Suche Reitbeteiligung im Raum HB

      Suche Reitbeteiligung im Raum HB

      Hallo zusammen,

      suche im Raum Bremen eine Reitbeteiligung.
      Bin 21 Jahre alt, berufstätig, zuverlässig, freundlich, hilfsbereit...
      Ich reite seit 16 Jahren, habe Tuniererfahrung in Springen sowie Dressur.
      Silbernes Reitabzeichen vorhanden.
      Nach Tod meines Pferdes und nach kurzer Pause möchte ich endlich wieder reiten. Suche ein Pferd das evtl ein bisschen schwieriger ist, evtl auch zur Hilfestellung des Besitzers. In den 16 Jahren habe einige Pferde ausgebildet. Bin 1,85 m gross, deshalb auch kein Pony.
      Tuniere möchte ich allerdings nicht mehr reiten, das hatte ich lange genug.
      Wenns möglich ist, sollte Halle/Aussenplatz vorhanden sein, dass ich bei jedem Wetter reiten kann.
      Kleiner Tipp: Ich springe für mein Leben gerne... :oops:

      Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

      Liebe Grüsse
      Nadine
      Live your dreams, but don´t dream your life....
      Hallo,

      mittlerweile hast du wahrscheinlich längst was gefunden, aber ich biete dir trotzdem mal unser Stütchen an.
      Gerri ist eine 6 Jahre alte Hanoveranerstute mit einem Stockmaß von ca. 173cm. Sie ist zur Zeit völlig unterfordert und braucht dringend jemanden, der si beschäftigt. Zwei bis drei Mal in der Woche geht sie im Voltigierunterricht, aber das Reiten kommt viel, viel zu kurz, obwohl das doch so wichtig als Ausgleich wäre. Stehen tut sie übrigens in Hüttenbusch (Worpswede), ist ja auch nicht ganz unwichtig. Als Problempferd würd ich sie nicht bezeichnen, allerdings gibt es noch einiges, was man ihr beibringen müsste. Ich hab sie vor zweieinhalb Jahren gekauft, da war sie grad erst angeritten. Ein Halbes Jahr später wurd ich schwanger und bin gar nicht mehr selbst geritten. Da hetten wir noch eine Reitbeteiligung, aber die stellte sich leider als sehr unzuverlässig raus. So ist Gerri jetzt schon sehr lange nur ganz unregelmässig geritten worden. Auch seit der Geburt meiner Tochter komme ich leider nur selten zum Reiten. Gelände kennt Gerri fast gar nicht, und eigentlich muss man fast wieder bei Null anfangen, denn in letzter Zeit geht sie gern mal auf zwei Hufschlägen.
      Sollte es für dich irgendwie Interessant sein (Gerri hat übrigens reines Springerblut in den Adern), dann melde dich mal per Mail oder PM bei mir. Dann können wir alles weitere klären.

      Liebe Grüße
      Maja


      Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!