Hilfsmittel gegen Erkältungen!

Hilfsmittel gegen Erkältungen!

Da in dieser jahreszeit viele läute krank sind hab ich ein paar tips

Gegen husten und zur vorbeugung:
      Ingwertee! ich trinke täglich eine tasse davon!
      4 dünne scheiben einer ingwerwurzel in eine tasse heißes wasser, ziehen lassen und trinken, beugt vor und hilft!

Halsweh? muss nicht sein:
      Kauft euch in der Apotheke Dolodobredan husten bonbons, sind grüne ekligschmeckenbde bonbons. Bei mir ist das halsweh in höchtens 2 tagen weg. Die dinger sind extrem eklig, aber denkt dran sie helfen super!
      Was auch hilft (auch bei gliederschmerzen)ist ein warmes bad, danach gründlich abtrocknen mit minz oder rosen öl den hals nacke schultern brust und bauch einreiben, dann mit einem warmen schlafanzug ab ins bett und INGWERTEE trinken!! :biggrin:

Bei bauchweh oder anderen schmerzen (zb: zug)
      besorg euch ein kirschkern oder dinkelkissen und legt es 2 min. in die mikrowelle, danach auf die betroffene stelle legen. lindert den schmerz entspannt und ihr schmeißt eure läsz´tigen wärmflaschen in den müll!

Bei brchreiz (kommt manchmal bei krippen vor) bevorzuge ich:
      eine tasse INGWERTEE und ein warmes kirschkern oder dinkelkissen auf den bauch zu legen. Esst bitte keine äpfel oder säurehaltiges obst oder euch geht alles was ihr gegessen oder getrunken habt nocheinmal genau durch den kopf! bei brchreiz nehm ich immer baldrian tropfen, nicht viele aber das beruhigt auch den magen!

Ja ihr könnt ja auch tips reinschreiben!
      Bei mir hilft am besten das obrige! lg mb anna Gute besserung! :lol:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Ich kuriere alle Erkältungskrankheiten mit einem großen Pott Grog und anschließend ausgiebigem Bubu. Nichts geht über eine gute Bettruhe, im Schlaf kuriert man sich bekanntlich am Besten.

Ansonsten schwöre ich bei Halsentzündung auf Salbeitee - total gesund. Bei Husten Fenchelhonig und viel Tee, gegen Schnupfen hilft Gelomyrtol (pflanzlich) und gegen Mandelentzündung Meditonsin-Tropfen (auch pflanzlich) - zumindest so lange man es nicht schon verschleppt hat. Aspirin ist ja als Wundermittelchen auch bekannt, also bei Erkältung mit dickem Kopf immer rein damit. Paracetamol wirkt auch Fiebersenkend!

Auf jeden Fall gilt Trinken, Trinken, Trinken (Pfefferminztee) - und Ausruhen. Und damit die Schnupfennase nicht allzu wund wird, gibts in Erkältungs-Hoch-Zeiten immer diese tollen Aloe- oder Menthol-Taschentücher von Tempo.

Habe gestern abend meinen verschnupften Mann eingesalbt (ach ja, Eukalyptus-Balsam ist auch was Tolles) und heute sitzt mit eine total erkältete Kollegin gegenüber... Hilfe!! Ich will doch diese Woche noch in Urlaub fahren!

Ich hol mir jetzt schnell ein Äpfelchen (one apple a day keeps the doctor away!) und hoffe, dass ich gesund bleibe. :wink:

Wünsche fröhliches Schnuffen, Husten und Kröchzen.... :biggrin:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Bei beginnendem Husten:

Eine große Zwiebel in Scheiben schneiden und schichtweise ,abwechselnd mit Zucker in eine hohe Schale stapeln.
      Also erst Zwiebelscheibe ,dann Zucker drüber streuen ,dann wieder Zwiebelring drüber ... etc.
      Das ganze wird mit dann weggestellt und so ca. einen Tag ziehen lassen(im Kühlschrank).
      Es sollte sich dann oben drauf ein Saft gesammelt haben ,
      Einnnahme:
      einen Eßlöffel voll des Saftes 3x tgl.,schlägt bei meinen Kindern sofort an,sollte sich mal ein kratzen anmelden im Hals.

Was übrigens noch sehr gut bei Kopfschmerzen hilft ist,
      Schwarzer Kaffee mit Zitrone ,schmeckt zum :sick:,hilft aber tatsächlich. Auf einen Becher Kaffee eine virtel bis halbe frische Zitrone auspressen,hinein geben und runter damit in langen Schlucken(,sonst geht es eh nicht ) :wink:

Und ,versucht mal morgens beim Duschen,bevor ihr den Hahn zumacht ,einmal kalt abbrausen,das härtet ab :wink: