Katze pieselt überallhin

Katze pieselt überallhin

Hallo,

ja ich weiß das Thema gab es schon tausendemale... aber ich muss dann doch auch noch mal eins aufmachen... :oops:

Also Meine kleine Katze Mino ist jetzt öhm ca. 18 Wochen (bin mir da grade unsichher *g*) auf jeden Fall ist sie bei mir im Zimmer geboren, hat da gelernt aufs Katzenklo zu gehen und rennt seit sie 10 Wochen alt ist auch im ganzen Haus umher.
      Nutze das KaKlo unten und das in meinem Zimmer, wenn sie nachts dort schlief (welches seit gestern nicht mehr in meinem Zimmer, nun steht es neben dem anderen unten).
      Nun hat Mino gestern einmal auf ein Sofa gemacht das ca 5 meter vo KaKlo wegsteht, dabei hab ich aber erst im nachhinein den fleck gesehen, vorher lag da unser Kater (10 Jahre) dieser ist allen Tieren aggresiv gegenüber.
      Und dann tobte sie im Wohnzimmer über den Tisch ner Fliege hinterher und als sie die nicht bekam ging sie auf das dreier Sofa wo meine Mutter saß und pinkelte neben Ihr auf Zeitschriften und halt dem Sofa.... Mino wurde runtergescheucht ich hab sie aufs Klo gesetzt und das Sofa abgewischt (Ledersofa).

Nun meinten meine Eltern heute morgen wenn das nicht besser wird kommt die kleine weg, wir wollen keine katze die ins haus pieselt :cry: :sad:

Wiso macht sie das?
      - Gesund ist sie, denk ich.
      - Streicheleinheiten bekommt sie eigentlich auch genug (schläft als einziege Katze mit in meinem Zimmer unter der Bettdecke *g* und lässt sich knuddeln abends und morgens und natürlich tagsüber auch ;)
      - kann das an der erneut trächtiegen Mutter liegen die die kleine immer anfaucht wenn sie zu nahe kommt? (das ist aber schon länger so)
      - umgestellt haben wir nur zum Teil (was hat das für auswirkungen?)
      - bringt ein zweites Kaklo was wenns direkt neben dem ersten steht?
      - Katzenstreu hab ich vor 2 wochen gewechselt (stört sie das vllt nun erst?)
      - Katze kann den ganzen Tag raus (da unser 5 Monate alter Hund auch den ganzen tag raus kann)
      - Die macht aber nicht draußen in garten (kann ich ihr das beibringen? währe praktisch)
      - Es ist den ganzen Tag einer im Haus.

was mach ich wenn ich sehe das sie gleich pieselt? oder ich sehe das sie grad hinmacht? Wie verbiete ich es ihr?

Brauche Hilfe :pray: will meine kleine nicht wegeben müssen :pray: ich les mir auch gerne gute andere threads durch, hab eben aber nicht wirklich was gefunden :doh:

regina
      ..........
      Hallöchen!
      Also wenn das Katzenklo vorher woanders stand, weiß sie vielleicht nicht wo sie nun hin muss?! Setz sie mal ganz oft in das Klo wo es jetzt steht, vielleicht hilft das :think:kann ja sein, dass sie nur verwirrt ist und nicht weiß wo sie hin soll. Also ich würde auf jeden Fall versuchen ein 2. Klo hinzustellen, denke das es auch helfen könnte!
      Katzenstreuwechsel kann auch ne Ursache sein aber ich würde es als erstes mit nem 2. Klo versuchen!
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      hallo,

also ein zweites Klo steht jetzt. Nun ist sie (wo ich es gesehen hab) dort 2 mal schon raufgegangen.
      Hab nun auch angefangen sie zu loben wenn sie auf klo geht, mit nem kleinen leckerlie, mal sehen ob das was bringt.

Und das Katzenklo hab ich nirgendwo anders hingestellt, in anderen Räumen haben wir was verändert aber nicht dort wo das Klo steht.

regina
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezel“ ()

Hichen Brezel,
      wenn ich es richtig verstanden habe,stand ihr KK vorher oben ,bei dir ,ihrer Bezugsperson auf dem Flur neben deinem Zimmer.

Warum kann es dort nicht bleiben ?

Ich kann mir vorstellen ,das die Kleine es vllt. nicht mag,wenn zuviele "Gucker" an ihrem KK vorbeigehen .Katzen sind ja nunmal sehr eigen diesbezüglich.

Ansonsten kann ich auch nur raten,mache weiter so ,viel loben und sollte wieder mal was "daneben" gehen und es wird sofort bemerkt,setz sie wie schon getan wieder ins KK.

Drücke die Daumen das es schnell klappt .
      Hallo Brezel!

Du sagst, deine Katze ist 18 Wochen alt? Das sind ja dann...ähm...4,5 Monate. Kann es sein, dass sie rollig wird? :wink:
      Wir hatten das Problem auch mal mit unserer Kimi (die leider überfahren wurde :sad:). Sie wurde rollig und hat deshalb in der ganzen Wohnung markiert. bis wir raushatten, dass sie deswegen markiert hat, hatte sie sich eingepieselt. War zwar kurzzeitig nach der Kastration (das hilft dagegen!) weg, aber da sie den Geruch noch überall gerochen hat, hat sie wieder mit dem Pieseln angefangen.
      Liebe Grüße und viel Glück,
      Tigerine
      "Man lebt nur einmal und stirbt nur einmal, man heiratet nur einmal und die große Liebe gibt es auch nur einmal..."
      Ich kann sie doch ned mit 18 wochen kastrieren? oder?

also wir hatten 2 Kaklos weil die kleinen oben in meinem zimmer geboren sind.

in meinem zimmer hat sie nie irgendwo danebengemacht, immer ins klo.

und unten steht auch ein klo, das ist genau da stehen geblieben wo es war.

