World of Warcraft

      eben, nicht deswegen habe ich 2 chars, sondern, weil mir der hexer zu langweilig wurde und priester immer gesucht werden.. und mehr eld haste dadurch sowieso nicht...

      So, ich bin dann mal zocken :whistle:
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

      Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

      In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
      Ich meinte damit, ich spiele ja eine person, den Hexenmeister (Mystiq). Und da haben mir einige erzählt, dass ich schneller mehrere Goldstücke für eine Person zusammenhabe, wenn ich mehrere Personen erstelle und das Geld was ich mit denen beschaffe, an die eine Hauptperson Mystiq schicke und dann schneller Geld zusammen habe, als wenn ich nur mit Mystiq spiele.

      Hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine :wink:
      Kann es leider nicht besser erklären

      Lieben Gruß
      Ramona
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      Hallo,

      kommt das nicht irgendwie aufs gleiche raus? Ob du nun in der Zeit deinen Hauptchar oder einen Twink spielst ist doch gehuppt wie geduppt, oder?

      Also rein vom Gefühl her, der Hauptchar ist ja meist auch ein höheres Level als die Twinks und je höher das Level desto mehr Geld droppen die Mobs :think: wäre für mich am logischsten.

      LG Lexy
      LG Lexy :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lexy“ ()

      Hallo zusammen!

      Mein Freund sitzt gerade am PC, WoW ist installiert, Update läuft :rolleyes:
      Danke übrigens für den Tipp mit Guild Wars (:wink: @poloni) den ich ihm umgehend weiter geleitet hatte, aber der Gedanke sich WoW zu kaufen, auch wenn es Geld kostet hat ihn einfach nicht los gelassen, so dass wir heute um 18 Uhr noch losgegangen sind damit er sich´s kaufen konnte :D
      Also, ich versteh bis jetzt ja nur Bahnhof (hab mir gerade nochmal die Beiträge hier durchgelesen) :lol:
      Ich bin eh nicht der Typ für solche Spiele, aber was nicht ist könnte ja noch werden :think:

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      auf welchem server spielt dein freund denn?
      das spiel ist einfach nur genial.... :clap:
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

      Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

      In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
      naja, auch auf einem nicht PVP server, kann man pvp machen :wink:
      das spiel macht so fun, werde gleich mal wieder ne runde zocken gehen

      Sag ihm, er soll auf den server Madmortem kommen, dann bin ich auch... dann kann ich ihm ja tipps geben :wink:
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

      Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

      In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
      Huch ..

      .. das ich hier auf WoW Liebhaber stoße hätte ich ja nicht gedacht.
      Ich spiel das seit letztes Jahr um Ostern rum nachdem ich DAoC aufgegeben hatte weil's mir nicht mehr DEN Spass brachte den ich mir gewünscht hatte.

      Meine kleine Magierin auf Khaz'Goroth ist mittlerweile echt gut ausgestattet und nun zock ich grad einen Schurken hoch :)
      Dieses Spiel hat meine Ehe in eine tiefe Krise gestossen.
      Ich kann nicht verstehen, wie manche Leute das reale Leben durch dieses Spiel derart vernachlässigen können.
      Mal spielen ist ja ok. Aber nicht jeden Tag, stundenlang.
      Bei meinem Mann war es mal so schlimm, dass er am Wochenende direkt morgens wenn er aufgestanden ist erst mal den Rechner angeschmissen hat und dann bis spät in der Nacht nicht mehr davon weg kam.
      Ich hasse dieses Spiel. Er hält sich zwar jetzt mir zu Liebe zurück aber wenn ich nicht ständig Druck ausüben würde, würde das sicherlich wieder einreissen. :angry:
      Tanja und Balu :biggrin:

      Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Ich möchte mich ja jetzt nicht unbeliebt machen. Aber ich halte von dem Spiel ja rein gar nichts.

      Ein Freund von mir spielt das auch. Nur habe ich bei ihm manchmal das Gefühl dass er für nichts anderes mehr lebt. Er sagt seinen Freunden er hat keine Zeit weil er spielen muss und ich denke es ist bei ihm in eine Sucht ausgeartet.
      Würde er nicht einer geregelten Arbeit nachgehen, würde er die Zeit auch noch vor dem PC verbringen.

      Also ich kann mich Tanja K. nur anschliessen.
      LG
      Krümel, Boo und Caskara
      also ich muss ehrlich sagen, dass ich auch den ganzen tag zocken könnte... mach ich auch zwischendurch, aber wenn freunde anrufen, dann habe ich natürlich zeit....
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

      Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

      In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
      also mein privatleben würde ich nicht dafür aufgeben aber ich spiele auch recht viel und es macht sehr viel spaß, vorallem kann man dies mit freunden spielen und auch so einen netten abend verbringen

      ich spiele auf aman´thul (oder so ähnlich)
      habe einen 60ger jäger und priester
      --------------------------------------
      Ich oute mich nun auch mal als WoW Süchti! Wir für unseren Teil haben das Spiel allerdings in Absprache miteinander gekauft - nachdem wir es in einer Woche wo wir beide Urlaub hatten ausgiebig getestet hatten. Es war hinterher schon so weit, dass wir uns selbst zeitliche Limits gesetzt haben - wir haben im Oktober angefangen und ich hab irgendwann vorgeschlagen, den PC erst anzuschmeißen wenn es dunkel ist... klingt vielleicht merkwürdig, aber wir beide neigen auch dazu, solche Spiele bis zum Exzess zu spielen und wären ansonsten nicht mehr vor die Tür gekommen. Wir haben zwei PC´s nebeneinander stehen - also ist gleichzeitig und miteinander spielen definitiv angesagt. Die Einrichtung wird auch von Gästen jederzeit gern genommen.... :biggrin:

      Ich kann daher auf jeden Fall verstehen, dass es ernsthafte Probleme geben kann wenn ein Partner überhaupt kein Interesse an WoW hat!! Aber im Endeffekt hat das mit der Persönlichkeit und der Einstellung zu Hobbies im Allgemeinen zu tun und nichts mit dem Spiel an sich. Es bindet natürlich schon eine Menge Zeit - das ist auf jeden Fall so! Aber man kann sich auch arrangieren, das sollte meiner Meinung nach eigentlich in einer gesunden Beziehung kein Thema sein. Oder sich einfach danebensetzen und es mal selbst ausprobieren.... vielleicht wird man ja vom Virus angesteckt?!

