Weibchen oder männchen

Weibchen oder männchen

Hallo, ich habe eine Katze, ich möchte mir eine 2 zulegen, nun frage ich mich ob es wohl besser ist einen Kater zuzulegen oder nicht. Ich habe ein Weibchen, wenn ich 2 weibchen hätte würde sie sich verstehen?
      =)
      Ich hab auch 2 Weibchen aber da ich die 2. erst spät dazu geholt habe verstehen sie sich nicht allzu gut aber jetzt schon besser dank BB :D
      Denke wenn die Katze noch klein ist, ist es einfacher, dürfte kein Problem sein. :)
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      Hi ,sie können sich verstehen allerdings sind meine Erfahrungen das sich 2 Weibchen immer mal anzicken .Wenn das 2te Weibchen nen Baby ist klappt es bestimmt besser.Aber ich denke mit nen Kater hast Du weniger Probleme bei der Eingewöhnung.Allerdings wenn Du Dich in ein Weibchen verliebst ist es eh egal dann müssen sie halt damit leben .Schliesslich bist Du doch der Chef im hause oder :D

Lieb Grüss zahmes& Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Hallo Tweety!

Ich würde zu einem Kater tendieren, wegen der hier schon genannten Zickereien :evil:
      Im Grunde genommen steckt man da nie drin und muss es einfach versuchen, aber bevor ich irgendein noch so kleines Risiko eingehen würde, würd ich mir lieber nen Kater nehmen :wink:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo!
      Wie sähe es denn aus, wenn man sich 2 neue katzen kaufen möchte. sollte man 2 katzen, 2 kater oder 1 und 1 nehmen? haben katzen einige anderen eigenschaften als kater? oder macht das eigentlich nichts aus?
      gruß und danke piewie
      Liebe Grüße Piewie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pikabi“ ()

Hallo.
      Unsere Nachbarn haben eine Katze und einen Kater. Die Katze bleibt draußen immer in Hausnähe. Der Kater ist viel mutiger.
      Ich habe auch einen Kater. Er ist total lieb, schmusig, hat noch nie was kaputtgemacht, nie wo hin gepieselt...
      Ich bin begeistert von Katern.
      Überlege auch gerade noch ein Tier dazuzunehmen. Hätte am liebsten noch einen Kater. Muß mich aber erst noch erkundigen, ob ein Weibchen besser wäre.
      Kater kastrieren kostet zB. auch weniger als bei Katzen.

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

Hallo Alle,

Ich habe Jahrelang 2 Katzen und einen Kater gehabt, später hatte ich 2 Katzen und 2 Kater, Das zusammenleben der Katzen ging immer ohne Probleme und Zickereien ab.
      Und auch heute wo ich "nur " soch 2 Kater und 1 Katze hab, geibt es keine Zickereien zwischen den Kater und der Katze.

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Original von Pikabi
      Hallo!
      Wie sähe es denn aus, wenn man sich 2 neue katzen kaufen möchte. sollte man 2 katzen, 2 kater oder 1 und 1 nehmen? haben katzen einige anderen eigenschaften als kater? oder macht das eigentlich nichts aus?
      gruß und danke piewie

Ich würde sagen sofern es Geschwister sind ist es vollkommen egal was für eine Konstellation man nimmt.
      Bezüglich der Eigenschaften kann ich sagen dass das nicht am Geschlecht liegt, sondern an der Katze selbst.
      Der Kater meiner Mutter zum Bespiel ist überhaupt nicht so der Schmuser, unser Speedy hingegen hat sich zu einem entwickelt :angel:
      Der Kater eines Bekannten ebenso, er will immer gekrault und beschmust werden, die Kätzin hingegen ist auf Abstand und hat allerhöchstens mal ihre 5 Minuten in denen sie schmusen will.
      Anders wieder bei unserer Hexe, absolut verschmust, am liebsten 24/7 :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: