Würdet ihr eure Katze präparieren lassen?

      Würdet ihr eure Katze präparieren lassen?

      Würdet ihr eure Katze präparieren lassen? 165
      1.  
        Ja (3) 2%
      2.  
        Nein (175) 106%
      3.  
        Kommt drauf an (6) 4%
      Ich würde gerne mal von euch wissen ob ihr das machen würdet um euren Liebling weiterhin bei euch zu haben.. Oder meint ihr, es würde reichen, wenn die katze in euren Herzen bleibt?

      L.G.
      Monty

      Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Monty“ ()

      Hallo Monty!

      Ich wurde das definitiv nicht machen lassen!
      Wenn man ein Tier verliert ist das doch so schon schwer genug, und wenn es dann auch noch präpariert hier stehen habe macht es mir die Sache nur noch schwerer, von daher sage ich ganz klar Nein dazu.

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:

      RE: Würdet ihr eure Katze präparieren lassen?

      Ich möchte, dass mein Kater nach dem Tod einmal seinen Frieden findet. Und das geht m.E. nur wenn er ganz normal beerdigt oder verbrannt wird. Die Urne würde dann einen ehrenvollen Platz in der Wohnung bekommen.

      Aber noch will ich darüber eigentlich gar nicht nachdenken... er ist noch viel zu jung :sad:
      ________________________

      Viele Grüße

      Cori78

      In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

      und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      ich würd das auch auf gar keinen Fall machen lassen, ich find das ziemlich unwürdig. ich würde meine katze begraben.
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

      Nein!

      Scheußlicher Gedanke! Meine Katzen sind und bleiben immer in meinem Herzen! Jede einzelne!

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      So jetzt mal meine Antwort dazu:

      Früher als ich noch etwas jünger war, habe ich immer gesagt, ich lasse später meine Katze präparieren, aber heute denke ich auch, dass sie es in meinem Herzen besser hat, als irgendwo zu stehen und zu zu stauben oder sogar irgendwann mal im keller landet. Ich könnte da auch irgendwie nicht, jedes mal wenn ich dann auf das präparat sehen würde, würd ich ja wieder von neuen anfangen zu weinen...wenn man sein tier wirklich geliebt hat, bleibt es für immer im herzen.

      L.G
      Monty

      Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      nein. nie mals.

      es ist schon so schwer einen liebling zu verlieren. aber nur damit er immer bei mir sein kann würde ich es nicht mal wagen das fell über die ohren zu ziehen.

      man läst ein tier gehen weil es schmerzen hat oder weil es gelebt hat. man muß auch los lassen können, auch wenns noch so sehr schmerzt.
      Liebe Grüße von uns.
      Nein, nie im Leben.Wenn ich überlege, das sie ausgestopft in meinem Wohnzimmer steht...
      Nee, nee. Meine Schwiegereltern haben ein ganzes Zimmer voller ausgestopfter Tiere, furchtbar !!!!
      Und außerdem würde es nie DAS Tier sein, was es war, denn die Gesichtsausdrücke eines eigenen Tieres würde kein Präperator der Welt hinbekommen.
      Nein, sie sollen ihren Frieden finden, wenn sie mal nicht mehr leben.
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Hallo,

      ich könnte das auch nicht. Jedesmal wenn ich meine Lieblinge dann so sehen müßte, in dieser unnatürlichen Haltung und diesen Kunstaugen, würde mir das Herz brechen.

      Ganz klar, niemals.

      liebe Grüße

      Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Ich kann dazu auch nur sagen NEIN,
      könnte ich auch nicht ertragen, es ist schon schwer genug von ihnen Abschied zu nehmen, wenn es sein muß :naughty:
      Das mir der Hund das liebste sei sagst Du oh Mensch sei Sünde,
      der Hund ist mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TATZE16“ ()

      @Nero
      Mit Katze präparieren ist gemeint, ob man seine Katze ausstopfen lassen würde.


      Also ich hab früher tatsächlich auch mal mit dem Gedanken gespielt. Ich hab meine erste Katze mit drei Jahren bekommen, als ich in den Kindergarten kam. Als Teenager hab ich mir dann in dieser Hinsicht mal Gedanken gemacht, aber heute kommt das für mich überhaupt nicht mehr in Frage! Auch, oder gerade weil mir sehr viel an ihr liegt - immerhin sind wir sozusagen zusammen aufgewachsen.
      Meine Katze lebt übrigens immer noch - ich bin mittlerweile 22 und sie stolze 19 :biggrin:
      Nein, auf keinen Fall.
      Es würde mir zu sehr weh tuen ihn/sie hier ausgestopft stehen zu haben.Krümel hat ihr Grab mit Blümchen in unserem Garten und dort hat sie ihren Frieden.

      LG Ronja
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)