Nur das oben ist da nicht mehr, sondern nun unten neben dem anderen. oben ging sie aber nur aufs klo wenn sie nachts mit in meinem zimmer war.

momentan sind wir am umbauen, aber nicht direkt in der wohnung sondern in dem büroteil, wo sie eh nie oft ist.

heute hat sie auf die Bilder (richtige Bilder auf Leinwand...) meines Vaters gepieselt..... der natürlich dementsprechend sauer ist.

nun hieß es eben "Die Katze hat Hausverbot, ich weiß auch nicht was man da machen kann, vermittel sie doch hast ja bald neue..." :cry:
      mit hast ja bald neue meint sie die Mutter von der Katze die hier das Problem hat, die ist nämlich wieder trächtig...

Ich hasse sie dafür :evil: die machen das immer so, irgenwas tanzt nicht in der reihe gut dann kommt es weg ohne da was zu probieren oder so :angry: :cry:

Das war mit meinem Nero (Hund) auch schon so :doh:

Bitte, bitte, sagt was ich machen kann.

Katze einsperren in meinem Zimmer bis sich der ganze Trubel hier etwas gelegt hat?

regina..
      ..........
      Hallo Regina!

Du sagst ihr seid am umbauen, aber sie wäre da nicht oft, was, wie ich finde, keine große Rolle spielen muss für´s Protestpieseln.
      Es kann m. E. gut möglich sein das genau das der Grund für ihr Pieseln ist.
      Ich würde dir, was die Einstellung deiner Eltern angeht, sehr gerne helfen, aber leider kann ich das nicht.
      Ich glaube ich an deiner Stelle würde zusehen das ich möglichst schnell von zu Hause weg komme und auf eigenen Beinen stehe, da können sie dir dann auch nicht mehr rein reden.
      Warum habt ihr die Mutter der Kitten eigentlich noch nicht kastrieren lassen :eek:
      Ist ja furchtbar das sie schon wieder trägt, das arme Tier :sad:
      Oder liegt das auch in der Verantwortung deiner Eltern?

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hey,

das mit dem ausziehen ist mit 18 und wenig geld und der tatsache das ich bei meinen eltern arbeite nicht so leicht ;) aber das nur so nebenbei.

Kastriert wurde sie nicht sofort da ich das nach meinem Urlaub vorhatte und da war sie schon kugelrund :sad: ärger mich da ja selber drüber das ich das nicht vor dem urlaub gemacht hab, hatte um ehrlich zu sein auch nicht bedacht das sie in der zeit wieder junge bekommen kann :oops:
      und nun bleibt das mit "wieso ist die katze wieder trächtig" auf mir hängen. mein vater will die nachts ja schon nicht mal mehr ins haus lassen, was ich dann aber trotzdem mache...

Werd in dem Sinne aber nicht nachgeben, lass mir Mino nicht so schnell wegnehmen :snooty:

Heut nacht hat aber irgendeine unserer Katzen (3 stück) ins Bad gemacht natürlich auf die Matte... naja denke schon das das die kleine war.

was kann ich gegen protest pinkeln denn machen?

meinen eltern sagen sie sollen aufhören umzubauen das kann man vergessen, obwohl sich das alles schon etwas gelegt hat, also mit dem bauen. und ich abends schon einige Türen zumache damit sie zum beispiel nicht ins Büro kann, wo umgebaut wird.
      ..........
      So.. neues von meinem Pieselproblem.
      Falls das wen interessiert ^^°

Also meine kleine Mino ist nun seit Mittwoch abend beim TA, wollten sie gestern abholen da sie eine Urinprobe von der kleinen wollte doch der kleine Sturkopf hatte 24 stunden lang ned gepieselt. :doh: Mal sehen ob sie das heute macht :rolleyes: werd sie egal ob sie pieselt oder nicht aber heute abholen, soll ja ned übers we da bleiben.

Nun kam mein Vater eben zu mir und meinte "deine kleine ist doch nicht da oder?"
      Ich schau etwas verwundert und meine dann, genau die ist noch beim TA.
      Er dann: "Nunja trotzdem ist da nen Pieselfleck auf meinen Bildern...machst du den eben weg?"
      Ich: "ja klar, aber wenn meine nicht da ist kann das ja nur Tiger, Schnurrli oder Laika (Hund) gewesen sein"
      "Für Laika ists zu wenig, zudem schläft die, aber Schnurrli lief hier eben lang, oder war Tiger das?"
      Ich: "Tiger schläft doch eh in letzter Zeit soviel, der müsste auf dem Sofa liegen." (haben geguckt der schläft auf dem Sofa, und das nicht seit 5 minuten)
      "Ja dann ist wohl Schnurrli die jenige die auf die Bilder pinkelt"

Und wir haben klein Mino verurteilt das gewesen zu sein :doh:
      Naja, sie wurde immerhin einmal dabei erwischt aufs Sofa zu pieseln (obwohl sie vorher wie irre getobt hatte vllt war die blase voll?) und einmal hat sie in die werkstatt von meinem Dad gemacht (hat er auch gesehen, ist aber auch weit vom klo weg) und nocheinmal hatte sie auf einen Teppichbodenberg *g* gemacht (ebenfalls weit weg vom klo)

So nun zu Schnurrli, sie ist (hoch)trächtig (bekommt die jungen sicher in der nächsten Woche) hatte Sie heut nacht mit Katzenklo in meinem Zimmer und sie hat heute morgen um 7 einen Haufen vor das Klo gemacht. Und gestern in den Raum wo die Bilder liegen nen haufen gemacht.
      Liegt sowas an der Schwangerschaft?

etwas ratlose Grüße
      Regina
      ..........