Ab wann kann ich Trockenfutter füttern?

Ab wann kann ich Trockenfutter füttern?

Hallo!
      Habe ja jetzt seit 1 Woche endlich meine Mimi sie ist jetzt 9 Wochen alt.
      Eine Frage was Futter angeht:
      Ab wann kann ich sie mit Trofu füttern???

Momentan frisst sie nur Nassfutter.

Danke im voraus!!!!

Hier ein Bild von ihr:
      Bilder
      • Katze510011.jpg

19,5 kB, 425×319, 180 mal angesehen
      Liebe Grüße Michelle :biggrin: mit Teddy und Lady

Besucht doch mal meine HP! :wink:klick hier!
      Also ich habs schon mal versucht aber es sie hat nur ein paar stücke gefressen dann wollte sie nicht mehr.Es sah so aus als wäre es ihr zu hart.
      Hatte gehört man soll es mit wasser etwas aufweichen lassen aber dann hat sie es garnicht mehr angerührt.

Hallihallo,

meine 2 haben von Anfang an Trockenfutter bekommen, aber da beide mir schon fast die Haare vom Kopf fressen, kann ich ja eigentlich nicht mitreden.

Stell einfach eine kleine Schüssel mit Kitten-Trockenfutter hin.. und dann abwarten, dann gewöhnt sie sich auch schon mal daran ;) - aufweichen würde ich auch nicht - ich würde auch keine aufgeweichten Kekse essen :D
      :D Gruss
      Cin + die Kätzis: Prinzessin Pia :angel:und King Lui :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cin1977“ ()

Ich würde ihr einfach eine kleine Portion Trofu hinstellen. Entweder sie geht irgenwann dran, oder sie macht es nicht. Erzwingen kann man das nicht. Vielleicht ist es ihr jetzt einfach noch zu hart, oder die Stückchen sind zu groß.

Dass sie nur einige Stücke gefressen hat, ist auch zu verstehen. Du darfst nicht vergessen, dass das Trofu zum Einen im Magen aufquillt und zum Anderen deine Süße auch noch einen ganz kleinen Magen hat, der nur geringe Mengen aufnehmen kann.

Du kannst auch Futterhersteller mal nach Proben anschreiben. Einfach die Firma auf den im Handel erhältliche Sorten abschreiben und im Internet über Google die Mailadresse rausfinden und eine mail schicken. Meist bekommt man dann so kleine 100 g Tüten zugeschickt. Das ersparrt dir den Einkauf von großen Mengen, die dann vielleicht im Müll landen, weil sie nicht gefressen werden.

LG Terpsy
      Ich bin die Böse, wenn ihr alles glaubt, was ihr lest, seht oder hört

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Terpsychore“ ()

Hallo,

Also bei unserer Cindy ca 5-6 Monate habe ich es anfangs mit ins Nassfutter untergemischt, habe aber noch eine extra schale nur mit trockenfutter daneben gestellt, nach ein paar tagen hat sie dann das trockenfutter so gefressen.

Bei Mandy 10 wochen alt gab es keine probleme, sie hat das trockenfutter sofort aus einer Extra schale gefressen.
      :dance:

Liebe Grüße

Tanja
      Liebe Grüße

Tanja

Cindy & Mandy
      Hast du schon einen Namen für den Süßen?

Falls nein, hier noch ein paar Vorschläge:

Elvis
      Ali Baba
      Baboo
      Figaro
      Diego
      Fuchur
      Herr Schröder :D
      Othello

Naja, lass uns wissen, wie er dann letztendlich heißt, das ist ja nun wirklich voll und ganz Geschmackssache...
      Hauptsache dem Kleinen gefällt der Name! :biggrin:

Und zu dem Trockenfutter, unsere Fressen das, seit sie 8 Wochen sind problemlos.
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

hallöchen :wink:
      bei meinem kätzchen hab ich ähnliche trockenfutter-erfahrungen.
      sie liebt nassfutter :drool: und rührt deshalb ihr kitten-TrFu nur äußerst selten an,d trotzdem steht immer ein schälchen da.
      ich mische auch immermal paar stückchen TrFu ins nassfutter,habe gelesen,dass es ganz gut ist.zum knuspern und damit für die zähnchen...

also mag meine kleine "halb aufgeweichten" keks :D

naja,wenns schön macht. :cool:

liebe grüße :wink:
      Tut mir leid dass ich mich länger nicht gemeldet habe haben 2 arbeiten gesschrieben musste also lernen...

Zur Katze:
      Einen namen habe ich jetzt nämlich Teddy.
      Mit dem Futter:
      Ich habe es noch nich versucht das unters naFu zu mischen aber ich habs den ganzen tag bei mir stehen ein bisschen hat sie glaub ich schon gegessen...werden sehn was draus wird halte euch aber auf dem Laufenden!

Gratuliere zu dem Namen! Der paßt wirklich zu ihm :biggrin:

Zu deiner ersten Frage: Wichtig ist, wenn du ihm das abgewöhnen willst, dass ihr nicht eure Finger benützt um mit ihm zu spielen :naughty:, ich weiß selber, dass man das gerne macht, aber dann wird er es nicht lernen, lieber eine Feder (fahren meine voll drauf ab) oder ein Stöckchen zum Fangen nehmen, anstatt die Finger :D

Die zweite Frage muss dir jemand anderes beantworten, das haben meine zum Glück nie angefangen :dance: :clap:

Viel Spaß mit dem Süßen und einen Krauler von mir!

Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !