Tapetenkratzen

Tapetenkratzen

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meine EX. Er hat zwei kleine Katzen die leider an den Tapeten kratzen. Jetzt ist er total sauer. Kann ich gar nicht verstehen. Aber egal. Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Ratschläge geben, wie man den kleinen das Tapetenkratzen abgewöhnen könnte. Ich habe sonst grosse Angst, daß der Doofmann die Kleinen weggibt. Bitte helft mir und den Kitten wenn ihr könnt. Ich danke euch schon mal im voraus. Ansonsten ist er sehr lieb zu den beiden.

Liebe Grüsse Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka
      Hallo,
      erstmal vielen dank für euere hilfe. Ich versuche hier möglichkeiten zu finden, damit die Katzen bleiben können wo sie sind. Ist eben gar nicht so einfach, da es ja nicht meine Katzen sind. Ich werde die Vorschläge weitergeben und hoffen. :pray:

Liebe Grüsse von Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka
      Meine Katzies kratzen auch inner Küche an einer bestimmten Stelle! Habe den Kratzbaum jetzt in die Küche gestellt, in der neuen Wohnung werden wir die Ecken mit Plexiglas verkleiden und eine Kratzwand aus Teppich machen, dann wird das denke nicht mehr passieren.

Wenn er sie dabei erwischt gleich Katze nehmen und an den Kratzbaum bringen und die Pfoten dran halten! Viel Glück, und erinnere denen EX was er für Fehler hat die er auch nicht geändert hat :biggrin: !!!!
      :whistle:gismo, trance, fibi und mr.spucky
      liebe küsse und grüße nici und roby :dance:
      Das mit dem Kratzbaum ist ein guter Tipp.
      Wie alt sind denn die Katzen? Felix hatte auch wo er klein war die Tapeten bearbeitet. Aber je älter sie werden, umso uninteressanter wird die Tapete, bis sie sie überhaupt nicht mehr interessiert. Nur wann, ist von Katze zu Katze unterschiedlich :rolleyes:
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      es gibt auch kratzmöglichkeiten die man an die wände machen kann. kratzbrett oder so ähnlich heisen die teile.

auch habe ich gelesen das sie alufolie nicht mögen. vielleicht eine weile damit die wende bekleben.

oder steht der kratz baum am faschem fleck? vielleicht auch mal probieren das teil an die stelle stellen wo sie am häufigsten kratzen.

oder mit fernhaltespray versuchen. auf die flächen sprühen wo sie nicht kratzen sollen würfen.

mit katzenmize soll es auch gehen mal den kratzbaum damit einsprühen dann wird das teil ganz schnell geliebt.

mehr weiß ich dann auch nicht.
      Liebe Grüße von uns.

tapetenkratzen

Hallo,
      danke für euere hilfe. Es stehen zwei kratzbäume in der wohnung. Die katzen sind ca. 3 monate alt. Ich werde euere tipps auf jeden fall weiter geben. Ich habe ihm auch schon gesagt, daß es den babys zeit lassen muß und immer wieder mit ihnen an den kratzbaum. Ich werde auf jeden fall auf die beiden aufpassen und darauf achten das es ihnen dort gut geht. Nochmals danke an euch.

Es grüssen Euch Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka
      oh das kenne ich zu genüge :evil:.

Ich habe 4 Kratzbäume,2 Kratzbretter aber das reicht meinen 3 Fellis auch nicht. Jetzt habe ich mal meine Wohnung mit Alufolie tapeziert :D und hoffe es hilft :pray: :pray:. Wohnzimmer und Küchen sind neu renoviert worden aber es half nix auch kein Fernhaltespray.
      Also wie gesagt versuche es mit Alufolie sie echt klasse aus wenn man damit die wände Tapeziert :oops: aber egal auptsache es hilft hoffe ich aufjedenfall
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008