Haltung und Erziehung

Haltung und Erziehung

Hallo,

ich habe keine Ahnung wo ich jetzt landen werde, aber ich hoffe ihr werdet mir helfen können.

Ich habe seit 2 1/2 Jahren eine Katze. Bis zum 13.09. war ich im Urlaub und habe aus Griechenland einen 4 Monate alten Kater mitgebracht. Selbstverständlich habe ich die üblichen Probleme mit den beiden. Fauchen....knurren....

Was mich aber richtig verunsichert ist, das meine erste Katze einfach seit dem Tag seit dem der Kater da ist, einfach nicht mehr aufs Klo geht. Ich habe ihr heute extra ein nagelneues Klo gekauft, da der kleine auf ihrem war. Aber auch das neue will sie nicht. Was kann ich machen? Es ist doch nicht normal das eine Katze drei Tage nicht aufs klo geht.

RE: Haltung und Erziehung

Bist du sicher, dass sie gar nicht aufs Klo geht? Vielleicht geht sie ja nachts, wenn du schläfst. Katzen können in der Beziehung sehr fantasievoll sein.

Mein Binchen z.B. tat nach ihrer Kastration 14 Tage lang so, als würde sie gar nichts fressen. Sie tat es aber doch, wie mir meine Nachbarin berichtete, die immer nach meinen beiden schaut, wenn ich arbeite... nur eben dann nicht, wenn ich da war - damit ich auch ein richtig schönes schlechtes Gewissen hatte.

Allerdings halte ich auch Annies Frage, ob sie woanders hin macht, für sehr berechtigt. Beobachte sie einfach noch ein paar Tage und lass die beiden ansonsten machen. In den meisten Fällen gibt sich so ein Protestverhalten von ganz allein.

Sandy wohnte 10 Tage lang im Kleiderschrank, nachdem Binchen bei uns eingezogen war (März 2003), und ich machte mir auch Sorgen um ihre Ernährung und Verdauung, bis ich feststellte, dass sie zu diesen Zwecken regelmäßig in die Küche ging... :biggrin:

Also, Kopf hoch und beobachten. Das sollte schon werden.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo Leute,

danke für eure Tips. Also, ich bin mir sicher das sie nirgens wo anders hinmacht. Das hätte ich ja gefunden. Mittlerweile hat sie ein einziges Mal "klein" gemacht in dem neuen Klo. Aber das wars auch schon. Ansonsten spielen die beiden langsam zaghaft miteinander und schlafen auch beide mit mir im Schlafzimmer. Trotzdem, falls sie nicht heimlich auf das Klo des Kleinen geht, was ich nicht glaube, siehts mit der Verdauung meiner Süßen nicht gut aus.
      Hallo Bamse!

Wenn du dir wirklich sicher bist oder aber auch nur Zweifel daran hast das sie schonmal einen Haufen ins Klo gemacht hat, dann empfehle ich dir umgehend den Gang zum TA!
      Der TA kann ertasten ob der Darm voll ist und wird, wenn das der Fall ist, nachhelfen müssen, irgendwann muss sie sich ja mal entleeren!

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: