Schwabbelbauch
-
-
hm, da auch kater diesen "schwabbelbauch" bekommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
und es sind auch nicht unbedingt dicke katzen, die so ein bäuchlein bekommen. habe das auch schon bei zierlich gebauten exemplaren gesehen.
woher´s nun kommt, weiß ich aber auch nicht.
Greetz
Strange -
-
hallo!!!
Die eine Katze "Martha" ist aßer dem schwabbelbauch auch noch ein bischen dick..... aber sie ist auch die ranghöhere und frisst dann auch mehr da sie ja zuerst frisst
.
"gundel" ist eher schlanker aßer dem Schwabbelbauch eben.
Aber hattet ihr es schon mal das eine Katze euch richtig liebt?(also
Z.B. meine ist mir von anfang an hinterher gelaufen(seit ich krabbeln konnte)und hat immer in meinem kinderwagen geschlafen und hängt eben so richtig an mir.)
aber das kann man eigentlich garnicht beschreiben....
Sie "spricht" auch richtig viel und kann auch Kunststückchen
MFG leaWenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. -
-
.......du meinst die Wampe unten ?
Das ist ein reiner Kastratenbauch und hat nichts mit Fett sein zu tun.Wenn man es anfasst ist es nur ein Hautsack.Dieses Beutelchen hat mein Bienchen seitder Kastration auch.:sad:War vorher so schön schlank !!!
Gruss DC -
Hallo Lea!
Ich bin mir sicher dass das kein fetter Bauch ist, denn auch meine Kätzin hat den Schwabbelbauch seit der Kastration und ist überhaupt nicht dick (hat mir die TA sogar bestätigt :biggrin:).
Es ist auch kein richtiger Bauch in dem Sinne, sondern einfach nur zwei Hautlappen die herunterhängen und das genau an der Stelle wo der Schnitt für die Kastration gemacht wurde.
Liebe Grüße, DianaLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink: -
Das hat die Katze einer meiner Bekannten auch-seit der Kastration!
Nun noch eine Frage: Ist das die Regel, dass nach der Kastration sozusagen diese Hautlappen oder aber auch Schwabbelbauch entstehen?! Oder ist das von Katze zu Katze verschieden!? Habe die Kastration meiner beiden noch vor mir, aber erst in ein paar Monaten, da sie noch nicht alt genug sind...
Lieber Gruß, Day!!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!! -
hmmm...

wie ich ja schon bemerkt habe, kommt so ein bauch nicht nur bei katzen u. auch nicht nur bei kastrierten vor. eine freundin von mir hat einen kater, der relativ schlank ist u. auch dieses hängebäuchlein hat. und der eine meiner beiden kleinen kater hat auch schon so eins u. er ist auch nicht so dick. würd mich echt mal interessieren woher das kommt...
aber ich glaube sorgen muss man sich darum wirklich nicht machen.
-
-
Na ich kenn ne Katze die nicht sterilisiert ist und nen Schwabbelbauch hat

Hab festgestellt, dass es mehr Katzen haben die in der Wohnung leben, vielleicht weil sie nicht so viel Bewegwung haben wie Freigänger. Die 3 von meinen Eltern hatten keinen Bauch und waren immer draußen...Annie hat ne Userpage!!!!

Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht
Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!!
-
-
-
-
Lee-Lou hatte das Bäuchlein vorher nicht - nach der Kastration waren es nur ein paar Tage und schon war da ein kleines Beutelchen unterm Bauch. Ansonsten ist sie ein total zierliches kleines Ding - Fett ist es also auch hier definitiv nicht."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
-
-
-
-
........upppsss, dat sind aber viele "SchwabbelbäuchleinTräger"....man müsste "Schönheitschirurg" seinund hätte sich fix ne goldene Nase verdient!:D:naughty: Neee, war nur ein Joke ! `schuldigung !
Gruss DC
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0