Hört das jemals auf???

Hört das jemals auf???

Huhu! :smile:

ich weiss ich habe schon oft über meine zwei Fellnasen berichtet, doch mittlerweile frage ich mich ob meine Beiden sich überhaupt je mögen würden?? :confused:

Kurze Erklärung: ich habe Mia (ca. 12 Jahre) Ende 2003 - Anfang 2004 aus einem Tierheim geholt. Ende 2005 kam die kleine Shiva mit ca. 10 bis 12 Wochen dazu! (sollte eigentlich ein Spielgefährte für Mia werden)

Das es gerade am Anfang Schwierigkeiten gibt, habe ich ja durchs Forum erfahren, doch nun ist schon fast 1 Jahr vergangen und an dem Zustand hat sich irgendwie nichts geändert :sad:

Sie können sich noch genausowenig wie am Anfang aufs "Fell" gucken! :evil:

Nun habe ich heute gerade nachgelesen, dass so eine Situation enormen Stress für die Katzen bedeuten kann und das auch nicht gesund ist :eek: Was mach ich jetzt?! Würde niemals eine von beiden hergeben!!!!!!!! :snooty:

Beide machen eigentlich einen sehr gesunden und munteren Eindruck, aber nach dem was ich heute gelesen hab, mach ich mir doch Sorgen!

Was kann ich noch tun??? HILFEEEEEE :pray:
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Hallo,

habe gerade mal mit meiner Tierärztin gesprochen, die auch staatlich anerkannte verhaltenstherapien macht (2 jahre zusatzausbildung) naja und die meinte, es gibt halt auch katzen, die sich ein leben lang nicht ausstehen können und dann nebenher leben. nun ist deine kleine ja schon 1 jahr alt. ist die denn aggressiv zu der älteren oder gehen die sich aus dem weg..?
      Danke schön für die schnellen Antworten!

@msong

Hm das heisst es kann also sein das die zwei sich ein lebenlang mehr oder weniger ignorieren?! :confused: okay dann war die Idee meiner Mia einen Spielgefährten zu geben wohl irgendwie nicht so der Bringer. Und wenn ich ehrlich bin habe ich eine Zeitlang mit dem Gedanken gespielt noch 2 oder 3 süsse Fellnasen aufzunehmen, nur wenn schon die zwei sich nicht können, wie soll das dann werden :sad:

Naja Shiva ist eigentlich nicht das Problem, eher Mia! Mir wurde zwar im Tierheim gesagt, dass Mia immer Katzen um sich rum hatte und sich auch mit anderen gut versteht aber das war wohl nix!

Shiva macht immer wieder Versuche mit ihr zu schmusen, doch meistens bekommt sie dann ordentlich einen auf den Deckel oder wird durch die ganze Wohnung gejagd! Dann wird noch ordentlich gefaucht und dann ist wieder Ruhe!

Es gibt aber auch Situationen in den Shiva hinter Mia hinterherjagd! Vielleicht haben die Zwei auch einfach nie die Rangordnung festgelegt... Kann das sein??? :think:

Also wenn ich so darüber nachdenke gehen sie sich nicht aus dem Weg... :rolleyes:

Ich weiss natürlich auch nicht was die beiden Süssen machen wenn ich nicht zu hause bin, aber wenn ich da bin verlässt Mia das Wohnzimmer eigentlich so gut wie nie (außer zum Fressen usw) und Shiva rennt mir immer unter den Füssen rum!

Ach es ist zum Verzweifeln :cry:

@chika

Grins :doh: da merkt man mal wie verwirrt ich schon bin, natürlich Ende 2004, 2005 ehm da wäre sie wohl noch nicht bei mir

Liebe Grüße Murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Huhu!
      Hab das Problem auch, hab vor 3 Jahren ne 2. Katze und Penny(unter meinem Nick) hat sie ewig attackiert. :rolleyes:
      Nun geb ich Penny seit einer Woche Bachblüten-Tropfen weil sie so aggressiv ist zu meinem Besuch und siehe da: Sie krümmt Sammy kein Haar mehr! Sonst ist sie ewig auf sie drauf, hat sie in die Ecke gedrängt und verprügelt und jetzt macht sie es seit 4 Tagen gar nicht mehr! :clap: vielleicht solltest Du das mal probieren? :wink:
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      Huhu annie_w!! :biggrin:

Über Bachblüten habe ich hier schon viel gelesen und es natürlich auch schon ausprobiert! Der Endeffekt war leider das meine Mia irgendwie - ich möchte fast sagen leicht high war :lol: - und dadurch sehr sehr abwesend wirkte!

Bei Shiva wirkte es irgendwie gar nicht, sie war zwar allgemein etwas ruhiger (was aber auch daran gelegen haben könnte, dass ich sie kurz vorher kastrieren lies), abe sie jagde trotzdem noch der Highen-Mia hinterher, die sich irgendwann kaum noch vom Fleck rührte! Und das wollte ich dann auch nicht für meine Süsse, sie sah dann immer so traurig aus! :cry:

Nun habe ich schon an diesen Stecker gedacht, über den ich auch schon einiges hier gelesen habe... vielleicht wäre das noch mal ne Maßnahme?!

Hast du denn auch "nur" 2 Fellnasen?

LG murle
      Jau, 2 aber die reichen auch :lol:
      Also ich bin am Wochenende mal gespannt ob es geholfen hat wenn ich meinen Freund in die Wohnung lasse :D
      Ich hoffe sie benimmt sich....von dem Stecker hab ich auch schon gelesen und das wär das nächste was ich testen würde, dann versuch es doch mal damit :wink:

hehe was hat denn dein Freund damit zu tun?! Attackiert deine Katze ihn auch :wink: :whistle:

Ja dann werde ich das noch mal ausprobieren, aber sonst weiss ich auch wirklich keinen Rat!

Wie gesagt hätte schon gern noch 2 oder 3 Fellnasen mehr, zumal ich eine sehr große Wohnung habe und sie locker Platz hätten, aber wie gesagt, wenn sich nachher 5 Katzen nicht aufs Fell gucken können hab ich Highlife in Tütensuppen zu Hause :eek:

LG murle
      Hat sie früher auch getan, hat sich bei jedem auf den Schoß gesetzt, auch bei meiner Freundin die eigentlich keine Katzen mag hat sie es immer getan und als sie letztens da war hat sie sie total angegriffen, den Rücken zerkratzt und so, war echt schlimm! :cry:hoffe die Tropfen helfen... :rolleyes:

Oh je das ist ja nicht so schön! :sad:

Ja dann drück ich dir mal die Daumen das die Tropfen helfen bei deiner Süssen! :smile:

Wie gesagt aggressiv gegenüber Menschen sind die zwei eigentlich nicht, Shiva nur wenn man sie ärgert bzw. mit ihr spielt, dann kommt es schon mal zu ein paar Kratzern, das würde ich aber nicht als aggressiv direkt bezeichnen!

Und dann find ich die Leute immer so klasse, die die Kleine ärgern und dann schreien wenn sie gekratzt wurden - SELBST SCHULD - sag ich nur :D

LG murle
      Ja das stimmt...wenn man sie ärgert muss man mit den Folgen leben :D
      Also da sie Sammy schon nicht mehr angreift bin ich voller Hoffnung :dance: das war auch echt krass die letzte Zeit :pray:

Tierarzt weiß ich und Tiergeschäfte würd mich auch interessieren! :eek:Falls das jemand liest, hat einer ne Ahnung? :lol:
      fandaghiro weiß dat bestimmt, sie weiß alles :D :clap: