ja ich weiß das Thema gab es schon tausendemale... aber ich muss dann doch auch noch mal eins aufmachen...

Also Meine kleine Katze Mino ist jetzt öhm ca. 18 Wochen (bin mir da grade unsichher *g*) auf jeden Fall ist sie bei mir im Zimmer geboren, hat da gelernt aufs Katzenklo zu gehen und rennt seit sie 10 Wochen alt ist auch im ganzen Haus umher.
Nutze das KaKlo unten und das in meinem Zimmer, wenn sie nachts dort schlief (welches seit gestern nicht mehr in meinem Zimmer, nun steht es neben dem anderen unten).
Nun hat Mino gestern einmal auf ein Sofa gemacht das ca 5 meter vo KaKlo wegsteht, dabei hab ich aber erst im nachhinein den fleck gesehen, vorher lag da unser Kater (10 Jahre) dieser ist allen Tieren aggresiv gegenüber.
Und dann tobte sie im Wohnzimmer über den Tisch ner Fliege hinterher und als sie die nicht bekam ging sie auf das dreier Sofa wo meine Mutter saß und pinkelte neben Ihr auf Zeitschriften und halt dem Sofa.... Mino wurde runtergescheucht ich hab sie aufs Klo gesetzt und das Sofa abgewischt (Ledersofa).
Nun meinten meine Eltern heute morgen wenn das nicht besser wird kommt die kleine weg, wir wollen keine katze die ins haus pieselt

Wiso macht sie das?
- Gesund ist sie, denk ich.
- Streicheleinheiten bekommt sie eigentlich auch genug (schläft als einziege Katze mit in meinem Zimmer unter der Bettdecke *g* und lässt sich knuddeln abends und morgens und natürlich tagsüber auch

- kann das an der erneut trächtiegen Mutter liegen die die kleine immer anfaucht wenn sie zu nahe kommt? (das ist aber schon länger so)
- umgestellt haben wir nur zum Teil (was hat das für auswirkungen?)
- bringt ein zweites Kaklo was wenns direkt neben dem ersten steht?
- Katzenstreu hab ich vor 2 wochen gewechselt (stört sie das vllt nun erst?)
- Katze kann den ganzen Tag raus (da unser 5 Monate alter Hund auch den ganzen tag raus kann)
- Die macht aber nicht draußen in garten (kann ich ihr das beibringen? währe praktisch)
- Es ist den ganzen Tag einer im Haus.
was mach ich wenn ich sehe das sie gleich pieselt? oder ich sehe das sie grad hinmacht? Wie verbiete ich es ihr?
Brauche Hilfe

regina
..........