Würdet ihr eure Katze präparieren lassen?

      Ein klares NEIN.
      Ich könnte das auf keinen Fall.. schon die Vorstellung ich müsste meine Katzen dann abstauben usw.. ne ne absolut nicht mein Ding, sorry.
      Evtl. würde ich ein Poster machen lassen und dieses aufhängen, aber selbst das wäre fraglich. Kann man so pauschal nicht sagen, kommt immer drauf an wie der Mensch sich nach dem Abschied seines geliebten Tieres fühlt und sich vorstellen kann sein Tierchen dann jeden Tag in der Wohnung zu sehen.
      Für mich käme so was nie in Frage.. :snooty:..Man soll dem Tier seine ewige Ruhe lassen,finde ich .. :rolleyes:..Mir würde es das Herz zerreissen ,wenn ich es da liegen oder sitzen sehn würde und wüsste,woran er gestorben wäre oder wie er sich gequält hat oder sonstiges... :sad: :cry:..
      Ich geh ja auch nicht hin und " stopfe meinen Opa " aus... :naughty: :silenced:..Er lebt ja auch in meinen Erinnerungen und Herzen weiter.. :wink:.So sehe ich das bei meinen Tieren auch... :smile:.Also ,definitiv ein klares NEIN zum ausstopfen.. :naughty:.

      Liebe Grüße Yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      :naughty: :naughty: :naughty:
      Ich würde es nie machen weil man sein tier doch lieb hat und wenn es geht dann würde es mir schwer fallen mit der traurigkeit fertig zu werden wenn ich meine Katze ausgestopt im schrank stehen sehe!
      Finde auch das doch das leben aus der Katze raus ist und kein gefühl mehr zeigt wenn man es ausstopfen lässt!
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Hallo,
      also ich habe mich gerade mal durch ein paar Beiträge von euch durchgelesen, doch fast vier Seiten waren mir jetzt zu lange. Doch ich wollte euch auch noch meine Gedanken dazu schreiben. Letztes Jahr habe ich dazu einen Beitrag in Fernsehen gesehen. Damals war ich erst mal schockiert, da lebte aber mein geliebter kleiner Kater noch. Ich konnte es nicht begreifen, wie man so was machen kann. Doch ehrlich gesagt, an dem Tag als ich unseren eben eingeschläferten Kater mit nach Hause gebracht habe und er da lag als ob er friedlich schlafen würde, kam mir auch der Gedanke ihn ausstopfen zu lassen. Auch meinen Kindern erzählte ich davon, doch wir verwarfen damals den Gedanken daran, da dies ja bestimmt nicht billig ist. Wenn ich mir jetzt vorstellen würde, unser Felix liegt ausgestopft auf unserem Sofa, bekomme ich Gänsehaut. Denn eigentlich finde ich es nach wie vor bescheuert sein totes Tier auszustopfen. Und manchmal schäme ich mich dafür, dass ich einmal daran gedacht habe. Aber in großer Trauer hat man so manch blöden Gedanken. Bei uns steht eine Foto von Felix im Wohnzimmer und auch in den Kinderzimmer liegen überall Bilder von ihm, die schauen wir an und das reicht uns, denn der Schmerz ist auch nach 7 Monaten noch immer da.
      Schönen Wochenende
      Ensembel

      RE: Würdet ihr eure Katze präparieren lassen?

      Jedem das seine würd ich mal sagen :wink:
      Mein Schatz (Felix genau wie der aus der werbung) musste eingeschläfert werden weil er lungen krebs hatte :cry:
      Und ich glaub wenns nach meine mutter gegangen währe hätte sie es gern gemacht :| mittlerweile aber haben wir den schmerz gut überwunden und es laufen 2 süße katzen bei ihr wieder rum ( eine von mir ) :)
      wer weiß ob wir das überwunden hätten wenn wir in präperiert hätten :sad:
      aber wie gesagt jedem das seine kommt auch beschtimmt drauf an wie doll man dir katze in seinen herzen hatte :wink:


      Lieben Gruß monty von Jana :wink:
      Nein das könnte ich nicht - würd mir jedes Mal das Herz brechen wenn ich meine Kleine angucke und ich weiß dass sie nie wieder rumtoben wird...
      Dann lieber ein endgültiger Abschied nachdem sie ihren Frieden hat - man behält sie ja sowieso immer im Herzen.

