Würdet ihr eure Katze präparieren lassen?

      ich würd sie auch niemals ausstopfen lassen.
      ich glaub ich hab mal im fernsehen gesehen, dass sich viele firmen (oder wer das auch macht) weigern, haustiere auszustopfen, weil sie es nie hinbekommen, das tier so aussehen zu lassen, wie es zu lebzeiten ausgesehen hat
      Der Mensch erzieht den Hund, aber die Katze erzieht den Menschen
      also ich glaube schon, dass ich mich jetzt entgültig dazu entschieden habe.
      nach dem ich die arbeiten der 2 jungen tierpräparatorinnen gesehen habe, bin ich überzeugt das richtige für mich gefunden zu haben.

      schaut einfach mal unter : www.tierpraeparation-bochum.de

      also ich finde die arbeiten wirklich beeindruckend.
      so lebensecht habe ich es mir nicht vorgestellt.

      dort werde ich meinen liebling hinbringen.
      ich hab eine geschichte fuer euch:

      es gab da eine mexikanische kuenstlerin, nahui olin, poetin und malerin, die ihren lebensabend als katzenlady beschlossen hat. ihre letzten bilder sind wunderschone katzenbilder. leider hing sie so sehr an ihren lieblingen, dass sie sich nach deren ableben eine decke aus deren fellen anfertigen liess.

      ja, das gesicht, das ihr gerade macht, das machten auch 20 studentinnen, als ihre professorin ihnen das erzaehlte. und die muss es wissen, schliesslich kannte sie betreffende dame persoenlich (oder zumindest ihre mutter kannte die).

      und bevor ich hier gelyncht werde: ich hab eine katze, ich lieb sie abgoettisch und ich wuerd sie auch nicht ausstopfen (lassen) und auch keine muetze aus ihrem fell machen (lassen). auch wenn ich ihr manchmal damit drohe :silenced: :wink:
      Wie schon im anderen Thread geschrieben,nein würde ich nie machen!

      Ich hab die Bilder in der Galerie gesehen von ausgestopften Haustieren und für mich sehen die schrecklich aus :sad: man sieht es das sie tod sind :sad: ich könnte nie einer meiner Lieblinge ausgestopft in meiner Wohnung haben und jeden Tag diese Starre Statue anschauen ne ne nix für mich :naughty:

      Ich behalte sie lieber lebendig in erinnerung.

      Liebe grüsse Xeni
      neeee, wie kann man nur...! ich würde das nie machen, müsste wahrscheinlich jeden Tag weinen, wenn ich meine Miez da liegen sehen würde. Nein, wenn eine meiner Katzen sterben sollte, will ich sie "lebendig" in Erinnerung behalten.
      Meine Rasselbande:
      Kuschel, Pushkin, Nala, Luigi(ich hoffe sehr, daß wir Dich bald wieder haben) und Purzel
      Habe mir auch gerade die Seite angeschaut
      und kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man sowas machen kann.
      Es ist auch egal wie lebendig sie aussehen. Sie sind es einfach nicht!
      Und sollten auch ihren Frieden finden.
      Und ich glaube ich würde so noch weniger mit dem Tod klarkommen.
      Ich finde, ein ausgestopftes Tier hat absolut gar nix mehr von dem eigentlichen Wesen zu tun.

      LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

      also ich finde die tiere sehen nicht tot aus.
      das kann keiner sagen, dass der rottweiler der vor dem kamin liegt tot aussieht.
      das es sich da nur noch um die hülle handelt ist ja klar.
      aber ich finde, man kann dies mit einem 3d foto vergleichen.
      das mein tier dann nicht mehr da ist, weiß ich ja auch.andere schauen sich die fotos an, aber so hab ich doch auch die möglichkeit mein liebling zu berühren.
      Aber meinst du dein Liebling wird sich wirklich anfühlen wie eben solcher!?? Wenn ich meine Katzen streichel, dann ist das die Wärme, das Schnurren, die Atmung, die ich spüre. Wie sie ihr Köpfchen an einem reibt. Sich auf die Seite schmeißt, wenn ich sie streichel.
      Und das wäre alles nicht mehr, ich würde meinen Schatz streicheln, aber es wäre einfach nicht mein Schatz.
      Aber gerade, dass die Tiere nicht tot aussehen, macht es doch so schlimm, find ich. Man muss sich nämlich jedes Mal bewusst machen, dass sie es sind!!!
      Und gerade, dass die Tiere in so lebensnahen Situationen dargestellt haben, finde ich schlimm.

      Und ein Foto oder 3D Foto ist doch was ganz anderes!!!

      LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chika“ ()

      Ich habe ja in dem anderen Thread schon geschrieben das ich es mir nicht vorstellen könnte :confused: meine Fellnasen ausstopfen zulassen.
      Es würde mich zu sehr schmerzen sie hier im Wohnzimmer z.b stehen zu haben und jede Woche abstauben zu müssen. Nein ich finde sie haben ihren letzen Frieden nicht als Staubfänger verdient.
      Meine Krümel ist in unserem Garten beerdigt und bekommt dort regelmäßig Blümchen aufs Grab. Alles andere finde ich persönlich Geschmacklos. :confused:

      LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Oh ich sehe ja grad, das war mein Thread und meine Frage!!

      Ich kann aber nur nochmal sagen: Ich würd meine Katzen NIEMALS ausstopfen lassen.

      Diese Frage war nur Interessen mäßig sonst nichts!!

      Und zu der Seite: ich habe mir die Bilder angeguckt, und ich finde die Präparationen sehen nicht gut aus. Ist meine Meinung. Man kann sein Tier nie durch eine Präperatrion so hin bekommen wie es mal war.

      Lg
      Anne

      Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Monty“ ()

      Hallo zusammen,

      ich würde es nicht tun, egal ob es nun geschmacklos ist oder nicht.
      Mein Leo ist gerade mal 2 Wochen tot und ich habe ganz liebe Photos von ihm aufgestellt. Da sieht Leo so lebendig aus und sieht micht ganz ruhig an. Vorallem hatte Leo zum Schluß 2,20 kg! Wenn er so ausgestopft wird, dann muss ich heulen, wenn ich seinen Körper sehe.
      Lieber hab ich ihn gesund und munter in Erinnerung oder sehe mir sein Photo an.

      Es war schon schwer genug für mich, seinen Körper beim Tierarzt zu lassen, da ich leider keine Gelegenheit hatte ihn zu begraben. Aber ich weiß, dass seine Seele Frieden hat, der Rest ist nur sein Körper der "übrig" blieb. Aber ausstopfen? Nein.

      Liebe Grüße
      Karin
      hm... ich finde, man sollte gehen lassen koennen, auch bei tieren.

      hinzu kommt, dass es immer noch lebendige wesen gibt, die dringend ein zuhause brauchen. und ein solches nach einer gebuehrenden trauerzeit aufzunehmen tut dem verflossenen artgenossen mehr ehre an als ausstopfen. das kann kein ersatz sein, aber da ist mehr liebe drin, als im festhalten.