jahr (jetzt 16 Mon. alt) einen Kater der Twister heißt. Er ist vom Bauernhof, womit ich aber damals keine Probleme hatte. Er ist ein wunderbarer, liebevoller und schlauer Kater. Seitdem ist er eine reine Wohnungskatze. Nun habe ich mir vor 5 Wochen einen zweiten Kater zugelegt. Er heißt Robby und ist jetzt 4Mon. alt. Er ist von dem gleichen Bauernhof und hat die gleiche Mutter, wie Twister. Bei der Zusammenführung gab es anfänglich Probleme, weil Twister ihn nicht akzeptieren wollte. Mittlerweile sind die Beiden ein Herz und eine Seele. Sie jagen,spielen und schmusen zusammen,was mich auch freut und glücklich macht. Ich habe den Kleinen sofort in mein Herz geschlossen. Es gibt nur ein Problem

Mein Partner und ich bekommen keinen richtigen Bezug zu ihm. Er ist nach 5 Wochen immer noch sehr schüchtern und kommt nur dann an, wenn wir am essen sind, oder ich die Kühlschranktür öffne. Ich habe das Gefühl, ich bin nur für die Katzentoilette und für den Freßnapf zuständig! Dabei gebe ich mir unheimlich viel Mühe. Rede mit ihm, spiele mit ihm und schnappe mir ihn, um zu schmusen. Aber er vermißt das schmusen auch nicht, weil Twister ihn wie eine Mutter behandelt. Er ist immer dort, wo auch Twister ist. Springt Twister z.B. vom Sofa und geht weg, dann folgt ihm Robby sofort. Ich komme mir nur so überflüssig vor, da er voll auf Twister fixiert ist. Es ist heute noch ganz oft so, daß ich auf ihn zugehe und er 3 Schritte zurückgeht. Wenn ich ihn streicheln will, haut er meist gleich ab und legt sich dicht an Twister. Versteht mich nicht falsch, ich bin ja froh, daß es so ist, dennoch hätte ich gerne mehr Kontakt zu ihm. Ich weiß nicht, was ich in diesem Fall machen soll

Das zweite Problem ist, daß ich nachts nicht mehr schlafen kann, und die beiden Katzen,wenn ich ins Bett gehe, räumlich trennen muß!!! Seitdem der Kleine da ist, wird es ab ca. 22:30h sehr lebhaft in meiner Wohnung. Da geht die Jagerei erst recht los. Das war mit Twister allein nicht so. Wenn ich schlafen ging, kam er mit, und wir kuschelten und er schlief seelenruhig die ganze Nacht bei mir im Bett. Ich wohne im Obergeschoß und habe Laminatboden. Der Krach ist so laut, daß ich daß auch meinen Nachbarn unter mir nicht zumuten möchte. Schließlich will ich auch keinen Ärger im Haus. Seitdem ich den Kleinen ins Wohnzimmer für die Nacht packe (er hat seperat für die Nacht eine Katzentoilette, Wasser und Trockenfutter) und Twister weiterhin bei mir bleiben kann (ihm stehen die restlichen Räume zur Verfügung) kommt er nicht mehr zu mir ins Bett! Er liegt die ganze Nacht im Weidenkorb

Manchmal bekomme ich mit, wie Beide gegenseitig an der Türe kratzen um jeweils zu dem anderen zu kommen!!!Hin und wieder höre ich sie auch weinen. Mir bricht das Herz:sad::sad::sad:
Was soll ich tun?????? Ich habe schon einige schlaflose Nächte hinter mir, aber das geht so nicht mehr.Und meine Nachbarn!!!
Wer hat ähnliche Probleme oder Erfahrungen? Weiß jemand eine Lösung?Oder einen Vorschag?
Sorry, ich weiß, daß ich einen halben Roman geschrieben habe, aber ich dachte, daß Ihr Euch so ein besseres Bild machen könnt.
Danke und liebe Grüße
Karin