      Leider hab ich nicht ganz so viel Zeit in den letzten Monaten gehabt, aber gestern zum Beispiel hab ich lediglich den Haushalt auf Vordermann gebracht (so weit es möglich war), das Kochen bleiben lassen (mein Männchen war arbeiten) und hab danach ganz in Ruhe den kompletten Tag meine Kuh über den Server gescheucht (Lvl. 36 Tauren-Jägerin auf den Todeskrallen). War das schön. Und man muss zudem noch folgendes Argument anbringen: viele Leute aus unserem Bekanntenkreis spielen auch auf unserem Server. Man kann also durchaus miteinander eine Menge Spaß haben, auch wenn jeder zu Hause vor der Kiste hockt. Man hat ein gemeinsames Thema wenn man sich trifft (ist für Nichtspieler wohl eher langweilig, aber das sind andere Themen auch gelegentlich) und vor allem verbringen wir mittlerweile oft den Freitag oder Samstagabend mit Zocken. Früher sind wir eher mal ins Kino gegangen (Komplettkosten pro Abend: ca. 25-30 Euro) oder in die Dizze (noch teurer) - so bleiben wir nach einem gemütlichen Abendessen vor dem Rechner und zahlen im Monat pro Nase 10 Euro. Mal im Ernst. Man gibt im Endeffekt doch meist so viel Geld für Nonsens aus, da fallen 10 Euro nicht ins Gewicht. :wink:

      Gut - im Sommer steht die Kuh schon mal öfter auf der Weide, weil es im Garten einfach viel schöner ist. Aber zum Beispiel gestern dem Dreckswetter ist es einfach DIE Beschäftigung! Und das Spiel ist ja irgendwie auch gespickt mit tausend kleinen Erfolgserlebnissen.... :biggrin:

      Wenn man drüber nachdenkt könnte man schon behaupten, dass das soziale Leben darunter leiden KANN - aber nur wenn man es soweit kommen lässt.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      mein freund und seine Schweste spielen schon seit der beta und ich habe es mir dann mal anschaut und auch einen Char erstellt und habe mir dann einen eigenen Account gekauft weil mir das Spiel spaß gemacht hat. Mittlerweile spielen 3 Freunde aus dem Freudeskreis auch und so können wir gemeinsam die instanzen durchmachen und müssen uns nicht durch randomsgruppen ärgern lassen

      aber wie auch Kobold glaube ich, hätte ich mit meinem freund sicherlich auch öfters knatsch, wenn ich es niciht spielen würde und er so viel zeit im Spiel verbringen würde.
      --------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Utzy“ ()

      Also mein Mann und ich haben ja zum Glück ein Abkommen getroffen, dass er nicht mehr so oft spielt. Fakt ist einfach, ich gehe lieber ins Kino oder unternehme andere Dinge in der REALEN Welt als mich die ganze Zeit in eine Fantasiewelt zu flüchten. Ich meine mal ehrlich: Schöne Gespräche bei Kerzenschein und einem guten Essen, ein Musical Besuch, ein schöner Film im Kino oder eine durchtanzte Nacht in einer Disco mit Freunden ist doch sinnvoller als sich den ganzen Abend vor den Rechner zu hocken! Ich denke einfach auf Dauer leidet eine Freundschaft oder Ehe darunter, wenn es sich hauptsächlich nur noch um das Spiel dreht. Was hat man sich denn dann sonst noch zu sagen, ausser welchen Char man grad spielt. welche Quest man macht oder in welche Instanz man geht?? Ich habe das Spiel auch schon öfters versucht..es bringt mir absolut garnichts. Ich finde es absolut unübersichtlich, mit den ganzen Icons und der achso tollen Karte nach der man sich orientieren soll. Ausserdem tut man doch die ganze Zeit nix anderes als eine Aufgabe annehmen, durch die Gegend zu latschen und irgendwelche Gegner platt zu walzen. :snooty: :doh: Ja ich weiss, man kann auch Angeln oder ums Lagerfeuer sitzen und mit anderen chatten. Aber das ist schliesslich nicht der Hauptbestand dieses Spiels.
      Vielleicht habe ich ja auch unrecht, oder habe das Konzept einfach nicht verstanden. Ich will das Spiel ja auch nicht verteufeln. Schliesslich spiele ich auch gerne mal die Sims und das ist auch nicht viel besser. :D Trotzdem finde ich, dass ein Computerspiel, egal um welches es sich handelt, nicht Hauptbestandteil des Lebens sein sollte. Geschweige denn Zuflucht vor Problemen!
      Tanja und Balu :biggrin:

      Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Ausserdem möchte ICH bei einem Spiel bestimmen wie lange ich spiele und nicht das Spiel!
      So jetzt habe ich mich mal richtig ausgek... jetzt seid ihr wieder dran. :evil:
      Tanja und Balu :biggrin:

      Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry: