keine ruhe

hallo
      habe ein paar fragen habe zwei katzen die den ganzen tag schlafen,
      abends jagen sie sich durch die wohnung.
      der kleine sprinngt immer auf mein wäscheräck und wie meine wände
      aussehen möchte ich nicht sagen.
      abends schlafen sie bei mir nur wenn sie morgens krach machen fliegen sie raus nach kurzer zeit fangen sie an an der tür zukrazen .
      wie kann ich ihnen das alles ab gewönnen?????????

die bringen mich um den schlaf.
      Hallo dori&bruce

Kein Wunder, dass die beiden Abends aktiv werden, wenn sie den ganzen Tag geschlafen haben. Spiel tagsüber ganz viel mit ihnen, so dass sie dann abends richtig müde sind.
      Versuch sie an einen gewissen Rhythmus zu gewöhnen. Essen - spielen - schlafen. Alles zur gleichen Zeit. Weiß nicht, ob du das machst!?

Wie alt sind die 2 denn?? Für mich hört es sich so an als wenn sie richtig verspielt wären. Haben sie genug Möglichkeiten, um sich auszutoben!??

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Katzen sind nunmal Nachtaktiev.Am besten alles in Sicherheit bringen,was nicht Katzensicher ist,kaputgehen kann,Verletzungen hervorrufen kann und Lärm macht,...
      Festes Ritual einfüren:kurz vor dem schlafengehen ausgiebig spielen-so werden sie schneller müde
      Nachts versuchen zu ignorieren.Ich muß auch jede Nacht aufstehen,weil wieder irgend etwas runter fällt,oder an den Schränken gekratzt wird.Sie bekommen sehr schnell heraus,das sie dich mit Lärm wach bekommen.Wenn du es ignorierst und bestimmte vorbereitungen triffst (siehe oben)hört das zwar nicht auf,wird aber erträglicher.Ich habe mir auch schon eine Wasserpistole ins Bett gelegt und Nachts um mich geschossen,wenn mein Mikesch mal wieder den Tisch abräumen wollte(denn,es ist nicht nur faszienierend zuzusehen wie dieDinge vom Tisch fallen,nein das macht auch noch Lärm und Frauchen wird davon wach,)Du solltest aber sicherheitshalber alle Elecktrogeräter vorher badecken.

Viel Spaß noch mit deinen beiden,und ruige Nächte

schöne grüsse corinna
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      :whistle: :lol:

Meine nerven mich auch manchmal nachts, meistens so gegen 4 Uhr, wenn Penny meint hunger zu haben, kratzt sie an der Kommode rum, früher hab ich mich tierisch geärgert aber ich hab festgestellt, dass wenn ich nicht reagiere sie es ziemlich schnell sein lässt :whistle:

Allerdings wenn paar Kilo Katze auf mich drauf springen( kommt auch mal vor) gibt es nix, dann bin ich wach :cry:

Aber ignorieren wirkt manchmal Wunder
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D