      Aber ich hoffe ich habe noch 20 Jahre bis es soweit ist :pray:
      Original von Arivel
      Nein das könnte ich nicht - würd mir jedes Mal das Herz brechen wenn ich meine Kleine angucke und ich weiß dass sie nie wieder rumtoben wird...
      Dann lieber ein endgültiger Abschied nachdem sie ihren Frieden hat - man behält sie ja sowieso immer im Herzen.

      Aber ich hoffe ich habe noch 20 Jahre bis es soweit ist :pray:



      Geht mir genauso! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

      präparieren

      Hallo

      Hier sind anscheind alle gegen Ausstopfen!!

      Ich habe zwar keine Katze,aber degus!! Wer sie nich kennt kann bei google (bilder) degus eingeben.

      Ich habe einen degu früher mal ausstoppfen lassen.und ich habe es nich bereut!Es kommt auf dem preis drauf an ob das tier lebendig oder tot aussieht.
      Es gibt auch Tiere die echt aussehen.
      Ich finde auch das es jeder selbst endscheiden sollte aber mann kan drüber reden.

      Ich bin nicht dagegen. Ich finde das sie nich in diesem präperierten körper gefangen sind!
      Dann könnten sie genauso auch unter der Erde gefangen sein.
      Da ist es dunkel und kalt,ihren kleinen oder (großen) wunderschönen körper einfach vergammeln lassen??
      So sitzen sie da und sind immer da du kannst sie sehen.und immer mit nehmen bei Umzügen z.b. Das kann man nich machen wenn man ihm begräbt.ein teil wir immer da bleiben....

      Das tier sitz auch nich da und starrt einen an!! Wenn mann sie nich absichtlich auf das Sofa montiert ist es auch nich ekelig! Ich finde mann kann ihnen einen schönen gedenkplatz machen! wo er sitzt.und ein teil immer da ist um es zu berühren!!!

      Mein Degu sitzt auch auf einem ast in mein zimmer.Ich streichel ihn und rede meine trauer vor mir her.das ist schön!!
      Es ist nur eine teure sache! Aber ich finde es nich schlimm.
      Wenn ich ein hund oder eine katze hätte wüsste ich es nich da sie ziemlich groß ist und das sehr teuer wird.für normal verdienede.

      Sie haben ihren frieden.Sie sind seelisch mit sich über die regenbogenbrücke gelaufen!!und ein teil hinterlassen sie!!

      Lieben gruß

      Jeden des seine....
      Ich liebe meine Tiere
      Ich habe mir hierüber noch nie Gedanken gemacht, ob ich ein Haustier ausstopfen lasse oder nicht. Unsere Haustiere wurden bisher immer begraben oder vom TA entsorgt. Deshalb auch von mir ein ganz klares NEIN!!!!!

      Liebe Grüße
      Mäuzchen
      _________________________________________________________
      :hug:Wer ein Tier hat, trägt eine große Verantwortung und bekommt dafür viel Dankbarkeit zurück :hug:
      Also ich schließe mich da JuniorsMama an.

      Ich selber bin auch gerade in der Situation das meine geliebte Chanel nicht mehr lange zu Leben hat..sie ist gerade mal 4,5 Jahre alt und ich kann mich nicht mit dem Gedanken abfinden das sie in max. 6 mon. nicht mehr da sein soll.
      Sie ist sowieso eine ruhige Katze u liegt meistens nur rum bzw. sitzt entspannt und schaut in der Weltgeschichte rum. Ich spiele auch mit dem Gedanken sie evtl. präparieren zu lassen. Nicht weil ich ein unmensch bin sondern weil ich soooo sehr an ihr hänge und sie ehrlich gesagt von der Optik her meine Traummietze ist.
      Gut ich habe gerade letztes Jahr im November meinen Hund mit dem ich aufgewachsen bin verloren. Sie ist nach einer OP in der Klinik gestorben und wir durften nochmal abschied von ihr nehmen. Erst hatte ich auch bedenken sie zu berühren, aber es ist wirklich nicht schlimm..das fell ist geschmeidig, wenn auch kalt. Aber es war trotzdem ein schönes Gefühl sie nochmal zu streicheln, mit ihr zu sprechen.Sie war einem viel näher.
      Deshalb würde ich das auch mit meiner mietze machen wenn ich das finanziell hinbekomme.
      Bei eueren Antworten habe ich das Gefühl das ihr noch nie in so einer Situation wart bzw. nicht so eine enge Verbindung zu eueren Tieren habt.
      Meine Meinung!