Zahnwechsel

Unser Tommy wird heute 5 Monate alt. Die zwei unteren Reiszähne hat er schon verloren, bzw. da gucken schon kleine neue Zähnchen raus. Oben allerdings habe ich heut gesehen, dass direkt neben den Milchzähnen schon zwei neue herraus kommen. Die alten sind noch richtig fest, wackeln kein bisschen. Das Zahnfleisch um die Zähnchen ist ziemlich rot, scheint also etwas entzündet zu sein.
      Habt ihr sowas schon mal gesehen?
      Werden die Milchzähne noch rausfalen oder kann es sein, dass es so bleibt und er dann einfach zwei auf beiden Seiten hat?
      Hat er dadurch schmerzen, bzw. ist das ein dringender Grund zum TA zu gehen oder löst sich sowas von ganz allein?
      Ich hab mal versucht ein Foto davon zu machen, etwas unscharf zwar, aber ein klein wenig kann man es erkennen.
      Bilder
      • zahn.jpg

7,75 kB, 245×228, 129 mal angesehen
      Bilder von Tommy und Neelix und meinen Rennern[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MissCorni“ ()

Hallo!
      Die Zähnchen fallen auf jeden Fall noch raus, aber erst, wenn die anderen richtig durchgekommen sind. Meine Joker sah auch so aus.Wie eine kleine Mutantenkatze ( war dann auch ihr Spitzname). Ich glaube nicht, das er Schmerzen hat. Meiner kleinen hat das gar nichts ausgemacht, konnte ganz normal fressen. Sah nur immer witzig aus, wenn sie gegähnt hat.
      Mach Dir keine Sorgen, eh Du Dich versiehst, sind sie schon rausgefallen.
      LG
      Anja
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Hallo!

Es kann sein, dass der Bleibende nicht genau unter dem Milchzahn kam und die Wurzel nicht resorbiert wurde... Das haben auch viele Kinder... Warte noch so ca. 1-2 Wochen, wenn bis dahin nichts passiert, geh bitte zum TA! Der kann den Milchzahn dann entfernen!

Leider ist das Foto wirklich etwas sehr.... unscharf... :lol:
      Lieber Gruß, Day
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      Naja, versuch mal einem kleinen Kater beizubringen, dass du ihm nichts böses tust, sondern "nur" ein Foto von seinem Zahn machen willst. Gar nicht so einfach :lol: Noch dazu mit nem Fotohandy, statt Kamera...
      Aber da ihr ja verstanden habt was ich meine, spielt das Foto gar keine große Rolle mehr.
      Der Zahn ist jetzt inzwischen schon zur hälfte raus, also schon fast so groß wie der alte und der ist immernoch total fast...
      Da er ja noch ganz normal frisst (auch Trockenfutter) und auch bei Berührung keine Schmerzen zu haben scheint, werd ich mal noch etwas abwarten.
      Nächsten Monat müssen wir eh langsam ans kastrieren denken, wenn sich bis dahin nix getan hat, werd ich den TA darauf ansprechen...
      Bilder von Tommy und Neelix und meinen Rennern[/align]