Was ist mit meiner ratte los?

Was ist mit meiner ratte los?

Ich habe 2 Ratten, aber seit kurzem ist lissy die jüngere nur noch im häuschen, kommt nicht mehr raus und wenn ich sie bei mir hab ist sie ein wenig grob und versucht zu fliehen, was ist los sie war immer so zutraulich! Mb danke im vorraus anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Das ist eine gute Frage!
      Wenn sie immer nur im Haus ist und so aggressiv ist, hat sie vielleicht Schmerzen und will deswegen in Ruhe gelassen werden!

Wie alt sind die beiden denn und ist noch irgendetwas anderes bei ihr komisch?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Sie ist 2 und die andere 3 also die 3 jährige ist immer noch gleich. Beide fressen normal und Cleo freut sich auch tierisch wenn ich an den Käfig komme aber Lissy eben nicht. War bis vor Kurzem auch noch ganz normal, sie kommt zum fr5essen und haut dann wieder ab. Sie is doch noch 1 jahr junger wie cleo. Ist sie schon am ende? Mb anna :sad:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      War gerade beim Tierarzt, meine Ratte hat Einen Stecknadelkopf-großen Tumor am Darm. :eek: Davon bekommt sie Bauchweh. Der Artzt sagt das er leicht zu entfernen ist und mich ungefähr 100 Euro kosten würde ihn entfernen zu lassen, er weis allerdings nicht ob er gut oder Bösartig ist. Er sagt wenn er Bösartig ist kann es sein das sich kleine Tumore schon erbreitet haben und es dann nicht mehr zu retten geht.
      Ich will den einen mal raus operieren lassen und dann erst mal ucken ob er gut oder bösartig ist.Was denkt ihr? :cry: Mb anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Also habe sie um 2,30 uhr zum TA gebracht, er hat mir das nochmal genau erklärt, der tumor löst krampfrtige bauchschmerzen aus und daher ist sie so komisch. Es wurde ein ca. 1 cm großer schnitt gemacht und es gab keine probleme bei der op, bis morgen muss sie beim Ta bleiben um sie zu beobachten. Ich durfte sie nach der Op nur kurz sehen, das war nachdem sie aufgewacht war. Da war sie noch ganz träge und bekam ihre augen kaum auf. Ich hoffe das es ihr gut geht und das das ergebnis des ausoperierten Tumors bald eintrifft. Das wird mir in einer Woche gesagt, wenn die Fäden gezogen werden.
      Der Doc meinte noch das er nicht denkt das es bösartig ist da keine kleinen Tumore ausenherum zu finden sind. :dance:
      Außerdem hat er mich gelobt das ich so schnell gekommen bin da der Tumor schnell gewachsen sein muss und er erst seit kurzem da sein kann. :angel:
      Danke für eure hilfe :clap: sonst häte ich vieleicht nicht so schnell reagiert, ich halte euch auf dem laufenden. Lg anna :smile:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Ist ja super, dass es deiner Kleinen soweit wieder gut geht!
      Freut mich richtig!

Ich drücke natürlich noch weiter die Daumen, dass alles ohne Probleme wieder geht!

LG Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Also, hab Lissy vor einer Stunde vom TA abgeholt, sie ist jetz schon wieder besser drauf. Muss am Mittwoch zum Fäden ziehen und bekomme dann auch gleich das ergebnis des tests, hoffentlich ein gutes! :pray:
      Sie darf momentan nur eine stunde und das unter aufsicht zu cleo. und ich muss halt recht viel nach ihr gucken.-
      Der TA hat gesagt das ich ihr was zum fressen bereitstellen soll, sie hat da nichts gegessen. Er hat aber gesagt das das nichts mit der OP sondern mit der Fremden umgebung, des Sterilen geruchs und meiner Abwesenheit zu tun hat. Sie hat bei mir gleich eine ordentliche portion futter gemampft und ein wenig mais geknabbert.
      Gerade tollt sie mit cleo auf meinem bett herum und ist schon wieder richtig fröhlich, ich muss es eben bloß langsam angehen. fast der ganze bauch ist nackt, sieht ein bisschen komisch aus. :wink:
      cleo freut sich auch voll das sie wieder da ist... mb lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Also meiner süßen geht es schon wieder richtig gut, die narbe schaut gut aus und sie ist wieder wie vorher! Cleo freut sich voll das sie wieder da ist. Das einzige was sie nervt ist das sie so wenig aus dem käfig darf, sonst5 renne sie ja raus und ein wie sie wollen! Mb anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!