Mäuse: Roady hat sie Totgebissen
-
-
Original von Jolly92
@Lupin: was würdest du tun wenn deine Maus sie jedesmal tot beißt?
Ist halt die Frage, wie bis jetzt vergesellschaftet wurde, welche Tiere das waren und wie alt. Es gibt immer eine Möglichkeit. Aber anstrengend ist es manchmal schon.
AngelusHeimatlose Mäuse findet Ihr hier: http://angelus.mausehaus.org/ -
-
shety, bitte setze nicht hier so pauschal irgendwelche Vorschläge in die Welt!
Rennmäuse sind sehr schwierig zu vergesellschaften und ein vereinsamtes tier wie das oben genannte erst recht...die kann und darf man nicht einfach so zusammen setzen...die anderen würden ihr Revier doch genauso starkt verteidigen!
Sirius -
-
-
-
Hallo,
ich finde auch, das es sich traurig anhört und es bestímmt weh tut immer wieder tote Mäuse aus einem Gehege rausholen zu müssen. Nur finde ich es schade, das die Benutzer immer gleich so angefahren werden. Da hat man manchmal keine Lust mehr hier etwas zu schreiben. Ich hatte mal ein Rennmausmännchen aus einer Einzelhaltung geholt. Zuhause haben wir dann das Gehege in zwei Bereiche unterteilt und ein Weibchen dazu gesetzt. Durch die Gitterstäbe konnten sie sich dann erst einmal zwei Wochen kennen lernen. Danach hat es funktioniert. Oder du setzt Roady wirklich zu einem Weibchen ins Gehege, wo sie der Boss ist. Andere Möglichkeiten gibt es nicht und wenn das nicht funktioniert, dann ist er halt ein Einzelgänger. Vielleicht trauert er seinem ersten Weibchen noch nach. Auch bei Tieren soll es Trauer geben. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit deinem Rabauken. Du wirst es schon machen.Mit liebem Gruß
Kristine
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben -
nein! bitte auf keinen Fall MÄnnchen und Weibchen zusammensetzen, solange der Herr nicht kastriert ist!
was ist das denn für ein Unsinn, oder hast du, Kristine, Reptilien, die täglich Mäusebabys als Futter brauchen!!!! schon mal dran gedacht????
was ist das auch für ein DAuerstress für das Mädchen.... von den physischen Folgen der Dauerschwangerschaften mal ab....
das bitte auf keinen Fall! es gibt auch andere Lösungen!
sirius -
Siehste das meine ich. Man wird immer direkt angefahren. Habe ich das Wort vergessen? Das tut mir sehr leid. Natürlich war das Männchen kastriert. Wenn du andere Beiträge von mir liest wirst du sehen, das ich ein Kaninchenpärchen aus einer Familie geholt habe, wo das Weibchen permanent Junge bekommen musste. Nur weil die Leute die Kastration nicht bezahlen wollten. Jetzt ist das Männchen kastriert. Ich muss bei dem Tierelend nicht mitmachen. Also bitte, halte dich ein bisschen mit deinen Anfeindungen zurück. Du bist nicht alleine mit deiner Ahnung von Tieren.Mit liebem Gruß
Kristine
Kristine, anscheinend beziehst du etwas viel auf dich!
wo fahre ich dich denn an? die Frage mit den futtertieren war ernst gemeint.... und der Rest meiner Antwort ist absolut WErteneutral.......!
du magst in deinen Gedanken den Kastraten im Kopf gehabt haben... aber viele Halter (gerade die Anfänger) wissen das eben nicht....! und kastrierte Renner sind eher selten, weil es eigentlich nicht nötig ist, sie dem OP-Risiko auszusetzen, weil sie (gerade die Herren) sich gut untereinander verstehen...
dieses eine Wort ist so ziemlich das letzte, was man in diesem Zusammenhang vergessen darf! gerade in diesem Forum, in dem viele Anfänger und Kinder unterwegs sind....!
das solltest du mal bitte nicht außer Acht lassen und deine ZIckereien von dich behalten! Die Puptertät habe ich längst hinter mir.....!
da können sonst ganz böse Unfälle passieren....
DAnke!
sirius -
Zickereien? Weisst du wie lange ich die Pubertät hinter mir habe. Natürlich hast du recht, das hier viele Anfänger und Kinder unterwegs sind und das man immer alles ansprechen und nicht ausser Acht lassen sollte. Aber du hättest deinen Beitrag besser formulieren können. Zum Beispiel mit, aber achte darauf das dein Männchen vorher kastriert wird. Das meinte ich mit immer gleich angreifen. Es wird oft so gesprochen, als ob alle keine Ahnung hätten. Das finde ich schade. Man kann doch nett und sachlich formulieren, oder? Und jetzt ist das Thema für mich durch, denn das hat nichts mehr mit diesem Thema zu tun.Mit liebem Gruß
Kristine
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0